Fandom

Warrior Cats Wiki

Wiesenfell

2.628Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion7 Teilen

Wiesenfell (Original: Grasspelt) ist ein hellbrauner Kater.[2]

AuftritteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

VerbanntBearbeiten

Wiesenjunges tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Junges von Eisflügel aufgelistet.

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Wiesenjunges tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Junges von Eisflügel aufgelistet.

Lange SchattenBearbeiten

SonnenaufgangBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Wiesenfell tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Fernes EchoBearbeiten

Stimmen der NachtBearbeiten

Spur des MondesBearbeiten

Wiesenfell ist auf der Großen Versammlung anwesend, auf der er Hummelstreif fragt, warum Wurzellicht seit einiger Zeit nicht mehr auf einer Großen Versammlung gewesen ist. Er sieht enttäuscht aus, als Taubenflug ihm antwortet, dass sie beschäftigt gewesen sei.

Der verschollene KriegerBearbeiten

Wiesenfell tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Die letzte HoffnungBearbeiten

Spoiler

Special Adventure

Brombeersterns Aufstieg

Er selber taucht nicht auf, aber Nebelstern erwähnt auf der Versammlung, dass Wiesenfell und Kieselfuß in der Flut ertrunken sind.

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Wiesenpelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.
Spoiler

Nebelsterns Omen

Nebelfuß befiehlt ihm zusammen mit Fischflosse, Algenpfote und Eisflügel auf eine Jagdpatrouille zu gehen. Wenig später kommt seine Patrouille wieder im Lager an und hat zwei kleine Elritzen gefangen.
Als Dämmerfell Nebelstern darauf aufmerksam macht, dass es für die Jungen am Rand des Wassers gefährlich ist, weil es dort sehr matschig sei, verspricht sie ihr, Wiesenfell mit der Absicherung des Bereiches zu beauftragen.
Später nimmt Nebelstern Wiesenfell, Eisflügel und Minzfell mit auf eine Jagdpatrouille außerhalb des FlussClan-Territoriums, da die Beute dort knapp wird. Als sie durch eine matschige Landschaft laufen, flucht Wiesenfell immer wieder, da er durch sein Gewicht im Matsch einsinkt. Kurz darauf entdeckt er zwei Hauskätzchen, die sich in der Nähe eines Zweibeinerbaus aufhalten. Diese ignoriert er jedoch und findet kurz darauf ein Mäusenest, dessen Bewohner er zusammen mit Eisflügel und Nebelstern tötet. Nebelstern lobt ihn für seinen Fund und Wiesenfell erwähnt verlegen, dass der Fang kaum einen See voller Fische ersetzen wird.

Dovewing's Silence

FamilieBearbeiten

Mehr
 
Bleifuß
 
Rotfelljunges
 
Mehr
 
Schwalbenschweif
 
Schilfbart
 
Mehr

unbekannt
 
Graunebel
 
Otterherz

Regensturm
 
Minzfell

Eisflügel

Schniefpfote
 
Malvennase
 
Blütenfell
 
Käferbart
 
Stacheljunges
 
Wiesenfell
 
Nightpaw
 
Breezepaw

Brackenpelt
 
Jayclaw
 
Owlnose

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki