FANDOM

Wippender Farn (Original: Furled Bracken) ist ein tiefrot getigerter Kater mit bernsteinfarbenen Augen[3] und muskulösen Schultern.[6]

AuftritteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Lange SchattenBearbeiten

Wippender Farn ist der Anführer der Ur-Katzen. Bei dem Wurf der Steine legt er seinen Stein auf die "Bleiben"-Seite. Danach tritt er von seinem Anführerposten zurück und Singender Stein übernimmt sein Amt.

Staffel 4Bearbeiten

Spur des MondesBearbeiten

Folgt

SonstigesBearbeiten

  • In der Originalversion ist er eigentlich ein dunkelroter Kater.
  • In der Hörbuchversion von Lange Schatten wird er einmal versehentlich als Wippender Kater bezeichnet.[7]

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ich wünschte, es würde uns erspart bleiben, aber ich weiß, dass dies die einzige Möglichkeit ist, zu einer Entscheidung zu kommen. Bevor wir die Steine werfen, will ich euch alle noch einmal daran erinnern, dass dies hier unser Zuhause gewesen ist, so lange sich jede Katze erinnern kann. Ja. Beute ist in dieser Blattgrüne spärlicher denn je, und ja, die Zweibeiner rücken näher. Aber wollen wir uns wirklich abwenden und wie Mäuse die Flucht ergreifen? Wir haben einen Weg gefunden, neben den Dachsen zu überleben, die uns in der Vergangenheit wesentlich mehr Probleme bereitet haben als die Zweibeiner. Wir sollten gemeinsam bleiben und akzeptieren, dass wir den See teilen müssen.
Wippender Farn zu den Ur-Katzen in Lange Schatten, Seite 238-239

Die Steine sind gefallen. Ich kann nicht länger eurer Anführer sein. Singender Stein, es wäre richtig, wenn du uns in die Berge führst.
Wippender Farn zu den Ur-Katzen in Lange Schatten, Seite 245

Ich denke, die meisten werden mir zustimmen, dass es ein Fehler war, hierherzukommen. Wir hätten den See nie verlassen dürfen. Sobald der Eissturm vorüber ist, werde ich mit den Katzen aufbrechen, die wieder zurückgehen wollen.
Wippender Farn zu den Ur-Katzen in Spur des Mondes, Seite 252

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki