Fandom

Warrior Cats Wiki

Warrior Cats (Staffel)

2.541Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Warrior Cats (Original: The Prophecies Begin) ist der Titel der ersten Staffel der Warrior Cats-Bücher von Erin Hunter.

BücherBearbeiten

ZusammenfassungBearbeiten

Der Hauptcharakter ist Sammy, aus dessen Sicht die folgenden sechs Bücher erzählt sind. Sein Werdegang vom jungen Schüler Feuerpfote bis zum Anführer Feuerstern wird in den Büchern geschildert.

Die DonnerClan-Anführerin Blaustern bietet Sammy an sich ihrem Clan anzuschließen. Er wird aufgenommen und erhält den Namen Feuerpfote, wegen seines flammenfarbenen Fells. Zuvor erhielt Tüpfelblatt, die Heilerin des DonnerClans, eine Prophezeiung vom SternenClan: Feuer wird den Clan retten. Feuerpfote freundet sich schnell mit Graupfote an und erfährt von seinem Freund Rabenpfote, dass dessen Mentor Tigerkralle den ehemaligen Zweiten Anführer des DonnerClans  getötet hat. Tigerkralle wirkt den beiden Schülern gegenüber misstrauisch, hat aber erstmal nur den Verdacht, dass Rabenpfote wissen könnte, dass er Rotschweif getötet hatte. Sein Ziel ist es selbst Zweiter Anführer zu werden. Die beiden Freunde Graupfote und Feuerpfote helfen dem Schüler bei der Flucht und bringen ihn zu Mikusch, einem Einzelläufer, wo Rabenpfote ohne Angst leben kann.

Nach einem Kampf gegen den SchattenClan, welcher einige Junge des DonnerClans gestohlen hatte, werden die beiden zu Kriegern ernannt. Feuerpfote ist jetzt Feuerherz und Graupfote Graustreif. Auf Willen von Blaustern holen die beiden den WindClan wieder zurück in sein altes Territorium, nachdem dieser von Braunstern und dem SchattenClan verjagt wurde. Er bekommt einen Schüler, Wolkenpfote, das Junge von seiner Schwester Prinzessin.

Feuerherz versucht das Geheimnis um Tigerkralle zu lüften, um allen zeigen zu können, dass er ein Verräter ist. Als Tigerkralle eine Bande Streuner auf das Lager hetzt und Blaustern töten will, kommt heraus, was er für ein Verbrecher ist und er wird verbannt. Feuerherz wird nun zum Zweiten Anführer ernannt. Als im DonnerClan-Lager ein Feuer ausbricht, fliehen die DonnerClan-Katzen zu den SonnenfelsenGelbzahn, die Heilerin des DonnerClans und Kurzschweif und Flickenpelz, zwei Älteste, sterben bei dem Brand. Um sich am DonnerClan zu rächen, hetzt Tigerstern, der nun Anführer des SchattenClans ist, eine Meute Hunde auf den DonnerClan, die Feuerherz durch seinen Plan loswird. Blaustern stirbt jedoch, weil sie ihn vor den Hunden retten musste.

Weil Tigerstern nicht nur Anführer vom SchattenClan sein will, sondern Herrscher über den ganzen Wald, schlägt er auf einer Großen Versammlung vor, dass sich alle Clans zu einem zusammentun. Der FlussClan ist damit einverstanden, aber der DonnerClan und der WindClan sind dagegen. Also holt er den BlutClan zu seiner Verstärkung in den Wald. Dessen Anführer Geißel tötet Tigerstern mit einem Hieb. Geißel fordert den Wald für sich, doch da die vier Clans den Wald nicht verlassen wollen, kämpfen sie unter Feuersterns Führung vereint gegen den BlutClan. Als Feuerstern Geißel tötet, ist der Kampf gewonnen. Die Prophezeiung, Feuer wird den Clan retten, hat sich erfüllt.

CharaktereBearbeiten

CCFirestar.png Feuerstern
Feuerstern ist der Hauptcharakter der ersten Staffel. Er hat orangefarbenes Fell, welches manchmal wie Feuer leuchtet, und grüne Augen. Als er als Hauskätzchen Sammy von Blaustern in den DonnerClan aufgenommen wird, ahnt er noch nicht, dass er eines Tages Anführer des ganzen Clans wird.
CCGrayMillie.jpg Graustreif
Graupfote ist die erste Clankatze, welcher Sammy begegnet. Er hat einen dicken, grauen Pelz und bernsteinfarbene Augen. Die beiden absolvieren zusammen ihre Zeit als Schüler und werden sehr gute Freunde, auch als sich Graustreif in die FlussClan-Katze Silberfluss verliebt.
CCBluestar.png Blaustern
Blaustern ist die kluge und weise Anführerin des DonnerClans und nimmt Sammy in den Clan auf. Sie hat blaugraues Fell und blaue Augen. Als der DonnerClan von Tigerkralle verraten wird, verliert Blaustern ihren Glauben an den SternenClan und ihre Hoffnung. Jedoch überwindet sie ihr Misstrauen und rettet Feuerherz das Leben, woraufhin sie jedoch verstirbt.
CCTigerstar.jpg Tigerstern
Tigerstern ist ein geachteter, jedoch furchteinflößender Krieger des DonnerClans. Er ist ein kräftiger Kater mit braungetigertem Pelz, bernsteinfarbenen Augen und langen, gebogenen Krallen. Schnell wird er zum Erzfeind von Sammy und schmiedet einen grauenhaften Plan nach dem anderen, um Zweiter Anführer zu werden und schließlich Blaustern zu töten, um selbst Anführer des DonnerClans zu werden.

Warrior Cats-Bücher
Warrior Cats: In die WildnisFeuer und EisGeheimnis des WaldesVor dem SturmGefährliche SpurenStunde der Finsternis
Vision von Schatten: Die Mission des SchülersDonner und SchattenShattered SkyDarkest Night
Special Adventure: Feuersterns MissionBlausterns ProphezeiungDas Schicksal des WolkenClansStreifensterns BestimmungGelbzahns GeheimnisRiesensterns RacheBrombeersterns AufstiegMoth Flight's VisionHawkwing's JourneyTigerheart's Shadow
Die Welt der Clans:
Die letzten GeheimnisseCats of the ClansDas Gesetz der KriegerBattles of the ClansEnter the ClansThe Warriors GuideThe Ultimate Guide
Geißels Rache
Short Adventure: The Untold Stories: Distelblatts GeschichteMistystar's OmenWolkensterns Reise
Tales from the Clans: Tigerclaw's FuryLeafpool's WishDovewing's Silence
Shadows of the Clans: Mapleshade's VengeanceGoosefeather's CurseRavenpaw's Farewell
Legends of the Clans: Spottedleaf's HeartPinestar's ChoiceThunderstar's Echo
Kurzgeschichten, Essays
und Theaterstücke:
After Sunset: We Need to TalkBeyond the Code: Brightspirit's MercySpottedleaf's Honest AnswerThe Clans DecideWhy is Jaypaw blind?Tigerstar: Heart of Evil?After Sunset: The Right Choice?The Elders' ConcernThe Death of Bright StreamExclusive: The Original Chapter 15The Longest Night

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Warrior Cats (Staffel)

  • Wird WarriorCats langweilig?

    106 Nachrichten
    • Verstehe auch nicht wieso man sich jetzt dazu entschieden hat nahezu alle Katzen aus der Hierarchie zu entfernen. Das letzte Mal das es nu…
    • meiner meinung nach ist Warrior Cats immer noch so interessant, wie beim ersten Buch, ich freue mich schon sehr auf den 2 Band der 6. Staffel …
  • Warrior Cats verfilmen

    200 Nachrichten
    • Naja, ein guter Informatiker kann das schon. Das hat man ja auch in vielen Kinderfilmen gesehen, dass das echte Tiere waren. Aber als norma…

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki