FANDOM

Wolfsherz (Original: Wolfheart) ist eine elegante, graue Kätzin[1] mit blauen Augen.[5]

AuftrittBearbeiten

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Sie kommt in der Geschichte zum zwölften Gesetz Ein Verlust für alle Clans vor.
Wolfsjunges hält sich zuerst mit ihren Geschwistern Sausejunges und Kleinjunges an einem Felsen in der Schlucht fest. Jedoch fallen sie und ihre Geschwister nacheinander in den vom Regen reißenden Fluss. Sie ertrinkt letztendlich, da eine FlussClan-Patrouille ihnen nicht hilft, darunter ist auch die Heilerin des FlussClans, Haselhuhn. Sie hält die anderen davon ab, da sie denkt, dass diese WindClan-Jungen es nicht wert sind, das Leben eines FlussClan-Kriegers für ihre Rettung zu riskieren. Später erscheint Wolfsherz mit ihren Brüdern Haselhuhn in einem Traum, wo sie sie darauf hinweisen, dass man jedem Jungen helfen soll und die Jungen wichtig für einen Clan sind. Am nächsten Tag geht Haselhuhn wieder auf Patrouille zum Fluss. Sie kann die Jungen nur tot bergen und bringt sie zusammen mit ihren Clan-Gefährten zurück zum WindClan.

SonstigesBearbeiten

  • Sie wird zwar nie zur Kriegerin ernannt, jedoch erscheint sie Haselhuhn mit ihren Geschwistern als ausgewachsene Kätzin.

FamilieBearbeiten

unbekannt

unbekannt

Kleinstern
 
Sausewind
 
Wolfsherz

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

So ist es. Komm mit, wir wollen dir etwas zeigen.
Wolfsherz zu Haselhuhn in Das Gesetz der Krieger, Seite 170

Euer Clan wird euch die letzte Ehre erweisen, indem er euch wie die Krieger begräbt, die ihr hättet werden sollen. Und ihr werdet weiterleben, in dem Gesetz, das jeden Clan für die Sicherheit eines Jungen verantwortlich machen, ganz gleich, wo es geboren ist. Wandelt in Sicherheit mit den Sternen, ihr großartigen Jungen.
Haselhuhn zu Sausejunges, Wolfsjunges und Kleinjunges in Das Gesetz der Krieger, Seite 173

QuellenBearbeiten