FANDOM

Dieser Artikel behandelt alle Mitglieder des Clans, auch die Vertriebenen, aber auch die Verstorbenen.

Der WolkenClan (Original: SkyClan) ist einer der fünf Clans.

BeschreibungBearbeiten

Der WolkenClan war der fünfte Clan im Wald und lebte dort mit den anderen vier Clans, bevor die Zweibeiner sein Zuhause zerstörten. Die Katzen dieses Clans können extrem hoch springen und klettern auf Bäume. Dadurch, dass sie fast nur über der Erde jagen, sind sie sehr schlecht darin sich anzuschleichen. Die Hauptbeute des WolkenClans sind Eichhörnchen, Vögel und alles was auf Bäumen lebt. Ihr Favorit ist die Singdrossel. Sie haben harte, feste Pfotenballen und kräftige Hinterbeine.

Der WolkenClan ist immer auf eine friedvolle Lösung von Problemen bedacht, da sie keine Konkurrenz in ihrer Nähe haben. Sie sind leise, bedacht und mögen ihre Privatsphäre. Da ihr Territorium so nahe an einem Zweibeinernest liegt, sind sie besonders oft Gefahren wie Hauskätzchen, Hunden oder Zweibeinern ausgesetzt.

LagerBearbeiten

Im alten Wald liegt das Lager auf einer Lichtung,[1] die von Brombeerhecken geschützt ist.[2] Für mehr Informationen über dieses Lager siehe das WolkenClan-Lager im alten Wald.

Nach ihrer Verbannung und dem Wiederaufbau durch Feuerstern liegt das neue Lager in einer Schlucht,[3] wobei die Baue in vereinzelten Höhlen in den Wänden der Schlucht liegen.[4] Für mehr Informationen über dieses Lager siehe das WolkenClan-Lager in der Schlucht.

TerritoriumBearbeiten

WaldBearbeiten

Sein Territorium befand sich im Wald südlich des DonnerClan-Territoriums, wo heute der Zweibeinerort liegt. Es bestand aus einer Ebene, die mit einzelnen hohen Bäumen und Sträuchern bewachsen war. Die Zweibeiner kamen in diese Region und vernichteten das WolkenClan-Territorium, um ihre Zweibeinernester zu bauen.

SchluchtBearbeiten

Dort gibt es Höhlen, Wasser und einen kleinen Wald, der ausreichend Frischbeute lieferte. Die Katzen des WolkenClans sind gut an das Leben in der Schlucht angepasst, da sie sehr gute Springer sind, denn in ihrem alten Territorium gab es wenig Deckung, dafür aber hohe Bäume, auf die sie springen konnten.
Spoiler

See

Folgt

GeschichteBearbeiten

Feuersterns MissionBearbeiten

Nachdem die anderen Clans ihnen jede Hilfe verweigert hatten, zog der WolkenClan im Glauben davon, der SternenClan hätte sie verlassen. Auch ihre Kriegerahnen zogen mit ihnen und verließen den SternenClan. Wolkenstern, der damalige Anführer des Clans, schwor, nie wieder zu den Sternen aufzublicken, doch er konnte seinen Kriegern nicht befehlen, es ihm gleich zu tun. Rehauge, die damalige Heilerin, verlor nie den Glauben an den SternenClan.
Nach einer langen Reise durch das Moorland flussaufwärts fand der WolkenClan eine Schlucht. Dort gab es Höhlen, Wasser und einen kleinen Wald. So fand der WolkenClan eine neue Heimat.
Doch der WolkenClan konnte dort nicht lange überleben, weil eine Rattenmeute sie angriff und vernichtend schlug. Die Katzen, die überlebten, zerstreuten sich. Sie wurden zu Hauskätzchen, Streunern und Einzelläufern. Nur ein paar wenige Katzen behielten den Glauben an den SternenClan (Wolkenjägers Vorfahren).
Als die Kriegerahnen des WolkenClans Feuerstern, den Anführer des DonnerClans, darum bitten, den Clan wieder aufzubauen, macht er sich mit seiner Gefährtin Sandsturm auf und reist flussaufwärts. Als die beiden das alte Lager finden, übernachten sie in der alten Kriegerhöhle. Am nächsten Tag findet Feuerstern beim Jagen zwei junge Hauskätzchen, die einen Kater verspotten. Sie berichten ihm von einem verrückten Kater, der bei Vollmond auf einem Felsen in den Himmel schaut und den Kätzchen Geschichten erzählt. Feuerstern bemerkt, dass er hier einen Nachfahren des WolkenClans gefunden hat. Insgeheim hofft er, auch die aktiven Hauskätzchen mit den Namen Boris und Minka für den neuen Clan zu gewinnen. Als er bei Vollmond mit dem Kater spricht, wirkt die alte Katze auf Feuerstern sehr abweisend und will nichts von einer Zusammenführung wissen. Ein paar Tage später rettet Feuerstern mit Sandsturm eine Gruppe von Katzen vor einem Fuchs. Der Anführer des DonnerCans erzählt ihnen von einem Clan, und die Kätzin Klee mit ihren drei Jungen entscheidet sich zum Beitritt. Ein Kater namens Kratzer, der die Jungen mitbeschützt, kommt mit, will sich aber erst das Leben dort ansehen. Nachdem auch die Hauskätzchen und ein Freund namens Linus sich dem Clan angeschlossen haben, kommen auch noch die Katze Blatt und der Kater Flicken dazu. Als eine erste Versammlung stattfindet und der alte Kater namens Wolke sich auch für das Clandasein entschieden hat, bekommen die ersten Mitglieder ihre Kriegernamen. Einige entscheiden sich, erst auf Probe dort zu leben. Als der neue Clan einer Kätzin hilft, aus einem Zweibeinerhaus zu entkommen, beschließt diese, mit ihren Jungen und ihrem Gefährten Regenpelz ebenfalls dem Clan beizutreten. Sie erhält den Namen Blütenduft. Bei einem Rattenangriff stirbt Regenpelz, und Blatt, nach der Kriegerzeremonie Blattsprenkel, wird zur Anführerin. Eine hübsche Kätzin namens Echo hat Träume von Katzen und wird daraufhin zur Heilerin des Clans. Feuerstern und seine Gefährtin können den neuen Clan mit gutem Gewissen verlassen.

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Sechs Monde sind vergangen, seit Blattstern Anführerin des wiedervereinigten WolkenClans wurde. Die Kätzin würde alles tun, damit ihr Clan für immer bestehen kann. Im Clan gibt es unterschiedliche Auffassungen über das Zusammenleben und das Gesetz der Krieger.
Spoiler

Hawkwing's Journey

Folgt

Die Welt der ClansBearbeiten

Spoiler

Cats of the Clans

Folgt

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Folgt
Spoiler

Battles of the Clans

Folgt

The Ultimate Guide

Folgt

MangasBearbeiten

Der WolkenClan in GefahrBearbeiten

Die RettungBearbeiten
Folgt
Jenseits des GesetzesBearbeiten
Folgt
Nach der FlutBearbeiten
Folgt

Wolkensterns ReiseBearbeiten

Folgt
Spoiler

Ravenpaw's Farewell

Folgt

PersönlichkeitenBearbeiten

AnführerBearbeiten

Name

Ernannt

Abtritt

Zweite Anführer

Wolken Vor Wie das Gesetz der Krieger entstanden ist unbekannt Sperlingfell
Birkenstern Vor Wie das Gesetz der Krieger entstanden ist unbekannt Platzregen
Buchenstern unbekannt Folgt mir! Kastanienhaar
Mottenpelz Folgt mir! Folgt mir! Kastanienhaar
Ahornstern Folgt mir! unbekannt unbekannt
Luftstern unbekannt Vor Mondfinsternis unbekannt
Habichtstern Vor Mondfinsternis unbekannt unbekannt
Finkenstern unbekannt unbekannt unbekannt
Eschenstern Vor Mohnwolkes Idee unbekannt Nachtgesicht
Abendstern Vor Abendsterns Gesetz unbekannt Regenwolke
Fennelstar unbekannt unbekannt unbekannt
Fliegenstern unbekannt Vor Wolkensterns Reise Blumenfall
Wolkenstern Vor Wolkensterns Reise unbekannt Bussardfeder
Buzzardstar unbekannt Vor dem Prolog von Das Schicksal des WolkenClans unbekannt
Spinnenstern Vor dem Prolog von Das Schicksal des WolkenClans unbekannt Honigblatt
Blattstern Feuersterns Mission Scharfkralle, Wespenbart, Hawkwing

Zweite AnführerBearbeiten

Name

Ernannt

Abtritt

Sperlingfell Vor Thunderstar's Echo unbekannt
Platzregen Vor Wie das Gesetz der Krieger entstanden ist unbekannt
Kastanienhaar Vor Folgt mir! Nach Folgt mir! zur Anführerin Maplestar ernannt
Nachtgesicht Vor Mohnwolkes Idee unbekannt
Regenwolke Vor Abendsterns Gesetz unbekannt
Blumenfall unbekannt Vor Wolkensterns Reise
Cloudstorm unbekannt Vor Wolkensterns Reise zum Anführer Wolkenstern ernannt
Bussardfeder Vor Wolkensterns Reise Vor dem Prolog von Das Schicksal des WolkenClans zum Anführer Buzzardstar ernannt
Honigblatt Vor dem Prolog von Das Schicksal des WolkenClans Das Schicksal des WolkenClans
Scharfkralle Feuersterns Mission Hawkwing's Journey
Wespenbart Hawkwing's Journey Hawkwing's Journey
Hawkwing Hawkwing's Journey

HeilerBearbeiten

Name

Ernannt

Abtritt

Heilerschüler

Micah Moth Flight's Vision Moth Flight's Vision Eichelfell
Eichelfell Moth Flight's Vision unbekannt unbekannt
Zweigschweif Vor Abendsterns Gesetz unbekannt unbekannt
Wachtelfeder Vor Die Heiler entscheiden unbekannt unbekannt
Rehauge Vor Wolkensterns Reise Vor dem Prolog von Das Schicksal des WolkenClans Echoklang
Farnherz unbekannt Prolog von Das Schicksal des WolkenClans unbekannt
Echoklang Feuersterns Mission Hawkwing's Journey Tupfenwunsch, Fidgetpaw
Tupfenwunsch Das Schicksal des WolkenClans Hawkwing's Journey

TageslichtkriegerBearbeiten

Die Tageslichtkrieger (Original: Daylight Warriors) sind Krieger des WolkenClans zur der Zeit, als Blattstern Anführerin ist und sind tagsüber Krieger und nachts Hauskätzchen. Manchmal werden sie von einigen Kriegern, die keine Tageslichtkrieger sind, Hauskätzchenkrieger genannt.

Folgende vier Katzen sind Tageslichtkrieger:

SonstigesBearbeiten

QuellenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über WolkenClan