FANDOM

Das Warriors Adventure Game ist ein klassisches Pen-&-Paper-Rollenspiel, dessen Abenteuer in der Welt von Warrior Cats stattfinden. Dabei können zwei oder mehr Spieler sich eigene Charaktere erschaffen und durchlaufen dabei verschiedene Abenteuer. Es ist ein Spiel zum Ausdrucken.

KonzeptBearbeiten

Das Spiel wird von zwei oder mehr Spieler gespielt. Dabei nimmt ein Spieler gewöhnlich einen einzigen Charakter an. Die Eigenschaften und Fähigkeiten des Charakters werden auf Charakterbögen schriftlich nach den Spielregeln festgehalten. Ein Spielleiter regelt den Ablauf des Spiels.

Dabei wird von allen Spielern jeweils ein Abenteuer durchlaufen. Der Spielleiter führt die Spieler durch die Handlung. z.B. beschreibt er wichtige Handlungselemente oder Orte. Jedoch wählen die Spieler welche Handlungen sie wählen oder wie beschreiben ihre Handlungen oder Orte, anhand ihrer Fähigkeiten. Manche Aufgaben können auch erst mit bestimmten Fähigkeiten gelöst werden. Das Spiel endet meist, wenn alle Spieler draußen sind, oder das Ziel unerreichbar ist.

SzenarienBearbeiten