FANDOM

Wickenpelz (Original: Furzepelt) ist eine grau-weiße Kätzin.[3]

AuftritteBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Wickenpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schülerin von Heideschweif aufgelistet.

Fernes EchoBearbeiten

Stimmen der NachtBearbeiten

Wickenpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Schülerin von Heideschweif aufgelistet.

Spur des MondesBearbeiten

Sie ist eine der Katzen aus dem WindClan, die im Wald der Finsternis trainieren und wird dort kurz an der Seite von Windpelz und Sonnenstrahl nach einer Trainingseinheit mit Habichtfrost gesehen, jedoch nicht namentlich erwähnt.
Nachdem Ameisenpelz an seinen Verletzungen von den Trainingseinheiten im Wald der Finsternis gestorben ist, flüstert Windpelz Sonnenstrahl und ihr zu, dass sie nichts darüber sagen dürfen und Ameisenpelz immer noch auf ihrer Seite ist, da er jetzt im Wald der Finsternis ist.

Der verschollene KriegerBearbeiten

Folgt

Die letzte HoffnungBearbeiten

Sie trainiert einige Male im Wald der Finsternis. Später, beim finalen Kampf, kämpft sie für die Clans.

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Wickenpelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Donner und SchattenBearbeiten

Lerchenpfote ist in der Hierarchie fälschlicherweise wieder als ihre Schülerin gelistet.
Kurzstern, Schlackenfuß, Wickenpelz und Haferkralle finden Dunkelschweif mit seinen Streunern auf dem DonnerClan-Territorium. Während des Kampfes erleidet Wickenpelz eine Kopfverletzung durch scharfkantige Steine. Erlenpfote bemerkt, dass sie stöhnend umkippt und schlaff liegen bleibt. Die Kätzin verstirbt vor den Augen ihrer Clankameraden und der DonnerClan-Patrouille. Kurzstern will sie ins WindClan-Lager tragen, aber Häherfeder stellt klar, dass Haferkralle und Schlackenfuß zu verletzt sind, um ihre tote Gefährtin zu tragen. Brombeerstern teilt Wolkenschweif und Rosenblatt ein, Wache bei ihr zu halten. Später, im DonnerClan-Lager schickt Brombeerstern Beerennase, Schneebusch und Blumenfall, um den Leichnam von Wickenpelz ins WindClan-Lager zu tragen. Er betont, sie sollen sie so tragen, als wäre sie eine Clangefährtin gewesen.

Zerrissene WolkenBearbeiten

Nebelstern erwähnt, dass Wickenpelz von Dunkelschweif und seinen Streunern getötet wurde.

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Folgt

Nebelsterns OmenBearbeiten

Spoiler

Taubenflugs Schicksal

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten