Fandom

Warrior Cats Wiki

Wald-Territorium

2.567Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Wald-Territorien (Original: The Forest Territories) ist die Region, in der sich die Handlung aller sechs Bücher der ersten Staffel abspielt, ebenso die ersten drei Bücher der zweiten Staffel "Die neue Prophezeiung" und alle Bücher, deren Handlung parallel oder davor stattfindet. Das Wald-Territorium besteht aus einer großen und abwechslungsreichen Landschaft und ist die Heimat der fünf (später vier) Clans, die in der Warrior Cats-Serie vorkommen.

GeographieBearbeiten

Wald-Territorium

Wald-Territorium

Erstellt von Lichtung, wo kleines Blatt wehtErstellt von Lichtung, wo kleines Blatt weht
Anzeigen
Trotz seines Namens ist nur ein kleiner Teil der Region von dem tatsächlichen Wald bedeckt. Der Wald ist haupsächlich im östlichen Teil. Wo es Laubwald ist, wird es vom DonnerClan als Jagdrevier beansprucht, es geht jedoch hinter dem großen Donnerweg in Nadelwald über, der dem SchattenClan gehört. Der Rest des Geländes sind Hügel, Wiesen und Sümpfe. Ein Fluss durchschneidet die Region und bildet die Grenze zwischen dem FlussClan-Territorium und seinen beiden Nachbarn, dem WindClan und dem DonnerClan. Ein Donnerweg, den die Zweibeiner Windover Road nennen, bildet die Grenze zwischen den Territorien von SchattenClan und DonnerClan. Ein kleinerer Donnerweg namens North Allerton Road kommt aus dem Norden.

LageBearbeiten

Das Gebiet basierte ursprünglich auf New Forest, einen Wald im Land der Grafschaft Hampshire in Südengland, aber als sich die Ideen entwickelten, ist es eher ein Phantasieort geworden und hat nicht mehr der Darstellung einer realen Lage entsprochen (z. B. gibt es in New Forest keinen Steinbruch in der Nähe).

GeschichteBearbeiten

Am Anfang ist das Gebiet eine Wildnis gewesen und weder Raubtiere, noch Menschen haben in der Nähe gelebt. Nach einiger Zeit sind kleine Katzengruppen gekommen und haben sich dort niedergelassen. Allerdings haben sie keine Grenzen gesetzt und ihre Territorien überschnitten sich, was zu mehreren blutigen Schlachten mit vielen Toten geführt hat. Nach einem besonders erbitterten Kampf sind die Überlebenden von den Geistern ihrer gefallenen Kameraden konfrontiert worden, die sie drängten, sich zu vereinen und in Frieden zu leben.

Allerdings haben sich die Katzen nicht einigen können, wer sie anführen soll, und sind am Ende in fünf Gruppen unter der Leitung von Donner, Schatten, Wolken, Fluss und Wind geteilt worden. Sie haben das Gesetz der Krieger entwickelt und die fünf Clans - DonnerClan, SchattenClan, WolkenClan, FlussClan und WindClan gegründet. Sie haben die Jagdreviere untereinander aufgeteilt und  sich an die Bedingungen angepasst, die auf ihrem eigenen Territorium geherrscht haben. Die Geister der gefallenen Katzen sind zum SternenClan geworden, der die Lebenden führt und berät.

Bald darauf sind die Zweibeiner gekommen und haben den Donnerweg gebaut, der später die Grenze zwischen DonnerClan und SchattenClan geworden ist. Dann haben die Zweibeiner den Zweibeinerort gebaut und haben den WolkenClan gezwungen, sein Territorium zu verlassen. Einige Zeit später müssen auch die restlichen vier Clans ihr Territorium verlassen, da die Zweibeiner es zerstören, um einen neuen Donnerweg zu bauen. Die vier Clans lassen sich später an einem See nieder. Dieses Territorium wird als See-Territorium bezeichnet.

KarteBearbeiten

Die offizielle Karte ist nicht ganz so, wie sie in den Bücher vorgestellt wird.
Ein wesentlicher Unterschied ist das FlussClan-Lager. Im Buch wird beschrieben, dass es auf einer kleinen Insel liegt, während es auf der Karte einfach nur auf der Wiese ist.

Die Trittsteine sind nicht auf der Karte zusehen, obwohl sie des Öfteren erwähnt werden.

Außerdem wird über das Lager des SchattenClans in Morgenröte gesagt, dass es in einem Wald liegt, was man der Karte jedoch nicht entnehmen kann.

Clan-TerritorienBearbeiten

Waldterritories.png

Die Aufteilung des Waldterritoriums

DonnerClanBearbeiten

Der DonnerClan beansprucht den südöstlichen Teil der Region für sich.
Ihr Territorium ist ein Laubwald, der von den Zweibeinern "White Hart Woods" genannt wird. Das DonnerClan-Lager liegt in einer sandigen Schlucht, die vor langer Zeit einmal ein Flussbett gewesen ist und ist von Gestrüpp umgeben.

Markante Orte im DonnerClan-Territorium:

  • Ein kleiner Bach fließt in der Nähe des Lagers durch das Territorium.
  • In der Nähe des Lagers ist die Sandkuhle. Dort haben die Schüler ihr Kampftraining.
  • Westlich vom Lager ist der Eulenbaum. Dieser Baum ist immer schon die Heimat von Eulen gewesen.
  • Östlich vom Lager sind die Schlangenfelsen, eine Lichtung, wo reichlich Beute vorhanden ist, aber Nattern eine Gefahr darstellen. In der Nähe der Schlangenfelsen befindet sich die Große Platane, ein großer Baum, auf dem die Schüler klettern lernen können.
  • Südwestlich vom Lager befinden sich die Sonnenfelsen, eine große glatte Steinformation, die durch den Fluss entstanden ist. Katzen lieben es, sich dort zu sonnen. Sie ist jedoch auch ein hart umkämpfter Bereich zwischen Fluss- und DonnerClan.
  • Weit südlich vom Lager sind die Hochkiefern, ein kontrollierter Kieferwald, den die Zweibeiner "Chelford Forest" nennen. In der Mitte der Hochkiefern befindet sich der Baumsägeort, ein Holzfällercamp.
  • Westlich vom Lager aus, befindet sich das Baumgeviert. Dort treffen sich die vier Clans jeden Vollmond in Frieden und besprechen Neuigkeiten.

SchattenClanBearbeiten

Der SchattenClan beansprucht den nördöstlichen Teil der Region für sich. Ihr Territorium besteht aus sumpfigen und feuchten Böden mit wenigen Bäumen. Es wird im Süden vom Donnerweg begrenzt. Ein Tunnel führt unter dem Donnerweg hindurch und erlaubt den SchattenClan-Katzen, den Donnerweg sicher zu unterqueren. Ihr Lager befindet sich in einer Vertiefung mit schlammigem Boden und ist von Gestrüpp umgeben.

Markante Orte im SchattenClan-Territorium:

  • Südlich vom Lager befindet sich die große tote Esche, ein alter Baum, der vor langer Zeit von einem Blitz verbrannt worden ist. SchattenClan-Schüler lernen an diesem Ort, in der Nacht zu jagen und zu schleichen.
  • Westlich vom Lager ist der Krähenort, eine Mülldeponie der Zweibeiner. Der Krähenort ist das Zuhause vieler Ratten und Krankheiten und bietet dem SchattenClan Nahrung während der Blattleere.

FlussClanBearbeiten

Der FlussClan beansprucht den südwestlichen Teil der Region, am rechten Ufer des Flusses, für sich. Ihr Territorium besteht aus weiten Ebenen. Ihr Lager befindet sich auf einer von Schilf umgebenen Insel und kann nur durch Schwimmen erreicht werden (obwohl eine solche Insel nicht auf der Karte angezeigt wird).

Markante Orte im FlussClan-Territorium:

  • Der Fluss selbst ist für die Katzen eine Quelle für Beute. Er fließt durch eine Schlucht, wird dann zu einem Wasserfall und fließt weiter durch die Ebene. FlussClan-Katzen können durch den Fluss schwimmen, aber es gibt auch eine Zweibeinerbrücke, über die man den Fluss auch bei Hochwasser sicher überqueren kann.
  • Südlich vom Lager befindet sich Morgans Farm, ein Zweibeinernest mit einem Campingplatz.
  • Die Trittsteine sind Steine, über die man den Fluss überqueren kann, ohne nass zu werden. So gelangt man außerdem ins FlussClan-Lager. Bei Hochwasser kann man die Trittsteine aber nicht überqueren und man muss auch aufpassen, dass man nicht abrutscht (allerdings sind die Trittsteine nicht auf der Karte zusehen).

WindClanBearbeiten

Der WindClan beansprucht den westlichen Teil des Gebietes für sich. Ihr Territorium liegt zwischen dem Donnerweg und dem Fluss und besteht aus einer Moorlandschaft, die von den Zweibeinern "Windover Moor" genannt wird. Ihr Lager liegt in einer sandigen Mulde und ist von Ginster umgeben.

Markante Orte im WindClan-Territorium:

  • Östlich vom Lager befindet sich der Outlook Rock, ein großer Felsen, von dem aus man das Moorland überwachen kann.
  • Westlich vom Lager befindet sich Mikuschs Hof, die von den Zweibeinern Windover Farm genannt wird. Dort leben Kühe, Schafe und Hunde.
  • Südlich vom Lager befindet sich ein verlassener Dachsbau, eine Beutequelle.

Das Moor ist durchzogen von Tunneln. Manche Tunnel sind von Tieren gegraben worden und andere von unterirdischen Flüssen ausgewaschen. Die WindClan-Katzen benutzen sie, um sich ungesehen durch ihr Territorium bewegen zu können. Katzen, die sich in den Tunneln auskennen, werden als Tunnelbauer geschult.

WolkenClanBearbeiten

Der WolkenClan hat in einem Waldgebiet im äußersten Südosten der Region gelebt. Ihr Territorium ist vor langer Zeit zerstört worden und es ist nur wenig darüber bekannt. Ihr Lager ist in einer Vertiefung gewesen, auf die später das Zweibeinernest gebaut worden ist, in dem jetzt das Hauskätzchen Wulle lebt.

Andere TerritorienBearbeiten

BaumgeviertBearbeiten

Das Baumgeviert ist eine Lichtung mit vier hohen Eichen in der Mitte und wird von Clans für die Großen Versammlungen genutzt. Es ist ein neutrales Gebiet, das von keinem Clan beansprucht wird. Alle Clans haben einen direkten Zugang zum Baumgeviert und müssen so nicht durch andere Clan-Territorien reisen, um es zu erreichen.

HochfelsenBearbeiten

Die Hochfelsen sind ein verlassener Steinbruch im nordwestlichen Teil des Gebietes. Die Zweibeiner nennen sie "Devil's Fingers". Die Hochfelsen sind eine leicht sichtbare Landmarke. Dort liegt das Ahnentor, welches der Eingang zu einem Tunnel ist, der in die Erde führt. Der Tunnel führt zu einer Höhle, in der der Mondstein liegt. Die Anführer und Heiler gehen zum Mondstein und geben sich dort mit dem SternenClan die Zunge. Die Hochfelsen sind ein neutrales Gebiet, das von keinem Clan beansprucht wird.

ZweibeinerortBearbeiten

Im südöstlichen Teil der Region befindet sie eine Siedlung, die bei den Zweibeinern als Chellford bekannt ist, und von den Katzen Zweibeinerort genannt wird. Der Zweibeinerort ist auf dem ehemaligen Territorium des WolkenClans gebaut worden. Chellford ist die Heimat des BlutClans und wilder Streunergruppen gewesen.

WeiteresBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Wald-Territorium

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki