FANDOM

Weißflug (Original: Whitewing) ist eine kräftige,[10] weiße Kätzin[2] mit dunklen,[11] grünen Augen,[2] weichem Fell[12] und breiten Schultern.[13]

AuftritteBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

MitternachtBearbeiten

Weißjunges ist nun eine Schülerin mit dem Namen Weißpfote. Sie scheint die jüngste Schülerin zu sein, obwohl Eichhornpfote und Blattpfote noch jünger sind. Ihr Mentor ist Farnpelz. Sie fragt Wolkenschweif und Lichtherz, ob sie jagen gehen und ob sie mitkommen darf. Sie ist enttäuscht, als Wolkenschweif es ihr verbietet, wird jedoch wieder fröhlich, als er erklärt, dass Farnpelz sie mitnimmt. Daraufhin geht sie ihn suchen.

MondscheinBearbeiten

Sie ist verzweifelt, dass ihre Eltern Wolkenschweif und Lichtherz verschwunden sind und bittet Feuerstern darum, alleine loszuziehen und sie zu suchen. Feuerstern jedoch verbietet es ihr und schickt sie mit ihrem Mentor Farnpelz, Graustreif und Sandsturm auf eine Jagdpatrouille.

MorgenröteBearbeiten

Weißpfote trauert um ihren Freund Weidenpfote und hält die Totenwache für den verstorbenen Schüler.

SternenglanzBearbeiten

Sie ist, nachdem Spinnenbein zum Krieger ernannt wird, die einzige Schülerin des DonnerClans. Sandsturm teilt auch Krieger für Schüleraufgaben ein, weil Mausefell sich für Weißpfote einsetzt, da sie sich die Pfoten wund arbeitet. Die Schülerin scheint über das Lob der drahtigen Kätzin mit der spitzen Zunge verlegen, aber auch erfreut zu sein.

DämmerungBearbeiten

Weißpfote ist immer noch eine Schülerin, jetzt zusammen mit Birkenpfote. Sie wollen alles zusammen machen. Beide kommen sich dadurch näher. Weißpfote ist sehr froh, dass sie nicht mehr die einzige Schülerin ist. Sie ist gerade mit ihrem Mentor Farnpelz beim Training, als dieser sie plötzlich auffordert, ins Lager zurückzukehren, weil er die Dachse gewittert hat. Als dann plötzlich mehrere aus dem Unterholz kommen, fliehen Weißpfote und Farnpelz ins Lager. Die anderen Katzen werden darauf aufmerksam. Als nach der Schlacht ein Dachs über ihr steht, schreit sie. Eichhornschweif hört sie und will ihr zu Hilfe kommen, da sieht sie, dass es Mitternacht ist. Sie sagt Weißpfote, dass sie keine Angst haben muss und begrüßt ihre Freundin.

SonnenuntergangBearbeiten

Sie geht gemeinsam mit ihrer Mutter Lichtherz Kräuter suchen, da die Vorräte nach dem Dachsangriff schnell aufgebraucht sind. Sie ist auch ein bisschen verwirrt, weil ihre Eltern nicht mehr so viel Zeit miteinander verbringen.

Staffel 3Bearbeiten

Der geheime BlickBearbeiten

Sie ist jetzt eine Kriegerin mit dem Namen Weißflug.
Sie gibt Löwenpfote Tipps, während sie zum Kampf an der SchattenClan-Grenze rennen.

Fluss der FinsternisBearbeiten

Folgt

VerbanntBearbeiten

Sie bekommt Eispfote als ihre erste Schülerin, was Birkenfall nicht fair findet, da er auch Mentor hat werden wollen und genauso lang Schüler gewesen ist wie sie. Feuerstern sagt ihm jedoch, dass Weißflug nur so lange eine Schülerin gewesen ist, weil sie ihn nicht allein hat lassen wollen und darum gebeten hat, dass sie zusammen zu Kriegern ernannt werden sollen.

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Sie wird das erste Mal erwähnt, als sie mit Eispfote, Aschenpelz und Löwenpfote auf eine Jagtpatrouille geht.
Weißflug trainiert oft mit Eispfote. Anfangs wirkt sie noch etwas unerfahren.
Sie gibt sich öfter mit Birkenfall die Zunge.
Später verteidigt sie zusammen mit ihrer Schülerin den Ältestenbau, während der WindClan den DonnerClan angreift. Nach dem Kampf hat Feuerstern wegen ihrer Verletzungen Angst um sie.

Lange SchattenBearbeiten

Es wird gesagt, dass sie demnächst Junge zur Welt bringen wird.
Als Aschenpelz stirbt, ist sie sehr traurig und Birkenfall sagt ihr, dass sie sich wegen der Jungen nicht aufregen soll.

SonnenaufgangBearbeiten

Weißflug wird eine Königin und bekommt zwei Junge namens Taubenjunges und Efeujunges.

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Folgt

Fernes EchoBearbeiten

Folgt

Stimmen der NachtBearbeiten

Als Weißflug Efeupfote verletzt sieht, sorgt sie sich um ihre Tochter.

Spur des MondesBearbeiten

Folgt

Der verschollene KriegerBearbeiten

Sie überredet Brombeerkralle, dass sie nicht bei einer Grenzpatrouille mitgehen muss. Stattdessen hilft sie Efeusee und Taubenflug beim Sammeln von Moospolstern.
Bevor sie jedoch dazu kommen, treffen sie Häherfeder, der Ringelblumen sucht. Weißflug kommandiert Efeusee ab, ihm zu helfen.
Rest folgt

Die letzte HoffnungBearbeiten

Folgt

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Folgt

Donner und SchattenBearbeiten

Folgt
Spoiler

Shattered Sky

Folgt

Feuersterns MissionBearbeiten

Lichtherz, ihre Mutter, erwartet Junge und Rußpelz gibt ihr Borretsch, weil das die Milch anregt.
Im Epilog des Buches ist Weißjunges ein älteres Junges in der Kinderstube. Sie betrachtet die zwei neugeborenen Jungen von Feuerstern und Sandsturm, Eichhornjunges und Blattjunges, liebevoll, als ob es ihre eigenen wären. Lichtherz warnt sie, dass sie noch nicht mit ihnen spielen könne, da sie noch zu klein seien. Es wird beschrieben, dass ihr Fell so weiß wäre wie das ihres Vaters Wolkenschweif.

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Folgt
Spoiler

Tigerheart's Shadow

Folgt

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

In Brackenfur speaks: A new warrior erzählt Farnpelz, dass Feuerstern, als er ihm Weißpfote als Schülerin zuteilte, zu ihm sagte, dass er seine Stärke und Freundschaft von Graustreif gelernt hat und dass er diese Loyalität und Entschlossenheit an Weißpfote weitergeben solle. Er beschreibt sie als wissbegierig und aufgeregt und erklärt, dass er seine Schülerin, wann immer er konnte, auf Grenzpatrouillen mitgenommen hat, um Duftmakierungen zu erneuern und nach Eindringlingen Ausschau zu halten. Zusammen jagten sie Beute für die Ältesten und die Königinnen und Farnpelz brachte ihr bei, auf Bäume zu klettern und so hoch zu springen, dass sie auch fliegende Vögel erbeuten konnte.
Schließlich berichtet Farnpelz, dass sie bald zur Kriegerin ernannt werden wird und er es kaum erwarten kann, zu sehen, wie ihre Augen schimmern werden, wenn Feuerstern ihren Kriegernamen verkünden wird, und ihre Freude mit dem Rest des Clans zu teilen.
Spoiler

Battles of the Clans

Weißpfote erzählt von dem Dachsangriff, ihrer ersten richtigen Schlacht. Sie rettet Birkenpfote das Leben, als er versucht, den Steinkessel hochzuklettern, weil ein Dachs unter ihm auflauert. Außerdem will sie zuvor mitkämpfen, was aber Lichtherz wiederum nicht will, Wolkenschweif erlaubt ihr aber doch, mitzukämpfen.

The Ultimate Guide

Folgt

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Weißflug tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Nebelsterns OmenBearbeiten

Weißflug tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.
Spoiler

Leafpool's Wish

Folgt

Dovewing's Silence

Folgt

KurzgeschichtenBearbeiten

The Longest NightBearbeiten

Folgt

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

Mocha

Crystal

Whiskers
 
Ferris

Quitte

Jake

Muskat

Mehr

Strumpf
 
Ruby
 
Geißel
 
Oliver
 
Prinzessin
 
Luna
 
Filou
 
Tommy
 
Mehr
 
Feuerstern
 
Sandsturm
 
Mehr

Mehr
 
Mehr
 
Lichtherz
 
Wolkenschweif
 
Livy
 
Nami
 
Zack
 
Taylor
 
Brombeerstern
 
Eichhornschweif
 
Blattsee
 
Krähenfeder
 
Mehr

Birkenfall
 
Weißflug
 
Schneebusch
 
Lilienherz
 
Taupfote
 
Bernsteinmond

Häherfeder
 
Distelblatt
 
Löwenglut
 
Rußherz

Taubenflug
 
Efeusee
 
Blattpfote
 
Lerchenpfote
 
Honigpfote

Erlenherz
 
Funkenpelz
 
Löwenzahnjunges
 
Wacholderjunges
 
Distelschopf
 
Rauchklang
 
Ampferstreif

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Bitte! Ich bin bloß eine Schülerin. Der Clan kommt ohne mich aus. Ich muss sie einfach finden.
Weißpfote, die Feuerstern fragt, ob sie ihre verschwundenen Eltern suchen kann in Mondschein, Seite 243

Du darfst nie außer Acht lassen, was hinter dir ist. Der SchattenClan kämpft mit unfairen Mitteln.
Weißflug zu Löwenpfote in Der geheime Blick, Seite 221

Und vergiss nicht, dass sie schon viel früher zu Kriegerin ernannt worden wäre, wenn sie nicht darum gebeten hätte, es aufzuschieben, weil du sonst der einzige Schüler gewesen wärst.
Sandsturm zu Birkenfall über Weißflug in Verbannt, Seite 50

Weißflug ist eine der besten Kätzinnen in diesem Clan. Als sie noch Schülerin war, hat sie immer dafür gesorgt, dass wir frisches Moos hatten, und trocken war es auch.
Mausefell über Weißflug in Sonnenaufgang, Seite 313

Ich weiß, dass euch etwas bedrückt. Ich werde euch nicht drängen, mir zu sagen, was es ist, wenn ihr das nicht wollt. Aber vergesst nicht, dass ich eure Mutter bin. Was ihr mir auch erzählt, nichts kann mich erschüttern, denn ich werde euch immer lieben.
Weißflug zu Efeusee und Taubenflug in Der verschollene Krieger, Seite 26

Sie hält sich so streng an die Regeln, dass sie das Gesetz der Krieger wahrscheinlich im Schlaf aufsagen kann!
Funkenjunges über Weißflug in Die Mission des Schülers, Seite 19

QuellenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Weißflug

  • Weißflug und Birkenfall

    22 Nachrichten
    • Also ich habe auch nichts gegen Spinnenbein und Minka, sie sind halt ein besonderes paar Weißflug mag ich auch sehr aber Birkenfall passt je…
    • Weidenpfote? Ist das nicht der, der vomAuto überfahren wurde, als er einen Fasan jagte? Ja, der war auch nett. Aber Birkenfall ist total nett.^^
  • Weißflugs lange Schülerzeit

    9 Nachrichten
    • Ja, aber das war ja nicht ganz SO lange wie bei Sandsturm, oder?
    • Wenn ich mich recht erinnere,habe ich mal irgendwo (ich weiß nicht mehr ob im Buch oder woanders) gelesen dass sie freiwillig Schülerin blei…