Fandom

Warrior Cats Wiki

Wuschelpelz

2.571Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion14 Teilen

Wuschelpelz (Original: Fuzzypelt) ist ein schwarzer Kater mit ständig gesträubtem Fell[10] und gelben Augen.[1]

AuftritteBearbeiten

Blausterns ProphezeiungBearbeiten

Als Mondblüte Blaujunges und Schneejunges aus der Kinderstube bringt, damit sie ihren Vater Sturmschweif treffen, sitzt eine Gruppe Krieger am Brennnesselfleck. Mondblüte stellt den Jungen die Krieger vor: Abendsonne, Rotbrust, Bernsteinfleck und Wuschelpelz. Blaujunges weiß, sie würde sich seinen Namen merken, weil sein Fell wie die Nadeln eines Igels aussehen. Am nächsten Tag haben Flickenjunges und Leopardenjunges ihre Schülerzeremonie. Flickenpfote wird Wuschelpelz' Schüler. Nachdem eine Patrouille die Nachricht überbracht hat, dass der WindClan Beute gestohlen hat und auch am Morgen vor dem Kampf sagt Kiefernstern Wuschelpelz und Flickenpfote, sie sollten im Lager bleiben und es beschützen. Flickenpfote fängt an zu protestieren, doch Wuschelpelz unterbricht ihn und sagt, dass sie das Lager mit ihrem Leben beschützen werden. Als die Kampf-Patrouille zurückkommt, schlängeln sich Windflug und er durch ihre müden und verwundeten Clanmitglieder. Danach wird er kaum erwähnt. Kurz vor dem Ende des Buches tritt er den Ältesten bei. Am Ende des Buches, in dem viele Monde vergangen waren und Blaustern Anführerin ist, wird Wuschelpelz nicht mehr erwähnt, da er in einem Kampf verstorben ist.

Streifensterns BestimmungBearbeiten

Wuschelpelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Gelbzahns GeheimnisBearbeiten

Wuschelpelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger und Mentor von Flickenpfote aufgelistet.

Riesensterns RacheBearbeiten

Folgt

Spoiler

Short Adventure

Spottedleaf's Heart

Folgt

FamilieBearbeiten

Wuschelpelz

Rotbrust

Flickenpelz

Rotschweif
 
Buntgesicht
 
Weißpelz
 
Frostfell
 
Rabenpfote
 
Chestnutkit

Kirschpfote
 
Langschweif

Mehr

Mehr
 
Sandsturm
 
Elderkit
 
Tulipkit
 
Aschenpelz
 
Rauchfell
 
Borkenpelz

Minka
 
Spinnenbein
 
Weidenpfote
 
Lärchenjunges
 
Buchenjunges
 
Birkenfall
 
Weißflug
 
Fuchssprung
 
Eiswolke

Unkenfuß
 
Rosenblatt

Taubenflug
 
Efeusee

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Höre gut auf ihn, denn obwohl jung, ist er doch klug genug, um dir beizubringen, wie du deinen Mut vernünftig einsetzen kannst.
Kiefernstern zu Flickenjunges über Wuschelpelz in Blausterns Prophezeiung, Seite 57

QuellenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Wuschelpelz

  • Rotbrust' Jungen

    5 Nachrichten
    • Ja, weil wir mitlerweile einen Beweis dafür haben, dass Fuzzypelt in den Tat der Vater von Frost und Brindle ist
    • Man muss immer bedenken, dass es sich in den Büchern trotz allem um Katzen handelt. Sie haben zwar Menschliche Züge, aber das ändert nichts…

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki