Fandom

Warrior Cats Wiki

Wühlmauspfote

2.571Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion6 Teilen

Wühlmauspfote (Original: Volepaw) ist ein kleiner, brauner Kater[7] mit gelben Augen.[8]

AuftritteBearbeiten

Gelbzahns GeheimnisBearbeiten

Wühlmausjunges wird zusammen mit seiner Schwester Dämmerjunges und seinem Bruder Moosjunges von Federsturm geboren. Sein Vater ist Gewitterflügel.
Später, als Moosjunges im Alter von drei Monden zum Schüler ernannt wird, protestiert er, dass auch er Schüler sein will. Braunstern sagt ihm, wenn er so groß ist wie sein Bruder, wird er auch schnell zum Schüler ernannt. Ebenfalls verspricht er ihm, dass sein Mentor dann Narbengesicht wird.
Als Farnschatten ihr Junges bekommt, will Wühlmausjunges wissen, was los ist, aber Gelbzahn schickt ihn zusammen mit Moosjunges spielen. Später, als sein Bruder in der Ausbildung zum Krieger versehentlich von den anderen getötet wird, wird er zum Schüler ernannt. Eigentlich hätte er der Schüler von Narbengesicht werden sollen, aber Braunstern sagt, dass er seine Ausbildung übernehmen will, da er dies Moospfote schuldet.
Später ist er in Gelbzahns Gedanken, als sie daran denkt, dass Braunstern ihn mit zum Training am Krähenort mitgenommen hat. Dort ist er von Ratten getötet worden. Gegen Ratten zu kämpfen ist Teil von Braunsterns Trainingsplan für Schüler gewesen.

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

Wühlmauspfote und Moospfote sind Braunsterns Schüler. Er trainiert sie hart und bekämpfte sie, als wären sie ausgewachsene Krieger. Er bringt sie zu Gelbzahn, der SchattenClan-Heilerin, als sie bereits tot sind. Als ihre Mutter in den Heilerbau kommt, behauptet Braunstern, Gelbzahn über den toten Körpern der zwei Schüler stehend gefunden zu haben. Braunstern verbannt Gelbzahn, die dann später dem DonnerClan beitritt.

FamilieBearbeiten

unbekannt

Hansi

Federsturm

Gewitterflügel

Mehr

Rauchfuß
 
Mehr
 
Dunkelblüte
 
Brandwind
 
Mehr
 
Gelbzahn
 
Fetzenstern
 
Moospfote
 
Wühlmauspfote
 
Finkenflug

Dämmerwolke

Rauchfuß

Mehr
 
Bernsteinpelz
 
Eschenstern
 
Lavenderkit

Hoffjunges
 
Braunstern
 
Wunschjunges

Blossomkit
 
Swampkit
 
Spiderfoot
 
Krähenfrost

Krähenfrost
 
Lichtfell
 
Tigerherz
 
Flammenschweif
 
Zedernherz

Nachtflügel
 
Mehr

Seidenpfote
 
Wacholderpfote
 
Schlagpfote

Rauchpfote
 
Krallenpfote

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

ZeremonienBearbeiten

SchülerzeremonieBearbeiten

Braunstern: Ich habe eine sehr traurige Nachricht. Moospfote ist tot. Es war nur ein Unfall. Ihr Jungen seid alle sehr tapfer gewesen. Zur Belohnung mache ich euch jetzt alle zu Schülern. Wühlmauspfote, du wirst mein Schüler sein. Krallengesicht, [sic] ich weiß, dass ich ihn dir versprochen habe, aber du kannst stattdessen Kleinpfote haben. Ich schulde es Moospfote, seinen Bruder an seiner statt auszubilden. Schwarzfuß, du nimmst Dämmerpfote. Brocken, [sic] du bekommst Nasspfote und Stumpenschweif [sic] wird Braunpfote [sic] haben. Ich bin stolz aus meinen Clan. Wir haben fünf neue Schüler! Der Sieg wird in jeder Schlacht uns gehören![4]

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki