Fandom

Warrior Cats Wiki

Todesbeeren

2.628Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Todesbeeren (Original: Deathberries) ist die Bezeichnung der Katzen für die Früchte der Eibe.[1] Es sind leuchtend rote, höchst giftige Beeren vom dunkelblättrigen Eibenstrauch. Vom Stamm des eilenden Wassers werden sie als Nachtsamen (Original: Night-seeds) bezeichnet.

Denn sie sind für Katzen so gefährlich, dass sie daran innerhalb von Minuten sterben und sie die "Nacht", also den Tod bringen. Manchmal werden sie von ahnungslosen Jungen aus Versehen gefressen oder verwechselt. Die Samen der Frucht sind auch für Zweibeiner, Hunde und andere Tiere sehr giftig und tödlich.

Vorkommen in den BüchernBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Geheimnis des WaldesBearbeiten

Als Wolkenjunge Feuerherz und Rußpfote hilft, die Vorräte der Heilerin Gelbzahn aufzufüllen, isst er beinahe Todesbeeren. Rußpfote kann ihn im letzten Moment aufhalten und klärt danach ihn und Feuerherz über das Gift der Beeren auf. Gelbzahn benutzt sie im selben Band, um ihren Sohn Braunstern zu töten.

Stunde der FinsternisBearbeiten

Dunkelstreif will Ampferjunges mit Todesbeeren vergiften, indem er sie damit füttert. Sie stirbt beinahe, doch zum Glück kann Rußpelz sie retten, indem sie ihr Schafgarbe gibt.

Staffel 2Bearbeiten

MondscheinBearbeiten

In Mondschein werden sie in einem Plan benutzt, um Scharfzahn zu töten. Dieser Plan schlägt jedoch fehl, da Scharfzahn ein Kaninchen, welches mit Todesbeeren gefüllt gewesen ist, einfach wegschlägt und stattdessen den Stamm angreift. Blattpfote tritt versehentlich in Todesbeeren, aber es passiert nichts. Anschließend erwähnt Ampferschweif das Ereignis von Stunde der Finsternis, wo sie noch ein Junges gewesen ist.

Staffel 3Bearbeiten

SonnenaufgangBearbeiten

Die Todesbeeren werden benutzt, um die Schlange, die Honigfarn getötet hat, zu töten. Distelblatt benutzt Todesbeeren, um Blattsee zu bedrohen.

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki