FANDOM

Monster.jpg

Ungeheuer oder Monster ist der Begriff der Clan-Katzen für die Maschinen der Zweibeiner im Allgemeinen, hauptsächlich jedoch für Autos und Fahrzeuge, die auf Donnerwegen und im Zweibeinerort fahren. Die Krieger sehen in ihnen eine echte Bedrohung und denken, sie hätten eine Art "Eigenleben", weshalb sie an parkenden Autos stets vorsichtig vorbeischleichen, aus Angst, das Monster könnte sie plötzlich angreifen. Hauskätzchen sehen das Ganze entspannter, da sie es in ihrem Hauskätzchenleben oft gesehen und sich daran gewöhnt haben.

Tigerkralle macht sich diesen Umstand zu Nutze, um Blaustern eine Falle zu stellen, in die jedoch stattdessen Rußpfote tappt. Die Schülerin verletzt sich schwer am Bein, welches von da an verkrüppelt ist und muss ihre Ausbildung zur Kriegerin abbrechen. Während der Reise zum Mondstein plant Tigerkralle überdies, Rabenpfote auf die gleiche Art zu töten, was jedoch von Blaustern unbewusst verhindert wird.

Wolkenpfote wird im Bauch eines Monsters entführt, als er Nahrung von den Zweibeinern annimmt.

In den Büchern Mitternacht, Mondschein und vor allem in Morgenröte verlassen die Ungeheuer jedoch den Donnerweg und zerstören den Wald, indem sie die Bäume herausreißen.

Nicht immer kommen Katzen glimpflich davon, wenn sie einem Ungeheuer begegnen: Als Weidenpfote einem Fasan nachjagt, wird er von einem Monster angefahren und stirbt.

Schneepelz stirbt, als sie einer SchattenClan-Patrouille nachjagt, da sie nicht auf Ungeheuer achtet und die Katzen auf die andere Seite des Donnerwegs treiben will.

Weißkehle wird von Feuerherz über den Donnerweg gejagt und wird von einem Monster angefahren, weil Feuerherz dachte, er hätte die Patrouille mit Mausefell, Dornenpfote und Sturmwind angegriffen, was jedoch Tigerkralle war.

Riesenschweif versucht, Sperling von einer Klippe herunterzuschubsen, hinter welcher ein Donnerweg liegt, um den Tod seines Vaters Sandginster zu rächen.

BaumfresserBearbeiten

Baumfresser (Original: Tree-eater) ist die Bezeichnung der Clan-Katzen für Vollernter und Bulldozer im Wald. In In die Wildnis macht Tigerkralle die Bemerkung, dass die Abgase, welche die Baumfresser ausstoßen, gefährlich genug sind, um ein Junges erblinden zu lassen.

Katzen, die von Ungeheuern verletzt oder getötet worden sindBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki