Fandom

Warrior Cats Wiki

Victoria Holmes

2.567Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Victoria "Vicky" Holmes ist eine britische Schriftstellerin und Mitglied des Autorenteams Erin Hunter. Bis zur fünften Staffel war sie Lektorin der Warrior Cats-Buchreihe und entwarf die Handlungsbögen und Charaktere. Zur Zeit schreibt sie nur noch an den Short Adventure-Büchern.[2]

LebenslaufBearbeiten

Victoria Holmes wuchs auf einer Farm in Berkshire auf. Sie studierte Englisch an der University of Oxford. Nun lebt sie in London und arbeitet als Lektorin in einem Kinderbuchverlag.

Neben ihrer Mitarbeit im Autorenteam Erin Hunter, für das sie insbesondere die Handlungen der Geschichten entwirft, schreibt sie Abenteuerbücher für Kinder und Jugendliche. Ihre Bücher wurden unter anderem in die französische und deutsche Sprache übersetzt.

Sie hat einen oder mehrere Söhne, jedoch keine Töchter.[3]

ZitatBearbeiten

"Die Leute sind immer überrascht, wenn ich sage, dass ich kein großer Katzen-Fan bin. Ich mag Tiere, besonders Hunde und Pferde, aber ich bin kein ausgesprochener Katzen-Typ – im Gegensatz zu Kate und Cherith, die für unsere Figuren viel mehr empfinden als ich. Über Katzen lassen sich ganz hervorragend Geschichten erfinden, weil sie so gelassen und distanziert sind und weil sie offenbar ein viel aufregenderes Leben haben, als wir je mitbekommen. Ihre Grazie und ihre Würde sind für mich eine Quelle der Inspiration, sogar dann, wenn sie alt und leicht wunderlich geworden sind. Und sie sind einfach rundum schön, was ihr äußeres Erscheinungsbild angeht. Tatsächlich war es mein Verlag, der mich bat, ein – ja, nur ein! – Buch über Katzen zu schreiben, weil sie so beliebte Haustiere sind. Ich hatte aber so viele Ideen für Haustierkätzchen-wird-Krieger, dass wir nicht beim ersten Buch aufhörten, sondern weitermachten! Ich gebe zu, dass ich zu der Zeit bevorzugt hätte, über Hunde zu schreiben, aber jetzt liebe ich das Schreiben über Katzen, weil sie so clever und grazil sind und auch mysteriös. Es ist nicht schwer, sich vorzustellen, dass sie ein sehr intensives Privatleben haben, das die Menschen nicht sehen."[4]

WerkeBearbeiten

Warrior CatsBearbeiten

Andere WerkeBearbeiten

  • Reiter in der Nacht. (Rider in the Dark.) Aus dem Englischen von Kerstin Michaelis. Ensslin, Würzburg 2005, ISBN 3-401-45197-9.
  • Das Pferd aus dem Meer. (The Horse from the Sea.) Aus dem Englischen von Kerstin Michaelis. Ensslin, Würzburg 2006, ISBN 3-401-45242-8.
  • Feuervogel. (Heart of Fire.) Aus dem Englischen von Kerstin Michaelis. Ensslin, Würzburg 2007, ISBN 978-3-401-45295-1.

SonstigesBearbeiten

  • Vicky und Kate haben sich bis jetzt nur ein einziges Mal im Jahre 2001 getroffen.[5]
  • Vickys Lieblingskatzen sind Rabenpfote, weil er ihr ähnlich ist - schüchtern, ungeschickt, immer das Falsche sagt und lieber einen Freund hat, als im emsigen Clan zu sein - Häherfeder, weil er sagt, was er denkt[6] - und Rußpelz, weil sie so ein Dramatisches Schicksal hatte und sie ihre Persönlichkeit mag.[7]
  • Die Charaktere, die Vicky am wenigsten mag, sind jene, die immer das Richtige tun, was auch Feuerstern einschließt.[6]
  • Das Buch, welches Vicky am liebsten geschrieben hat ist Stunde der Finsternis,[8] währenddessen Geheimnis des Waldes ihr persönliches Lieblingsbuch ist.[9]
  • Der Sonnenpfad ist das einzige Buch von Der Ursprung der Clans, an dem Vicky mitgearbeitet hat. Sie entwirft nicht mehr den Handlungsbogen für die fünfte und arbeitet nicht an der sechsten Staffel mit.[10][11] Sie arbeitet nur noch an den Short Adventures und beendet die Buchreihe Seekers.[2]
  • Die traurigsten Todesszenen, die Vicky ihrer Meinung nach geschrieben hat, sind die von Federschweif und Rußpelz.[12]
  • 2016 hat sie aufgehört, als Vertretung des Erin Hunter Teams durch die Welt zu touren [13]
  • Vicky hat ein schwarzes Pferd namens Nick und hatte einen Staffordshire Bull Terrier namens Missy, der aber 2015 verstarb. Sie widmete Ravenpaw's Farewell dem Tod ihres Hundes.[14]

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki