Fandom

Warrior Cats Wiki

Weißkralle

2.571Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion16 Teilen

Weißkralle (Original: Whiteclaw) ist ein dunkelbrauner[7] Kater[1] mit einer weißen Pfote[3] und orangefarbenen Augen.[5]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Feuer und EisBearbeiten

Nachdem Feuerherz und Graustreif den von Braunstern vertrieben WindClan zurück ins WindClan-Territorium gebracht haben, sollen zwei WindClan-Krieger sie ins DonnerClan-Territorium begleiten. Nach einer Absprache nehmen die vier eine Abkürzung durch's FlussClan-Territorium. Unglücklicherweise werden sie dabei von einer FlussClan-Patrouille entdeckt, bei der auch Weißkralle dabei ist. Es kommt zu einem Kampf beim Wasserfall, bei dem Weißkralle gegen Graustreif kämpft. Dabei nähern sie sich, ohne es zu merken, der Klippe. Mitten im Kampf verliert Weißkralle den Halt und stürzt in die Schlucht. Er hält sich noch mit einer Pfote am Rand fest, rutscht aber ab, als Graustreif versucht, ihn zu packen. Die anderen Krieger blicken erschrocken in die Schlucht hinunter und sehen noch Weißkralles Kopf im strömenden Wasser versinken. Durch Weißkralles Tod bewahrheitet sich die Prophezeiung, die der WindClan-Heiler Rindengesicht noch am selben Tag kundgemacht hatte: "Dieser Tag wird einen unnötigen Tod bringen". Der FlussClan verliert zwar letztendlich den Kampf, doch Graustreif hat Schuldgefühle, weil er meint, er wäre für den Tod von Weißkralle verantwortlich. Leopardenfell, die Zweite Anführerin des FlussClans, die auch an dieser Schlacht beteiligt gewesen war, beginnt Graustreif zu hassen, da sie Weißkralles Mentorin war.

Geheimnis des WaldesBearbeiten

Folgt

Vor dem SturmBearbeiten

Folgt

Gefährliche SpurenBearbeiten

Er wird nur kurz von Graustreif erwähnt, als dieser meint, dass Leopardenfell ihm Weißkralles Tod nie verzeihen wird und ihn deswegen, während er im FlussClan ist, benachteiligt.

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

Weißpfotes Mentorin ist Leopardenfell.

SonstigesBearbeiten

  • Es wurde bekannt gegeben, dass er und Leopardenstern kein romantisches Verhältnis zueinander hatten.[5]

FamilieBearbeiten

Eulenpelz

Weichflügel
 
Ottersprung

Baumpelz

Grasjunges
 
Malvenschweif
 
Dämmerlicht
 
Rumpelbauch
 
Wiesenbach
 
Schilfschweif

Frischblüte

Buchenpelz
 
Kräuselschweif
 
Weißkralle
 
Feldzahn
 
Kieselbach
 
Platschpfote
 
Dragonflykit
 
Duckkit

Mehr

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki