FANDOM

Weißbeere (Original: Whiteberry) ist ein kleiner, rein[1] schneeweißer[4] Kater.[1]

Bevor er ein Ältester wurde, ist er ein Tunnelwächter gewesen.[3]

AuftritteBearbeiten

Blausterns ProphezeiungBearbeiten

Weißbeere ist in der Hierarchie als WindClan-Ältester aufgelistet. Er ist nur einmal zu sehen, als er sich die Zunge mit Nuschelfuß, einem Ältesten aus dem DonnerClan, bei einer Großen Versammlung gibt.

Streifensterns BestimmungBearbeiten

Weißbeere tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Ältester aufgelistet.

Gelbzahns GeheimnisBearbeiten

Riesensterns RacheBearbeiten

Er und Flammenpelz erzählen den Schülern oft Geschichten aus ihrer Zeit als Tunnelwächter.
Weißbeere will keine Große Versammlung verpassen, so kommt er auch zu Riesenpfotes erster Großen Versammlung mit, obwohl seine Gelenke schmerzen, nur um sich mit Kleinvogel und Nuschelfuß zu unterhalten.
Weißbeere bedankt sich bei Riesenpfote für das Kaninchen und spekuliert, dass Heidestern den Tunnelwächtern Tipps für die Jagd gibt, da die Anführerin alle von ihnen versammelt hat und eine Weile mit ihnen spricht.
Als die Gäste im Lager eintreffen ist Weißbeere traurig als er hört, dass Kleinhenne gestorben ist. Er verspricht, dass er ihre Geschichten an die jungen Katzen weitergeben wird.
Er repariert zusammen mit Hirschsprung, Flatterfuß und Flammenpelz den vom Angriff des SchattenClans zerstörten Ältestenbau, während Lilienbart Anweisungen gibt.
Später hilft er bei Farnschwinges Beerdigung.
Riesenschweif denkt an Weißbeere, als er mit Jake Häher gegenübersteht und sie um Informationen über die Streuner bittet. Er stellt sich vor, dass er einfach mit einem Ältesten aus seinem Clan spricht.
Als Riesenschweif zurück zum WindClan kommt, beschwert Weißbeere sich gerade, wo das frische Moos bleibt, bricht den Satz aber ab, als er Riesenschweif erblickt.

SonstigesBearbeiten

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten