FANDOM

Weidenpfote (Original: Shrewpaw) ist ein kleiner, dunkelbrauner Kater mit bernsteinfarbenen Augen[4] und einer schmalen Schnauze.[3]

AuftritteBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

MitternachtBearbeiten

Zwischen Feuersterns Mission und Mitternacht wird er ein Schüler mit Namen Weidenpfote und bekommt Dornenkralle als Mentor. Seine Geschwister Birkenjunges, Buchenjunges und Lärchenjunges werden geboren. Seine Eltern sind glücklich über ihren neuen Wurf und über ihre beiden ältesten Jungen.

MondscheinBearbeiten

Er spielt mit Weißpfote vor dem Schülerbau. Außerdem ist er oft mit seinem Bruder Spinnenpfote zusammen.

MorgenröteBearbeiten

Weidenpfote stirbt, als ein Monster ihn beim Jagen eines Fasans überfährt. Er ist außerdem ein sehr guter Freund von Feuersterns Tochter Eichhornpfote gewesen. Diese ist sehr traurig über seinen Tod. Weißpfote hält für ihn Totenwache.

SternenglanzBearbeiten

Er spielt mit seinen beiden verstorbenen Schwestern Lärchenjunges und Buchenjunges im SternenClan, als Blattpfote den Mondsee entdeckt.

DämmerungBearbeiten

Folgt

SonnenuntergangBearbeiten

Als Blattsee von den SternenClan-Katzen bei Halbmond als offizielle Heilerin des DonnerClans willkommen geheißen wird, sieht sie Weidenpfote neben Buchenjunges und Lärchenjunges nah am Wasser sitzen.

Feuersterns MissionBearbeiten

Weidenjunges tritt erstmals mit seinem Bruder Spinnenjunges als Junges von Rauchfell und Borkenpelz auf, als Feuerstern ein Clan-Treffen einberuft, um Brombeerpfotes Kriegerzeremonie zu vollziehen. Weidenjunges spielt mit seinem Bruder immer wieder mit einer Pfütze. Borkenpelz fordert sie auf, sich hinzusetzen, doch die Jungen hören nicht. Sie werden von Fleckenschweif angeschnauzt, als die Jungen sie mit einem nassen Moosball an der Brust treffen. Feuerstern weiß, dass Fleckenschweif keinem Jungen etwas tun würde, doch Spinnenjunges und Weidenjunges sind sich da nicht so sicher und ziehen sich zu ihren Eltern zurück. Als Feuerstern kurz nach der Zeremonie das Gesicht von Wolkenstern in der Pfütze sieht, springt Weidenjunges hinein, spritzt alle Katzen in der Nähe nass und stört seine Visionen.
Außerdem bringen er und sein Bruder das Moos, welches Regenpfote für die Ältesten gesammelt hat, durcheinander und tun so, als ob es sich um Geißel handeln würde und ärgern somit Regenpfote.

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Es wird gesagt, dass alle Jungen von Borkenpelz und Rauchfell vom SternenClan herabkommen, um Borkenpelz' Seele zu ihnen zu holen.

SonstigesBearbeiten

  • In der Hörbuchversion von Feuersterns Mission wird Weidenjunges als Haseljunges bezeichnet.
  • Cherith ist der Meinung, dass er und Eichhornschweif kein gutes Paar geworden wären, weil Weidenpfote "nicht annähernd genug Einfluss hätte, um mit einer Katze wie Eichhornschweif fertig zu werden".[7]
  • In Dämmerung steht, Weidenpfote wäre auf der Großen Reise gestorben,[8] obwohl er von einem Monster angefahren wurde, als die Clans noch im alten Wald waren.[9]

FamilieBearbeiten

Wuschelpelz

Rotbrust

Flickenpelz

Rotschweif
 
Buntgesicht
 
Weißpelz
 
Frostfell
 
Rabenpfote
 
Chestnutkit

Kirschpfote
 
Langschweif

Mehr

Mehr
 
Sandsturm
 
Elderkit
 
Tulipkit
 
Aschenpelz
 
Rauchfell
 
Borkenpelz

Minka
 
Spinnenbein
 
Weidenpfote
 
Lärchenjunges
 
Buchenjunges
 
Birkenfall
 
Weißflug
 
Fuchssprung
 
Eiswolke

Unkenfuß
 
Rosenblatt

Tigerherz
 
Taubenflug
 
Efeusee

Shadowkit
 
Lightkit
 
Pouncekit

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Aber du bist keine Heiler-Katze. Keine Katze wird auf eine Rettungsmission mitten in der Nacht gehen, nur weil du einen Traum gehabt hast. Vielleicht hören sie ja am Morgen auf dich. Leg dich hin und schlaf weiter.
Weidenpfote zu Eichhornpfote in Morgenröte, Seite 114

Er hat sich das Genick gebrochen. Er muss sofort tot gewesen sein, als ihn das Zweibeinermonster getroffen hat. Er hat sicher keinen Schmerz gespürt.
Dornenkralle über Weidenpfote in Morgenröte, Seite 171

Er hat einen Fasan gejagt. Das wäre Nahrung für den ganzen Clan gewesen. Er hat jede Vorsicht vergessen.

Du bist im DonnerClan ein Schüler gewesen, aber du wirst ein Krieger im SternenClan sein.
Eichhornpfote zu Weidenpfote in Morgenröte, Seite 171

QuellenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Weidenpfote (DC)

  • Weidenpfotes Tod

    9 Nachrichten
    • HollyHeart22 sagte:@Himbeerduft: weiß auch nicht wie löwenflamme auf Spitzmauspfote kommt^^ ich kenne nur den WolkenClan-Krieger Spitzmauszah…
    • Mondfell sagte:Wobei man bei "Spinnen" als Namensanfang nicht so viele Endungen zur Verfügung hat. Gegen -bart hab ich auch nich…