FANDOM

Im Wald der Finsternis,[1] auch als finsterer Wald[2] (Original: Dark Forest) und Ort ohne Sterne bzw. sternenloser Ort[3] (Original: Place of No Stars) bekannt, leben Katzen, die zu Lebzeiten grausame Taten begangen oder das Gesetz der Krieger schwer gebrochen haben und deswegen nach ihrem Tod den Weg zum SternenClan nicht gefunden haben.

Der Wald der Finsternis wird als eine Art Wald mit großen, blattlosen Bäumen beschrieben. Weder Sonne, noch Mond oder Sterne spenden Licht, dennoch herrscht eine undefinierbare Helligkeit vor. Es gibt keine Beute, doch die gestorbenen Katzen spüren auch keinen Hunger. Die Katzen, die den Wald der Finsternis bewohnen, müssen bis in alle Ewigkeit dort herumirren, ohne jedoch einander zu begegnen, denn dort ist jeder für sich allein; vermutlich, um seine Missetaten zu bereuen. Es gibt jedoch eine Ausnahme: Im Prolog von Sonnenuntergang trifft Dunkelstreif auf Tigerstern. Dunkelstreif ist sehr froh über dieses "Treffen", und fragt Tigerstern, wo der SternenClan ist, da er erschüttert über diesen Ort ist. Tigerstern antwortet verächtlich, dass es hier keinen SternenClan gibt. Die beiden Katzen nehmen die Geruchsspur von Braunstern auf, finden ihn aber nicht.

Danach trennen sich Dunkelstreif und Tigerstern wieder, weil Tigerstern der Meinung ist, dass im Wald der Finsternis jeder auf sich allein gestellt sein muss.

Allerdings tauchen Tigerstern und Habichtfrost in Der geheime Blick vor Häherpfote gemeinsam auf.

Katzen aus dem Wald der Finsternis können ebenfalls lebende Katzen zu sich rufen. Wie z.B. Tigerstern, der seine Söhne Brombeerkralle und Habichtfrost oder seinen angeblichen Enkel Löwenpfote zu sich gerufen hat, um sie heimlich zu trainieren.

Spoiler

Short Adventure

Mapleshade's Vengeance

Folgt

Spottedleaf's Heart

Folgt

SchattenClan

DonnerClan

FlussClan

WindClan

WolkenClan

Katzen außerhalb der Clans

Katzen unbekannter Herkunft

Quellen

  1. Spur des Mondes, Seite 108
  2. Spur des Mondes, Seite 77
  3. Spur des Mondes, Seite 132
Gruppen in der Warrior Cats-Welt
Clans: DonnerClanSchattenClanWindClanFlussClanWolkenClan
Große Clans: LöwenClanTigerClanLeopardenClan
Ahnen: SternenClanWald der FinsternisStamm der ewigen JagdNirgendwo
Clanähnliche
Gruppen
:
Ur-KatzenKatzen der BergeThe Early SettlersKatzen aus dem ParkSchlitzers LagerStamm des eilenden WassersBlutClanDunkelClanRußClanDunkelschweifs FamilieThe Guardian Cats
Katzen ohne Clan: EinzelläuferStreunerHauskätzchen
Sonstiges: HalbClan-Katzen

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Wald der Finsternis

  • SternenClan oder WdF - Wer entscheidet wohin? Und warum?

    15 Nachrichten
    • Ich glaube, dass Braunstern zum Beispiel weiss, dass er in den Wald der Finsternis und er auch auch merkt,dass er es verdient hat
    • Am Ende entscheidet das das Herz der Katze. z.B. Moorkralle dachte er handelt im Willen des SternenClans und dachte, er macht nichts böses.…
  • Glanzblüte im WDF?

    13 Nachrichten
    • Wieso ist eigentlich Lilienbart im Wald der Finsternis (die Tunnelläuferin, die sich Bein brach)
    • Also der Kommentar, in dem das ursprünglich erklärt wurde, scheint in der Quelle nicht mehr vorhanden zu sein, aber wenn ich das richtig de…