Fandom

Warrior Cats Wiki

Wind

2.566Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion31 Teilen

Wind (Original: Wind), auch bekannt als Windstern (Original: Windstar), ist eine dürre,[13] getigerte,[14] drahtige, braune Kätzin[6] mit gelben Augen[15] und schmalen Streifen.

Auftritte

Staffel 3

Lange Schatten

Wind erscheint im Prolog und bespricht mit den anderen Clangründern und Mitternacht das Problem mit Sol. Sie beschwert sich nicht über den Regen, sondern ist ernst bei der Sache. Sie ist Mitternacht gegenüber sehr feindselig.

Staffel 5

Der Sonnenpfad

Wind tritt zum ersten Mal auf, als Grauer Flug auf der Jagd nach einem Hasen auf dem Moor mit Ginster zusammenstößt. Sie begleitet Ginster und ist ebenso wenig wie dieser darüber erfreut, dass die Katzen in ihr Gebiet eindringen und ihre Beute stehlen. Wind macht Grauer Flug klar, dass sie nicht bleiben sollten, worauf Grauer Flug angreifen will. Schließlich kommen Großer Schatten und Gleitender Habicht hinzu und Grauer Flug erklärt ihnen die Situation, was Wind jedoch abtut. Wind und Ginster ziehen sich zurück, als Großer Schatten sie warnt, sie anzugreifen.

Donnerschlag

Wind ist mittlerweile eine Freundin von Grauer Flug und Großer Schattens Gruppe. Schildkrötenschwanz hat zwar schlechte Erinnerungen an Wind und Ginster, aber Grauer Flug besänftigt sie. Wind zeigt Schildkrötenschwanz ein paar Jagdtricks, und bemerkt, dass sie Junge erwartet.
Gemeinsam mit Ginster, Grauer Flug und Regen auf Blüte finden Schildkrötenschwanz und Wind einen seltsamen Streuner namens River Ripple. Obwohl er freundlich ist, findet Wind ihn sehr merkwürdig, denn er geht ins Wasser, isst selbst mit dem größten Hunger sehr ordentlich und behauptet von sich selbst, voller Überraschungen zu sein.
Wind und Ginster kommen zudem Zackiger Berg zur Rettung, als dieser in den Tunneln verschüttet wird. Alle Katzen haben schon aufgegeben, allerdings hat Wind einen starken Willen und gräbt weiter nach dem verletzen Kater. Ginster zieht ihn schließlich raus, die beiden können ihm somit das Leben retten. Wind fragt Grauer Flug, ob sie der Gruppe beitreten dürfen. Da diese Entscheidung aber bei Großer Schatten liegt, leitet er die Frage an seine Anführerin weiter. Diese verneint mit einem nervösen Blick und möchte nicht weiter darüber sprechen.
Wind und ihr Gefährte sind sehr beliebt bei den Katzen der Gruppe, alle finden es schade, dass Wind und Ginster wieder gehen müssen. Sie haben jedoch weiterhin ein gutes Verhältnis und kommen oft zu Besuch. Als Großer Schatten sich gegen Hummel nicht durchsetzen kann, kommt Wind ihr zur Hilfe und eskortiert das Hauskätzchen nach Hause. Großer Schatten denkt daraufhin nochmal darüber nach, ob sie Wind und Ginster nicht doch aufnehmen möchte.
Rest Folgt

Der erste Kampf

Folgt

Der Leuchtende Stern

Wind Runner ist seit dem Tod ihres Sohnes ruhig geworden. Sie stellt die Autorität von Großer Schatten nicht mehr infrage und verhält sich generell sehr unauffällig, da sie damit beschäftigt ist, sich um ihre Familie zu kümmern.
Ihre Tochter Sonnenflaum erkrankt an der unbekannten Krankheit. Sie schreit, dass sie es nicht verkraften würde, noch ein Junges zu verlieren. Dadurch da die Krankheit ansteckend ist, darf Windläufer ihre Tochter nicht berühren, wogegen sie sich versucht zu widersetzen, aber hält Kieselherz sie davon ab. Als Morning Whisker der Krankheit schließlich zum Opfer fällt, richtet sich ihre Trauer und Wut anfänglich gegen Kieselherz und letztendlich gegen Großer Schatten. Morning Whisker wird auf Wunsch von Windläufer am Baumgeviert neben den anderen in der Schlacht gefallenen Katzen gebracht, da sie mit den Geisterkatzen jagen soll. Großer Schatten organisiert die Zeremonie. Nach der Zeremonie für ihre Tochter wünscht sich Windläufer, sie wäre der Gruppe wegen der Krankheit niemals beigetreten. Sie verlässt gemeinsam mit Ginsterpelz und ihren beiden anderen Jungen die Gruppe.
Rest Folgt

Der geteilte Wald

Folgt

Der Sternenpfad

Folgt

Spoiler

Special Adventure

Moth Flight's Vision

folgt

Die Welt der Clans

Die letzten Geheimnisse

Sie arbeitet mit den vier anderen Anführern Donner, Fluss, Wolken und Schatten am Gesetz der Krieger.
Als Mothflight auf dem Donnerweg herumläuft und von Gorsestar gerettet wird, hat sie Angst um ihre beiden Clanmitglieder.
Sie wird als braune Kätzin mit gelben Augen beschrieben, die stolz, stur und die schnellste Katze im Wald gewesen sei. Viele ihrer Nachkommen würden in den Clans leben, so auch Aschenfuß und ihr Sohn Krähenfeder. Ihr Zweiter Anführer sei Gorsefur, später Gorsestar, gewesen.

Das Gesetz der Krieger

Wind ist die erste Anführerin des WindClans. Sie wird zusammen mit Donner, Fluss, Schatten und Wolken als einer der fünf Gründer der Clans benannt. Nach der Schlacht wenden sich die Geister der gefallenen Katzen an sie und die anderen vier Gründer der Clans und bitten sie um Frieden. Sie gelobt ihren toten Gefährten, den Gefechten ein Ende zu setzen. Sie und die anderen vier Gründer versprechen, in ihren jeweiligen Jagdgebieten Gemeinschaften zu gründen und jedes Territorium für zukünftige Katzengenerationen zu sichern.
Spoiler

The Ultimate Guide

Windläufer wird als sehr dürr und klein beschrieben, hat trotz allem aber viel Temperament. Ihr Name, bevor sie Großer Schattens Gruppe beitrat, war Wind. Sie und ihr Gefährte Ginsterpelz waren Einzelläufer, die am Moor lebten.
Sie wurde die Gründerin des WindClans.

Sonstiges

  • Victoria Holmes verriet, dass Donner, Schatten, Fluss, Wind und Wolken nicht die Endung "-stern" am Ende ihres Names annahmen, da diese Tradition zu ihrer Zeit noch nicht eingeführt war.
    • Diese Aussage stellte sich als falsch heraus, da alle Anführer in Moth Flight's Vision ihre neun Leben und einen Namen mit der Endung -stern erhalten.
  • In Der Sonnenpfad wird sie einmal fälschlicherweise mit Ginster übersetzt.[16]
  • Wind erhielt nur acht statt neun Leben, da der SternenClan ihre tödlichen Verletzungen im Austausch für ein Leben während der Zeremonie heilte.
  • In Donnerschlag wird sie einmal fälschlicherweise mit gesprenkelten Augen beschrieben.[17]
  • In Die letzten Geheimnisse wird sie fälschlicherweise zweimal als männlich bezeichnet.[18]

Familie

unbenannt
 
unbekannt
 
unbenannt
 
unbekannt

unbenannt
 
Wind

Ginsterpelz

Micah
 
Mottenflug
 
Aschenjunges
 
Sonnenflaum
 
Staubnase

Blue Whisker
 
Bubbling Stream
 
Honey Pelt
 
Spider Paw

fehlende Generationen

Farnschwinge
 
Rotkralle

Nebelmaus
 
Hasenflucht
 
Wollschweif
 
Bleichvogel

Sandginster

Rindengesicht
 
Spitzmauskralle
 
Roggenpirsch
 
Rehsprung
 
Hirschsprung
 
Sängerflug
 
Kaninchenjunges
 
Fliegenjunges
 
Borstenjunges
 
Finkenjunges
 
Riesenstern

Fetzohr
 
Moorkralle
 
Wolkenläufer
 
Morgenblüte
 
Kurzstern
 
Hellschweif

Aschenfuß

Quailkit
 
Storkkit
 
Ginsterpfote

Heideschweif
 
Windpelz
 
Mehr

Smokepaw
 
Brindlepaw

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character Art

Offizielle Artworks

Zitate

Haben wir nicht genug getan? Wir haben die Clans gegründet und sie durch ihre ersten Blattwechsel geführt. Eigentlich schulden sie uns etwas, nachdem wir so viele Monde in den Wäldern gewandelt sind.
Wind in Lange Schatten, Seite 15

Aber wieder einmal war Grauer Flug beeindruckt, wie freundlich und gütig Wind sein konnte, trotz ihrer eigenen Sorgen.
Grauer Flugs Gedanken über Wind in Donnerschlag, Seite 43-44

Eine schwache Katze hat in der Wildnis nichts zu suchen.
Wind zu Hummel in Donnerschlag, Seite 127

Wind, du solltest Windläufer heißen. Du kannst doch richtig schnell rennen.
Regen auf Blüte zu Wind in Donnerschlag, Seite 214

Im Gegensatz zu ihm schien Windläufer Herausforderungen zu mögen und auch nicht vor Entscheidungen zurückzuschrecken, die getroffen werden mussten.
Grauer Flug Gedanken über Windläufer in Der erste Kampf, Seite 74-75

Mit Verbündeten sind wir stärker. Unsere Jungen sind besser geschützt.
Windläufer zu Tannenzapfen in Der erste Kampf, Seite 313

Wir wissen jetzt, dass es Hoffnung gibt. Was wir daraus machen, ist unsere Entscheidung. Aber wir wissen, wie wir es in Zukunft besser machen können.
Windläufer in Der erste Kampf, Seite 317

Ich werde euch verlassen. Ich kann das alles nicht länger ertragen. Ich hätte eine Streunerin bleiben sollen, draußen auf dem Moor. Hätte ich meine Jungen allein bekommen, wäre Sonnenflaum jetzt vielleicht noch am Leben. Das alles wäre nicht passiert. Ich habe ... Ich habe euch bei der Jagd geholfen und bei eurem Kampf, doch alles, was ich im Gegenzug dafür bekommen habe, sind Kummer und ein gebrochenes Herz.
Windläufer zu den Moorkatzen in Der Leuchtende Stern, Seite 141

Windläufer war schon immer unabhängig.
Großer Schatten über Windläufer in Der geteilte Wald, Seite 55

Quellen

Anführer
WindClan: Grauer FlugWindGinstersternNebelsternSteinsternHaselsternFedersternRabbitstarTaubensternFalbsternGinstersternBlitzsternHeidesternRiesensternKurzstern

Hauptcharaktere bei Warrior Cats
Warrior Cats: Feuerstern
Die Macht der drei: HäherfederLöwenglutDistelblatt
Der Ursprung der Clans: Grauer FlugBlumeDonnerFlussWolkenWindSonnenschattenSchiefer
Vision von Schatten: ErlenpfoteEichhornschweifVeilchenjungesZweigjungesNadelpfote
Special Adventures: FeuersternBlausternBlattsternStockStreifensternGelbzahnRiesensternBrombeersternMottenflugHawkwing
Short Adventures: DistelblattNebelsternWolkensternTigerkralleBlattseeTaubenflugAhornschattenGänsefederRabenpfoteTüpfelblattKiefernstern
Mangas:

MillieGraustreifGeißelSashaRabenpfoteMikuschBlattsternSol

Kurzgeschichten:

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Wind

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki