Fandom

Warrior Cats Wiki

Vogelflug

2.571Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion10 Teilen

Vogelflug (Original: Birdflight) ist eine langhaarige,[6] schöne, hellbraun gestreifte Kätzin[4] mit bernsteinfarbenen Augen[5] und weichem,[7] flauschigem Fell.[8]

AuftritteBearbeiten

Feuersterns MissionBearbeiten

Vogelflug ist eine der Königinnen des WolkenClans und Gefährtin von Wolkenstern. Als das Territorium des WolkenClans von den Zweibeinern zerstört und der Clan aus dem Wald vertrieben wird, muss sie wegen ihrer Jungen, die noch zu klein für eine lange Reise sind, zurück bleiben. Der damalige Heiler des DonnerClans, Falkenflügel, bietet ihr an, zusammen mit ihren Jungen im DonnerClan zu bleiben. Schließlich geht sie schweren Herzens zum DonnerClan.
Sie gibt Blattstern das Leben der Treue. Als sie Wolkenstern entdeckt, der Blattstern ebenfalls ein Leben gibt, ist sie überglücklich, ihren über alles geliebten Gefährten wiederzusehen.

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Sie taucht in einem Traum, wo sich der SternenClan versammelt, auf. Blattstern beobachtet, wie sie ihre Jungen begrüßt.

Die Welt der ClansBearbeiten

Spoiler

Cats of the Clans

Sie wird erwähnt, als Stein erzählt, dass ihr Gefährte Wolkenstern sie und ihre gemeinsamen Jungen zurückgelassen hatte, als dieser mit dem WolkenClan den Wald verlassen hat.

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Vogelflug tritt in der Kurzgeschichte zum 13. Gesetz Ein Gebet unter fremden Himmel: Wolkenstern spricht auf.
Wolkenstern erwähnt sie, als er über das Leben spricht, nachdem sie den Wald verlassen mussten. Er sagt, ohne Vogelflug ist alles so anders.
Spoiler

Battles of the Clans

Folgt

The Ultimate Guide

Folgt

Wolkensterns ReiseBearbeiten

Als sie Haselflugs muntere Junge beobachtet, fragt sie Wolkenstern, ob ihre Jungen wohl auch so lebhaft sein werden. Wolkenstern antwortet ihr allerdings nicht, sondern sagt ihr, sie soll sich wieder hinlegen, weil sie müde aussieht. Sie möchte aber nicht. Wolkenstern horcht an ihrem Bauch und die Jungen bewegen sich, daraufhin rätseln sie, wie viele es sind und welches Geschlecht sie wohl haben. Wolkenstern verspricht, immer auf die Jungen aufzupassen.
Später sonnt sie sich auf der Lichtung mit den Birken, als Wolkenstern zu ihr stößt. Beide machen einen Spaziergang zum Fluss und schwelgen in Erinnerungen an die Zeit, als Wolkenstern noch in Schüler gewesen ist. Sie freuen sich darauf, dass ihre Jungen genau an diesem Ort spielen können, wenn sie alt genug sind.
Als die Zweibeiner den ersten Baum gefällt haben, macht sich Vogelflug große Sorgen um Wolkenstern. Als dieser dann später auch noch allein auf die Jagd geht, spricht sie ihn darauf an. Sie sagt ihm, dass er besser auf sich achten muss, da ihre Jungen auch einen Vater brauchen. Wolkenstern verspricht ihr daraufhin, vorsichtiger zu sein.
Während der Totenwache für Blumenfall trauert sie sehr, da sie sich darauf gefreut hat, ihr ihre Jungen zu zeigen.
Vor dem Kampf mit dem DonnerClan verabschiedet sie sich liebevoll von Wolkenstern. Als die Krieger dann geschlagen zurückkehren, ist sie entsetzt und hat Angst um ihre ungeborenen Jungen.
Nun bekommt Vogelflug ihre Jungen. Wolkenstern und Rehauge sind bei ihr und unterstützen sie, so gut sie können. Schließlich hat sie es geschafft. Dem Kater gibt Vogelflug den Namen Ginsterjunges, während Wolkenstern der Kätzin den Namen Tüpfeljunges gibt. Schließlich schläft sie vor Erschöpfung ein.
Kurz danach bricht der ganze WolkenClan zur Großen Versammlung auf, Vogelflug bringt auch ihre Jungen mit. Als die anderen Clans ihnen nicht helfen wollen und feststeht, dass der WolkenClan den Wald verlassen muss, sagt sie Wolkenstern schweren Herzens, dass sie nicht mit kommen kann, da ihre Jungen noch zu klein sind. Falkenflügel, der Heiler des DonnerClans, sagt ihnen, dass sie bei ihm gut aufgehoben sind und verspricht Wolkenstern, auf alle drei aufzupassen. Schließlich verabschiedet sie sich für immer von Wolkenstern und der WolkenClan verschwindet in die Nacht hinaus.

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

Wolkenstern

Vogelflug

Tupfenpelz

Ginsterkralle

fehlende Generationen

Mehr

fehlende Generationen

Vipernzahn
 
Frischbrise
 
Heckenrose
 
unbekannt

Leopardenfuß

Kiefernstern

Nachtjunges
 
Dunstjunges
 
Sasha
 
Tigerstern

Goldblüte
 
mehr

Kaulquappe
 
Habichtfrost
 
Mottenflügel
 
Mehr
 
Brombeerstern
 
Bernsteinpelz
 
Eschenstern

Mehr
 
Krähenfrost
 
Lichtfell
 
Tigerherz
 
Flammenschweif

Seidenpfote
 
Wacholderpfote
 
Schlagpfote

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Unser Clan braucht dich, aber unsere Jungen brauchen jetzt mich.
Vogelflug zu Wolkenstern in Feuersterns Mission, Seite 19

Ich werde immer da sein. Wir werden für immer zusammen am Himmel wandeln.

Ich bin sehr stolz, deine Jungen in mir zu tragen. Einen besseren Vater als dich kann sich keine Katze wünschen.
Vogelflug zu Wolkenstern in Wolkensterns Reise, Seite 26

Aber ich muss mich nur um dich sorgen - und um unsere Jungen, wenn sie da sind. Wolkenstern, sie brauchen ihren Vater! Wenn du dich zu Tode schuftest, bevor sie geboren sind, muss ich sie allein großziehen! Bitte, pass auf dich auf! Allein ihretwegen, falls dir kein anderer Grund einfällt.
Vogelflug zu Wolkenstern in Wolkensterns Reise, Seite 55-56

Ich kann zwar nicht an deiner Seite kämpfen, aber mein Herz wird dich stets begleiten. Lass mich dir Mut und Stärke sein.

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki