FANDOM

Zweibeinernest (Original: Twoleg Nest) ist der Katzenbegriff für Häuser, in denen Zweibeiner wohnen. Wenn viele Zweibeinernester nebeneinander stehen, wird es Zweibeinerort genannt.

BeschreibungBearbeiten

Zweibeinernester sind harte Kästen, meist enthalten sie eine Klappe als Zugang. Die Zweibeiner leben in den Nestern gemeinsam mit ihren Hunden oder Hauskätzchen. Innerhalb der Zweibeinernester sind die Böden kalt, hart und unbequem. Die Luft ist meist von einem lautem Brummen erfüllt und enthält viele merkwürdige Gerüche. Alle enthalten meist ein helles, gelbes Licht. Das Wasser in Zweibeinernestern schmeckt metallisch. Die meisten haben auch eingezäunte Gärten. Dort gibt es allerdings auch nützliche Sachen, denn in den Gärten gibt es auch Kräuter wie Katzenminze, welche von Heilern benötigt wird, die damit den grünen, weißen und schwarzen Husten behandeln.

BeispieleBearbeiten

Altes ZweibeinernestBearbeiten

Das Alte Zweibeinernest (Original: Old Twoleg Nest) ist Feuersterns altes Zuhause. In der Nähe hat sein erster Kampf mit Graupfote stattgefunden. Oft hat er vor seiner Zeit im DonnerClan dort auf einem Zaunpfahl gesessen und den Wald beobachtet.

Die Katzenminze auf dem Grundstück ist im zweiten Band sehr wichtig, als Blaustern und andere Katzen an Grünem Husten erkrankt sind.

Verlassenes ZweibeinernestBearbeiten

Im DonnerClan-Territorium am See gibt es ein Verlassenes Zweibeinernest (Original: Abandoned Twoleg Nest). Es befindet sich nahe an der Grenze von DonnerClan und SchattenClan-Territorium. Die Katzen meiden dieses Zweibeinernest, jedoch gibt es dort viele Blumen und Kräuter, u.a. ist dort die einzige Katzenminze im Territorium zu finden.

Während einer Epidemie Grünen Hustens ziehen die erkrankten DonnerClan Katzen, inklusive Feuerstern, in dieses verlassene Zweibeinernest, um die anderen nicht anzustecken.

Ein weiteres verlassenes Zweibeinernest befindet sich in der Nähe des Wald-Territoriums, welches sich in der des WindClan-Territoriums und Mikuschs Hof befindet.

In Feuersterns Mission übernachtet Feuerstern einmal in einem verlassenen Zweibeinernest.

Sonstige ZweibeinernesterBearbeiten

Hinter dem alten FlussClan-Territorium befindet sich ein Zweibeinernest. Es ist jedoch nicht bekannt, wer dort wohnt oder wie es heißt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki