FANDOM

Wildpelz (Original: Wildfur) ist ein silbern getigerter Kater mit weißen Pfoten, blauen Augen[2] und einem gebrochenen Rückgrat.[1]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Gefährliche SpurenBearbeiten

Tigerstern erwähnt auf einer Großen Versammlung, dass im SchattenClan ein Wurf Junge geboren wurde, zu denen Wildkit gehört.

Staffel 4Bearbeiten

Fernes EchoBearbeiten

Er wird von Kleinwolke erwähnt, als Feuerstern Häherfeder losschickt, um Kleinwolke nach Wurzelpfotes Unfall um Hilfe zu bitten, da Blattsee gewusst hat, dass der Heiler schon einmal mit einer solchen Verletzung zu tun gehabt hat.
Nach seinem Unfall hat Wildpelz noch eine Weile überlebt, allerdings ist er bald darauf wegen Brustschmerzen an Grünem Husten gestorben, da er durch seine Verletzung nicht mehr richtig atmen konnte. Kleinwolke erzählt, dass sie aufpassen müssen, dass Wurzelpfote sich nicht zu wenig bewegt, damit sie nicht dasselbe Schicksal erleidet wie Wildpelz.
Später, als Wurzelpfote zu husten anfängt und keine Kraft mehr für ihre Übungen hat, erinnert sich Häherfeder wieder an ihn und sein Schicksal. Er verdrängt den Gedanken daran und schwört sich, nicht zuzulassen, dass es Wurzelpfote ebenfalls so ergehen würde.

SonstigesBearbeiten

  • Es wurde bekannt gegeben, dass er eines der in Gefährliche Spuren erwähnten, neugeborenen Jungen ist. Außerdem wurden dort sein Jungenname Wildkit und sein Schülername Wildpaw bekannt gegeben.[7][2]
  • Er hat außerdem durch seinen Vater, Kieselstein, Streuner-Blut in sich.

FamilieBearbeiten

Mehr
 
Rattennarbe
 
Kieselstein
 
Schneevogel
 
Fleckenpelz

Mehr

Zedernherz
 
Nachtflügel
 
Wildpelz
 
Kleefuß
 
Rieselschweif
 
Schafgarbenblatt
 
Nessel
 
Bienennase
 
Glockenjunges
 
Gullkit
 
Frondkit
 
Conekit
 
Beerenherz
 
Spatzenschweif

Rauchpfote
 
Krallenpfote

Hopkit
 
Flaxkit

Spirekit
 
Sunkit
 
Nadelschweif
 
Hollowkit

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt
* Charakter doppelt im Stammbaum vorhanden

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Er ließ Kleinwolkes Gedanken durch seine eigenen strömen und sah Bilder von einem Kater, der vor Schmerzen heulte und dann in einem Nest lag, schlaff vor Angst, unfähig, sich zu bewegen und mit gequältem Blick.
Häherfeder, der Kleinwolkes Erinnerungen an Wildpelz sieht in Fernes Echo, Seite 195

QuellenBearbeiten