FANDOM

Wolkenpelz (Original: Cloudpelt) ist ein weißer[10] Kater[13] mit blauen Augen[14] und dichtem Fell.[15]

AuftritteBearbeiten

Blausterns ProphezeiungBearbeiten

Wolkenpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schüler von Krähenschweif aufgelistet.

Streifensterns BestimmungBearbeiten

Gelbzahns GeheimnisBearbeiten

Als Salbeibart nicht da ist, muss er sich übergeben und Gelbzahn hilft ihm, da sie zufällig mitbekommen hat, was man dagegen tut. Wolkenjunges erholt sich daraufhin gut. Nach dem Kampf gegen die Ratten, bei dem Zedernstern ein Leben verliert, macht Fetzenpelz sich Vorwürfe, da er das Gefecht geplant hat. Sein Anführer lässt ihn zu sich rufen, um ihm mitzuteilen, dass er nichts zu befürchten hat und Wolkenjunges sein Schüler werden wird.
Als Gelbzahn und Fetzenpelz sich trotz Verbots heimlich treffen, hören sie Kampfgeschrei und sehen, dass eine Patrouille von WindClan-Kriegern angegriffen wird. Dabei wird Wolkenpfote lebensgefährlich verletzt und erneut hat Fetzenpelz Schuldgefühle. Gelbzahn tut alles, um den Schüler zu retten, obwohl Salbeibart ihr sagt, dass es manchmal keine Hoffnung gibt. Wider Erwarten bringt sie ihn jedoch durch, dieses Ereignis besiegelt auch ihre Ernennung zur Heilerin und macht ihr klar, dass ihr Herz dort liegt und nicht bei Fetzenpelz. Wolkenpfote, der zum Krieger Wolkenpelz ernannt wird, ist ihr sehr verbunden.
Er wird nach Fuchsherzs Tod Zweiter Anführer des SchattenClans. Gelbzahn spricht ihn auf Braunschweifs brutale Methoden an, nachdem sie dessen Schüler Stumpenpfote mit dem Maul von einem Ast hängend vorfindet, was eine Strafe für das Schwatzen während einer Trainingseinheit gewesen ist. Wolkenpelz versichert sich, ob er verletzt sei und meint, so lange dies nicht der Fall sei, könne man nichts machen. Als Braunschweif ein angeblich vom WindClan gestohlenes Kaninchen zum Clan bringt, führt Fetzenstern eine Kampfpatrouille zu den Rivalen. In dem Kampf, den Fetzensterns Katzen jedoch verlieren, stirbt Wolkenpelz.

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

Fetzenstern ernennt ihn nach dem Tod von Fuchsherz zum neuen Zweiten Anführer des SchattenClans. Man weiß nicht viel über Wolkenpelz, nur dass er nicht lange gelebt hat, nachdem er Zweiter Anführer wurde. Sein Nachfolger ist Fetzensterns Sohn, Braunschweif.
Spoiler

Battles of the Clans

Wolkenpfote wird mit Fuchsherz und seiner Mentorin Krähenschweif an der DonnerClan-Grenze gesehen. Offenbar ist er noch nicht lange Schüler, denn er wird mit dem weichen Fell eines Jungen beschrieben. Die drei jagen im DonnerClan-Territorium. Eine Patrouille bestehend aus Abendsonne, Frischbrise, Löwenpfote und Blaupfote stellt sich den SchattenClan-Katzen gegenüber und Abendsonne befiehlt ihnen, zu gehen. Wolkenpfote äußert seine Meinung und sagt, dass sie Kaninchen über die Grenze gejagt haben und es deswegen immer noch dem SchattenClan gehört. Fuchsherz befiehlt ihm, leise zu sein und Löwenpfote fragt sich, ob er dafür später Ärger bekommen würde. Wolkenpfote kämpft gegen die DonnerClan-Katzen, mit Ausnahme von Löwenpfote.

The Ultimate Guide

Folgt

SonstigesBearbeiten

Spoiler

FamilieBearbeiten

Nesselfleck

Krötensprung

Teichwolke

unbekannt
 
Holunderblüte

Wolkenpelz
 
Kleinjunges
 
Fuchsherz
 
Wolfstritt
 
Farnschatten
 
Kieselfang
 
Schwarzstern
 
Mohnblüte

Weißwasser
 
Dachsfang
 
Efeuschweif
 
Mehr
 
Dämmerwolke
 
Rauchfuß
 
Schlangenschweif
 
Pilzkralle
 
Apfelfell
 
Glockenjunges

Mehr
 
Lichtfell
 
Krähenfrost
 
Spiderfoot

Seidenpfote
 
Wacholderpfote
 
Schlagpfote

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Weißt du, dieser gedankenlose Schüler hat noch immer nicht gelernt, dass Eichhörnchen schneller einen Baum hinaufklettern können als er. Ich muss ihn immer wieder daran erinnern, dass er sich in offenem Gelände an sie anschleichen muss.
Fetzenpelz zu Gelbzahn über Wolkenpfote in Gelbzahns Geheimnis, Seite 308

Ich freue mich wirklich darauf, eine Gefährtin und eigene Junge zu haben
Wolkenpfote zu Gelbzahn in Gelbzahns Geheimnis, Seite 321

ZeremonienBearbeiten

Zweiter Anführer-ZeremonieBearbeiten

Fetzenstern: Ich trauere um Fuchsherz. Sie hat uns gut gedient und hätte damit noch viele Blattwechsel fortfahren sollen. Aber sie ist tapfer gestorben und hat den Clan vor den Ratten beschützt. Sie wird einen Ehrenplatz im SternenClan einnehmen. Sosehr wir auch Fuchsherz vermissen, der Clan braucht einen neuen Zweiten Anführer. Ich sage das in der gegenwart ihres Leichnams, damit ihr Geist meine Wahl hört und meine Wahl billigen kann. Wolkenpelz wird der neue Zweite Anführer des SchattenClans sein.
(...)
Wolkenpelz: Ich danke dir, Fetzenstern! Ich verspreche, meinem Clan gut zu dienen.
Alle SchattenClan-Mitglieder: Wolkenpelz! Wolkenpelz![16]

QuellenBearbeiten

Stellvertreter
SchattenClan: SonnenschattenSeesturmSonnenschweifLichtbartMoornarbeSilbergesichtSchlangenschweifCedarpeltSteinzahnFetzenpelzFuchsherzWolkenpelzBraunschweifSchwarzfußHellpelzRostfellEschenkralleKrähenfrostTigerherz
WindClan: GinsterpelzSteinschweifSchlammpfützeKieselfellEichelschweifMilchfellGorsefootSchilffederRiesenschweifLahmfußMoorkralleKurzbartAschenfußHasensprung
FlussClan: NachtSchlehenfellSpiketailHailstepMuschelherzSchiefmaulBaumpelzEichenherzLeopardenfellSteinfellNebelfußHabichtfrostSchilfbart
WolkenClan: SperlingfellPlatzregenKastanienhaarNachtgesichtRegenwolkeBlumenfallCloudstormBussardfederHonigblattScharfkralleWespenbartHawkwing

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki