FANDOM

Wachtelfeder (Original: Quailfeather) ist eine braun und graue[3] Kätzin[4] mit langem, dickem Fell[1] und grünen Augen.[3]

AuftrittBearbeiten

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Wachtelfeder tritt in der Kurzgeschichte zum 14. Gesetz Die Heiler entscheiden auf.
Als Moosherz, die Heilerin aus dem SchattenClan, und Flinkfuß, der Heiler aus dem WindClan, beschließen, dass alle Heiler zum Mondstein gehen sollten, erklärt Flinkfuß sich bereit, die anderen Heiler, darunter auch Wachtelfeder, zu informieren. Als Moosherz am nächsten Morgen beim Treffpunkt erscheint, sind die anderen Heiler, auch Knickschweif aus dem FlussClan, und Kratzgesicht aus dem DonnerClan, schon dort. Auf dem Weg zum Mondstein läuft Wachtelfeder neben Moosherz. Nachdem sie ihre Träume mit dem SternenClan getauscht haben, berichtet er der Heilerin aus dem SchattenClan, dass sie alle von gefallenen Clan-Gefährten geträumt hatten, die ihnen mitgeteilt haben, dass sie dafür sorgen müssen, dass bei Kämpfen keine Katzen mehr getötet werden müssen, wenn sie geschlagen worden sind. Die fünf Heiler beschließen, dass sie ihre Anführer auf der nächsten Großen Versammlung darum bitten werden, das Gesetz der Krieger zu ergänzen. Außerdem schlägt Flinkfuß vor, dass sich alle Heiler bei Halbmond am Mondstein treffen sollten, damit sie sich mit dem SternenClan die Zunge geben können.

SonstigesBearbeiten

  • In deutschen Version wird sie fälschlicherweise als Kater bezeichnet.[1]

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Wir haben alle von gefallenen Clangefährten geträumt. Alle haben das Gleiche gesagt: Die Schlachten hätten wir niemals verhindern können, aber sie hätten gewusst, dass sie den Kampf verloren hatten, schon bevor sie getötet wurden. Sie hätten nicht sterben müssen, damit die anderen Katzen siegen.
Wachtelfeder in Das Gesetz der Krieger, Seite 202

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Das Gesetz der Krieger, Seite 199
  2. Das Gesetz der Krieger, Seite 199, 203
  3. 3,0 3,1 Vickys Facebook-Seite Su Susann Quelle
  4. Englische Originalversion: Das Gesetz der Krieger, Seite 138

Heiler
DonnerClan: WolkenfleckKratzgesichtPearnoseFalkenflügelOatspeckleRavenwingCloudberryGänsefederFederbartTüpfelblattGelbzahnRußpelzBlattseeHäherfederAlderheart
SchattenClan: KieselherzRotnarbeMoosherzWühlpelzSloefurRedthistleSalbeibartGelbzahnTriefnaseKleinwolkeFlammenschweifPuddleshine

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki