FANDOM

Wassernest

Das Wassernest der Sonne (Original: Sun-drown-place) ist ein Begriff der Clan-Katzen für den Ozean bzw. die Klippen, an denen die Sonne untergeht.

Die Katzen denken, dass die Sonne dort verschwindet und vom Wasser verschluckt wird.

VorkommenBearbeiten

Sun-Drown-Place

Das Wassernest der Sonne ist orange markiert

Staffel 2Bearbeiten

MitternachtBearbeiten

Das Wassernest der Sonne ist das Ziel der außerwählten Katzen und ihren Gefährten in Mitternacht. Durch "Salzwasserzeichen" werden sie vom SternenClan aufgefordert, dorthin zu gehen und dort zu hören, was Mitternacht ihnen zu sagen hat. Am Meer angekommen, finden sie Mitternacht und sprechen mit ihr.

MondscheinBearbeiten

Der zweite Band der neuen Prophezeiung beginnt am Wassernest der Sonne. Die auserwählten Katzen brechen auf, um ihre Clans zu warnen. Mitternacht begleitet sie und weist ihnen den Weg, kehrt dann jedoch zum Wassernest der Sonne zurück.

MorgenröteBearbeiten

Die vier Clans verlassen ihr Territorium und ziehen los in Richtung Wassernest der Sonne.

MangasBearbeiten

Graustreif und MillieBearbeiten

Die Rückkehr des KriegersBearbeiten

Graustreif und Millie begegnen dem Kater Diesel, der ihnen später etwas zum Wassernest der Sonne erzählt: Zweibeiner, die auf dem Weg dorthin sind, transportieren Bretter (Surfbretter) in ihren Monstern. Zweibeiner, die vom Wassernest der Sonne kommen, kreischen. Ihre Haut hat eine andere bestimmte Farbe und sie riechen nach Salz. Diesel sucht für Graustreif und Millie das richtige Monster aus, um zum genannten Ort zu gelangen.

SonstigesBearbeiten

  • In Die Zuflucht des Kriegers wurde das Wassernest der Sonne mit Ort, an dem die Sonne ertrinkt übersetzt, was die wörtliche Übersetzung wäre.[1]

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki