Fandom

Warrior Cats Wiki

Wolken

2.628Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion27 Teilen

Wolken (Original: Sky) ist ein breitschultriger,[19] hellgrauer Kater[2] mit strahlenden,[20] durchdringenden,[21] stechend[22] eisblauen Augen,[23] langen Krallen[24] und Beinen, einem zerrissenen Ohr,[25] und einem dickem Pelz[26] sowie Schweif.

Auftritte

Staffel 5

Der Sonnenpfad

Er fängt mit seinem Bruder Grauer Flug einen Habicht und will ihn erst selbst essen, doch Grauer Flug überredet ihn, die Beute zum Stamm zu bringen. Als Funkelnder Bach ihnen gratuliert, ist sie nur an ihm interessiert. Er sagt gleich, dass sie mit ihm die Berge verlässt, obwohl sie eigentlich bleiben will. Sie spricht mit Grauer Flug darüber, dass sie die Berge liebt, jedoch bei Wolkenhimmel bleiben möchte. Grauer Flug verspricht ihr, nichts von dem Gespräch zu erzählen, weil Wolkenhimmel nicht denken soll, dass sie sich schon entschieden hat. Wolkenhimmel ist traurig über den Tod seiner Schwester Flatternder Vogel und verspricht seiner Mutter Sanfter Regen, dass in dem neuen Territorium so etwas nicht passieren könnte. Sie meint aber, dass sie ihre Tochter nicht verlassen kann. Er geht schließlich ohne Grauer Flug und seine Mutter fort, Funkelnder Bach kommt jedoch mit ihm.

Donnerschlag

Folgt

Der erste Kampf

Er wird im Prolog erwähnt und Grauer Flug denkt daran wie sehr er sich verändert hat.
Am Anfang sieht er Donner zu, wie er das Lager verlässt. Wolkenhimmel fragt :sich warum Donner nicht eingesehen hat, dass Frost nicht bleiben kann. Er :beginnt einen heftigen Streit mit Fallende Feder, weil diese darüber :nachgedacht hat Donner und Frost zu begleiten. Währenddessen zerkratzt er ihr die :Nase. Als er wieder im Lager ist fragt er sich ob Fallende Feder und Flinkes Wasser über ihn schwatzen. Er beruft eine Versammlung ein und erklärt dem Lager, :dass von nun an jeder bescheid sagen soll, falls Zeifel Fallende Feders Treue :aufkommen und jeder ihr Befehle erteilen kann. Wolkenhimmel meint sie sollten mehr :Territorium erobern und beginnt ein Training im Lager. Er ist zufrieden als er das :Training von Tannenzapfen und Nessel beobachtet, muss sie aber unterbrechen.
Rest folgt

Der Leuchtende Stern

Folgt

Der geteilte Wald

Folgt

Der Sternenpfad

Folgt

Spoiler

Staffel 6

Donner und Schatten

Folgt

Shattered Sky

Folgt

Special Adventure

Moth Flight's Vision

Folgt

Hawkwing's Journey

Folgt

Die Welt der Clans

Das Gesetz der Krieger

Wolken ist ein Einzelläufer. Er ist der beste Jäger in seinem Jagdgebiet, wo sich jetzt der Zweibeinerort befindet.
Er hilft Donner, Fluss, Wind und Schatten beim Aufbau der Clans. Wolken wird Anführer des WolkenClans und erstellt mit den anderen Anführern das Gesetz der Krieger.
Spoiler

The Ultimate Guide

Folgt

Short Adventure

Wolkensterns Reise

Er wird kurz von Ahornstern erwähnt, als diese erzählt, dass er der Erste war, der Grenzmarkierungen gesetzt hat, um seinen Clan vor Eindringlingen zu schützen. Wolkenstern sagt darauf hin, dass sie ihre Grenzen immer noch in Erinnerung an ihn markieren.
Spoiler

Thunderstar's Echo

Folgt

Kurzgeschichten

The Death of Bright Stream

Folgt

The Longest Night

Folgt

Sonstiges

  • Victoria Holmes verriet, dass Donner, Schatten, Fluss, Wind und Wolken nicht die Endung -stern am Ende ihres Namens angenommen haben, da diese Tradition noch nicht in ihrer Zeit eingeführt worden war.
    • Diese Aussage stellte sich als falsch heraus, da alle Anführer in Moth Flight's Vision ihre neun Leben und einen Namen mit der Endung -stern erhalten.
  • In Die letzten Geheimnisse wird er nicht als Gründer erwähnt, in Das Gesetz der Krieger jedoch schon.
  • In Wolkensterns Reise wird er fälschlicherweise mit Wolke übersetzt.[27]
  • In der Der Sonnenpfad Leseprobe, die in Die letzte Hoffnung enthalten ist, wird sein Stamm-Name zunächst mit Blauer Himmel übersetzt. In einer neueren Version heißt er hingegen Wolkenhimmel.
  • In der deutschen Version wird Wolkes Stamm-Name fälschlicherweise wie ein Clanname zusammengeschrieben, obwohl sich der Namen der Bergkatzen aus zwei Wörtern zusammensetzt. In der Originalausgabe ist sein Name Clear Sky.
  • Kate Cary denkt, das Wolkenhimmel im SternenClan Himmelsstern wählen würde, da diese keine andere Kätzin neben sich duldet. [28]

Familie

Mehr
 
Funkelnder Bach

Einauge
 
unbekannt

unbekannt
 
unbekannt
 
Sturm
 
Wolken
 
Himmelsstern
 
Unbekannte Katzen

Regen
 
Lila Morgen
 
Donner
 
Zwei Junge
 
Taublüte
 
Blumenfuß
 
Kleiner Zweig

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character Art

Offizielle Artworks

Zitate

Findet einen Ort, der euch allen zusagt. Dir, Großer Schatten, mit deiner Listigkeit und dem Talent, dich anzuschleichen. Dir, Wolkenhimmel, der du Vögel vom Himmel holen kannst.
Steinsagerin zu Wolkenhimmel in Der Sonnenpfad, Seite 53

Ich habe Funkelnder Bach versprochen, einen ort zu finden, an dem wir ein besseres Leben haben. Ich will mein Versprechen halten und ihn finden - das bin ich ihr und unseren Jungen schuldig.
Wolkenhimmel zu Schattiges Moos, als dieser ihn fragt, ob er umkehren will in Der Sonnenpfad, Seite 126

Ich versuche nur, mein Bestes für jede Katze zu geben!
Wolkenhimmel zu Grauer Flug in Donnerschlag, Seite 170

Es ist nicht meine Schuld, dass Zackiger Berg vom Baum gefallen ist. Jede Katze muss etwas zu unserer Gruppe beitragen und schwache Katzen zählen nun mal nicht dazu. Schließlich geht es um unser Überleben!

Komm her und sag das noch einmal! Ich tue, was mir passt.
Wolkenhimmel zu Strömender Fluss in Donnerschlag, Seite 204

Ich sehe Zweifel in deinen Augen. Und genau deshalb musst du jetzt sofort auf diesen Baum klettern. Im Wald überlebst du nur, wenn du keine Angst hast. Angst ist wie Beute - sie existiert nur, um eingefangen und getötet zu werden. Angst hat mich und die übrigen von uns nicht aus den Bergen hierhergebracht!
Wolkenhimmel zu Donner in Donnerschlag, Seite 198

Jede Katze weiß, dass ihr Platz im Lager allein davon abhängt, wie sehr Wolkenhimmel sie mag. Das hat er klar und deutlich gesagt, als er damals in den Wald gegangen ist - seine Meinung ist die, die zählt!
Frost zu Donner über Wolkenhimmel in Donnerschlag, Seite 260

Seit ich ins Moor zurückgekehrt bin, habe ich nur schlimme Geschichten darüber gehört, wie du mit anderen Katzen umgehst. Du bist verrückt nach Macht, Wolkenhimmel. Und es ist dir völlig egal, wem du das Fell zerfetzen musst, um zu kriegen, was du willst. Und jetzt ... bist du nicht mehr die Katze, mit der ich von den Bergen hierhergekommen bin. Du bist ... Du bist eine Beleidigun für jede Katze.
Schildkrötenschwanz zu Wolkenhimmel in Donnerschlag, Seite 291

Mein Vater hat ein aufbrausendes Temperament.
Donner über Wolkenhimmel in Der erste Kampf, Seite 47

Ich will nur, dass es jeder Katze gut geht. Ich will Grenzen, die uns schützen und dafür sorgen, dass wir Beute haben.
Wolkenhimmel zu Grauer Flug in Der erste Kampf, Seite 295

Du willst jeder Katze vorschreiben, was sie zu tun hat. Das hast du immer getan und du wirst dich niemals ändern. Du bist so machtgierig, dass du dafür deinen eigenen Wurfgefährten töten würdest.
Grauer Flug zu Wolkenhimmel in Der erste Kampf, Seite 295

Warum hast du die Berge verlassen? Hast du etwas gesucht, wofür du so erbittert kämpfen kannst? Bevor du gekommen bist, haben wir gejagt und geschlafen und in der Sonne gelegen. Wir haben uns wegen Beute gestritten, aber nie hat eine Katze eine andere getötet. Du hast uns den Tod gebracht.
Strömender Fluss zu Wolkenhimmel in Der erste Kampf, Seite 300

Wolkenhimmel war nie gierig. In den Bergen hat er sein Essen Flatternder Vogel überlassen. Keine Katze kann sich so sehr verändern.
Grauer Flug zu Windläufer über Wolkenhimmel in Der erste Kampf, Seite 301

Du warst gierig, Wolkenhimmel. Du wolltest Macht über jede Katze.
Sturm zu Wolkenhimmel in Der erste Kampf, Seite 310

Ich wollte nie wieder eine Katze verhungern sehen. Ich hatte Angst, dass es mir das Herz brechen würde, wenn ich je wieder eine Katze sterben sehen müsste wie Flatternder Vogel.
Wolkenhimmel in Der erste Kampf, Seite 310

Hör auf zu streiten! Hör endlich auf, jeder Katze vorzuschreiben, wer dazugehören darf und wer nicht. Das hast du nicht zu entscheiden!

Das schlechte Gewissen wird ihn mehr quälen als jeder Hieb von einer Katzenkralle.
Donner über Wolkenhimmel in Der Leuchtende Stern, Seite 18

Wir können nur scheitern, wenn wir aufgeben, und ich gebe niemals auf!
Wolkenhimmel in Der Leuchtende Stern, Seite 242

Weil wir anders sind als Einauge und weil das immer schon so war. Einauge war der Meinung, dass jede Katze allein durchs Leben kommen muss. Wir aber glauben, dass das Leben für alle Katzen besser wird, wenn wir uns gemeinsam für ein größeres Wohl einsetzen.
Wolkenhimmel, nachdem Sperlingfell fragte, weshalb Einauge beerdigt werden soll in Der Leuchtende Stern, Seite 266

Wolkenhimmel würde nie aufhören, anderen Vorschriften machen zu wollen. Dass es sinnlos war, seinem Bruder zu wiedersprechen, hatte er bereits vor langer Zeit begriffen.
Grauer Flugs Gedanken über Wolkenhimmel in Der geteilte Wald, Seite 67

Wolkenhimmel und ich haben viel mehr Gemeinsamkeiten. Ich verstehe ihn. Ich weiß, warum er so ehrgeizig und unerbitterlich ist. Und ich verurteile ihn dafür nicht, ich bewundere ihn eher.
Himmelsstern zu Donner über Wolkenhimmel in Der geteilte Wald, Seite 181

Du lässt dir überhaupt nichts sagen. Du bildest dir ein, alles besser zu wissen. Doch da täuschst du dich. Du kannst nicht zwischen Gut und Böse unterscheiden. Das hast du noch nie gekonnt. Aber du bist so versessen darauf, recht zu haben, dass du dir alles zurechtbiegst. Und auch wenn du einen Fuchs mit einem Kaninchen verwechselst, würdest du weiter behaupten, es sei ein Kaninchen, selbst wenn das Vieh das dir die Kehle herausreißt, denn lieber stirbst du, als zuzugeben, dass du dich geirrt hast.
Donner zu Wolkenhimmel in Der geteilte Wald, Seite 196

Schwer zu glauben, dass Wolkenhimmel dein Vater ist. Nicht mal als Junges hatte er Sinn für Humor. Er war immerzu damit beschäftigt, sich zu wünschen, er wäre woanders.
Sanfter Regen zu Donner über Wolkenhimmel in Der geteilte Wald, Seite 287

Wolke [sic], unser damaliger Anführer, hat gesehen, dass wir in unserem Territorium zwar genug Nahrung und Schutz fanden, es aber auch vor Eindringlingen schützen mussten, die uns unsere Beute und Sicherheit neideten.
Ahornstern über Wolken in Wolkensterns Reise, Seite 19

Quellen

Anführer
WindClan: Grauer FlugWindGinstersternNebelsternSteinsternHaselsternFedersternRabbitstarTaubensternFalbsternGinstersternBlitzsternHeidesternRiesensternKurzstern
Hauptcharaktere bei Warrior Cats
Warrior Cats: Feuerstern
Die Macht der drei: HäherfederLöwenglutDistelblatt
Der Ursprung der Clans: Grauer FlugBlumeDonnerFlussWolkenWindSonnenschattenSchiefer
Vision von Schatten: ErlenpfoteEichhornschweifVeilchenjungesZweigjungesNadelpfoteTaubenflug
Special Adventures: FeuersternBlausternBlattsternStockStreifensternGelbzahnRiesensternBrombeersternMottenflugHawkwing
Short Adventures: DistelblattNebelsternWolkensternTigerkralleBlattseeTaubenflugAhornschattenGänsefederRabenpfoteTüpfelpfoteKiefernsternDonnerstern
Mangas:

MillieGraustreifGeißelSashaRabenpfoteMikuschBlattsternSol

Kurzgeschichten:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki