FANDOM

Tigerherz (Original: Tigerheart) ist ein geschmeidiger,[9] dunkelbrauner Kater,[5] der wie ein Tiger gestreift ist,[10] mit dunklen, bernsteinfarbenen Augen[11] dichtem Fell,[12] breiten Schultern,[13] einem langen, schlanken Schweif[14] und einem eingerissenen Ohr.[15]

AuftritteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Fluss der FinsternisBearbeiten

Tigerjunges und seine Geschwister Flammenjunges und Lichtjunges werden als Junge von Bernsteinpelz und Eschenkralle geboren.
Schwarzstern verkündet ihre Geburt auf der darauffolgenden Großen Versammlung. Einige Katzen sind etwas erschrocken, weil Tigerjunges nach Tigerstern benannt worden ist. Dieser kommt im Buch allerdings nicht vor.

VerbanntBearbeiten

Als Brombeerkralle und Löwenpfote zum SchattenClan gehen, um Bernsteinpelz zu fragen, ob sie mit zum Stamm kommt, erklärt Flammenjunges, wie eklig DonnerClan-Katzen riechen. Tigerjunges und seine Geschwister werfen sich sofort auf Löwenpfote, doch Bernsteinpelz tadelt sie, wie sie Besucher empfangen. Sie stellt die Jungen den DonnerClan-Katzen vor.
Später stimmt Bernsteinpelz zu, mit zum Stamm zu kommen und verabschiedet sich von Tigerjunges und seinen Geschwistern.

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Tigerjunges will mit Distelpfote und Bernsteinpelz in den Kampf ziehen, was seine Mutter ihm allerdings verbietet und sich für das Verhalten von ihm und seinen Geschwistern entschuldigt. Später, als Distelpfote, Löwenpfote und Häherpfote mit Sol von Rostfell ins SchattenClan-Lager geführt werden, springt Tigerjunges um Löwenpfote herum und fragt ihn, ob er gewachsen sei. Lichtjunges meint daraufhin, dass er gewachsen sein muss, so viel wie er gegessen hat. Tigerjunges fragt Sol, was er und die Geschwister aus dem DonnerClan hier machen. Er ist beeindruckt davon, dass Häherpfote es, obwohl er blind ist, hierher geschafft hat. Bernsteinpelz schickt ihre Jungen in den Bau und später verspricht Tigerjunges Löwenpfote, dass er, wenn sie sich das nächste Mal sehen, noch größer sein wird.

Lange SchattenBearbeiten

Er ist nun Schüler und sein Mentor ist Eichenfell. Als sich der SchattenClan vom SternenClan abwendet, wechseln er und seine Geschwister als Schüler mit Bernsteinpelz für eine Zeit lang in den DonnerClan, wo Tigerpfote von Farnpelz unterrichtet wird. Sie helfen Häherpfote, eine falsche Nachricht vom SternenClan an Schwarzstern und Kleinwolke zu senden, aus der eine richtige wird, und kehren später wieder in den SchattenClan zurück.

SonnenaufgangBearbeiten

Er kehrt mit seiner Familie wieder in den SchattenClan zurück und trainiert mit seinem Mentor Eichenfell.

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Er geht zusammen mit Pilzkralle, Taubenpfote, Löwenglut, Hellschweif, Kräuselschweif, Grasbart und Blütenfell auf die Suche nach dem verschwundenen Wasser. Bevor die Wassersuche beginnt, meint Taubenpfote, dass wenigstens eine der SchattenClan-Katzen freundlich ist. Als die Reise beginnt, läuft er mit Pilzkralle an der Spitze. An der Zweibeinerlichtung hilft er Taubenpfote, die von einem der Zelte begraben wurde. Danach fängt er eine riesige Taube, wegen der sein Pelz voller grauen Federn ist. Zusammen mit Pilzkralle flüchtet er auf einen Baum, weil zwei Hunde angreifen. Als Tigerherz merkt, dass Kräuselschweif Hilfe braucht, schiebt er ihn in eine Astgabelung. Als dieser dann einen Fisch fängt, findet Tigerherz, er schmeckt köstlich. Als Hellschweif meint, sie sollen zwischen die Schafe rennen, ist er nicht sehr begeistert. Tigerherz ist vor Schreck wie gelähmt, als die Zweibeinerjungen mit dem Ball spielen. Er kämpft mit Grasbart im ausgetrockneten Bach und freut sich, dass er seine Kampftechniken zeigen kann. Der Kater findet, dass die Biber wie der FlussClan riechen. Er und Pilzkralle schlagen sich wie eine ganze Patrouille gegen die Biber. Wie die Anderen ist er entsetzt über Kräuselschweifs Tod. Er hat den Vorschlag, Äste aufeinander zu stapeln, damit er und die Wasser-Patrouille üben können, wie sie die Blockade entfernen. Taubenpfote findet, dass er zwar nervt, aber nicht dumm ist. Schneeflocke und er versuchen, einen der Baumstämme zu lösen, jedoch fällt Tigerherz den Damm hinunter, verletzt sich allerdings nicht. Am liebsten würde er aus allen Bibern Frischbeute machen. Er ist ziemlich motiviert und selbstsicher. Als der Damm bricht, wird er von Taubenpfote aus dem Wasser gerettet, sie fürchtet aber, den Tigerkater nicht zu finden, oder dass er schon tot sei. Tigerherz' Mutter, Bernsteinpelz, begrüßt ihren Sohn und Pilzkralle. Tigerherz sagt zu Taubenpfote, dass er sie vermissen wird.

Fernes EchoBearbeiten

Da Löwenglut gesehen hat, wie Tigerherz Tricks von Tigerstern angewendet hat, glauben er und Häherfeder, dass Tigerherz von Tigerstern im Wald der Finsternis trainiert wird.
Tigerherz fällt Häherfeder bei einem nächtlichen Spaziergang an der Grenze an und schämt sich dann, weil er eine Heilerkatze angegriffen hat. Der DonnerClan entdeckt SchattenClan-Geruch auf seiner Seite der Grenze und Taubenpfote ist die Einzige, die Tigerherz' Geruch erkennt. Tigerherz trickst die DonnerClan-Krieger aus, indem er über die Grenze geht, um sich selbst zu vergewissern und überdeckt damit seinen eigenen Geruch. Beim Vorbeigehen flüstert er Taubenpfote zu, sie solle nichts sagen und er würde ihr alles auf der Große Versammlung erzählen. Auf der Großen Versammlung sagt er dann nur, dass er dem DonnerClan nicht schaden wolle. Taubenpfote trifft ihn dann an der Grenze nach einem Streit mit Löwenglut wieder und sie reden kurz miteinander. Während der Schlacht gegen den DonnerClan greift er Efeupfote nicht an, weil die Beiden gemeinsam im Wald der Finsternis trainieren.

Stimmen der NachtBearbeiten

Taubenpfote verliebt sich in ihn und die beiden treffen sich oft. Als Kleinwolke krank wird, erzählt Tigerherz dem SchattenClan, dass der DonnerClan die nötigen Kräuter hat, was er von ihr weiß. Als Efeupfote vom SchattenClan gefangen wird, fordert dieser diese Kräuter, um sie damit freizukaufen. Taubenpfote sagt hinterher, dass Tigerherz sie verraten hätte, aber Tigerherz sagt, dass seine Clankameraden ihm wichtig seien und Kleinwolke ohne die Kräuter gestorben wäre, weil er Grünen Husten hatte. Taubenpfote fragt ihn, ob sie denn nicht genauso wichtig wäre und er sagt, das hätte er nicht gemeint, aber Taubenpfote glaubt, dass er exakt das gemeint hat und geht.
Er trainiert gemeinsam mit Efeupfote im Wald der Finsternis und als sie hört, dass Tigerstern ihm erzählt, dass er allein dem SchattenClan loyal sei und ihnen helfen will, merkt sie, dass Tigerstern sie nur benutzt, weil er ihr erzählt hatte, er sei nur dem DonnerClan loyal.
Taubenpfote sieht ihn, als er um seinen Bruder Flammenschweif trauert, der ertrunken ist.
Braunstern will von Efeupfote, dass sie, um zu beweisen, dass sie dem Wald der Finsternis loyal ist, Flammenschweif endgültig vernichtet, also den SternenClan-Heiler tötet, wodurch er für immer verschwinden würde. Um ihre Rolle als Spionin nicht zu verlieren, greift diese Flammenschweif an, aber Tigerherz reißt sie von ihrem Bruder weg und sagt, er lasse sie nicht das zerstören, was von seinem Bruder noch übrig ist. Zum Schluss lässt Tigerstern Flammenschweif gehen, weil er in seinen Augen doch nur zum Kräuter mischen nützlich ist.

Spur des MondesBearbeiten

Er trifft sich immer mehr mit Taubenflug. Die beiden lieben sich, doch Hummelstreif fordert Taubenflug auf, sich zwischen Tigerherz und ihm zu entscheiden. Taubenflug wählt Hummelstreif. Er sagt Taubenflug das sie nicht alles über ihre Schwester weiß. Damit meint er das Efeusee unter Braunsterns Anweisung Flammenschweif angegriffen und versucht hat, ihn zu töten.

Der verschollene KriegerBearbeiten

Folgt

Die letzte HoffnungBearbeiten

Folgt

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Folgt
Spoiler

Donner und Schatten

Folgt

Shattered Sky

Folgt

Special Adventure

Brombeersterns Aufstieg

Folgt

Tigerheart's Shadow

Folgt

Die Welt der Clans

Cats of the Clans

Folgt

Battles of the Clans

Er bringt den Schülern Olivenpfote, Fleckenpfote, Kratzpfote, Rotpfote und Eulenpfote die Technik bei, Gegner bei Nacht mit einem Hinterhalt zu besiegen. Er fragt sie, was sie hören können und erklärt, dass sie ein Wind ähnliches Geräusch machen können, um den anderen Katzen Signale zu geben. Später erklärt er auch, dass es wichtig ist, nicht im Wind zu stehen, da der Gegner einen sonst riechen kann.

The Ultimate Guide

Folgt

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Tigerherz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.
Spoiler

Nebelsterns Omen

Tigerheart tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Dovewing's Silence

Folgt

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

Wolkenstern

Vogelflug

Tupfenpelz

Ginsterkralle

fehlende Generationen

Mehr

fehlende Generationen

Vipernzahn
 
Frischbrise
 
Heckenrose
 
Oakstar
 
Shinecloud

Leopardenfuß

Kiefernstern
 
Frecklewish
 
Birchface

Nachtjunges
 
Dunstjunges
 
Sasha
 
Tigerstern

Goldblüte
 
mehr

Kaulquappe
 
Habichtfrost
 
Mottenflügel
 
Mehr
 
Brombeerstern
 
Bernsteinpelz
 
Eschenstern

Mehr
 
Krähenfrost
 
Lichtfell
 
Tigerherz
 
Flammenschweif

Seidenpfote
 
Wacholderpfote
 
Schlagpfote

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Lichtpfote, warum hörst du nur auf diese blöde, gescheckte [sic] Katze. Er will uns das Kriegertraining verbieten. Ich will aber für meinen Clan kämpfen!
Tigerpfote zu Lichtpfote in Lange Schatten, Seite 99

Tigerherz konnte einer Katze manchmal auf die Nerven gehen, aber dumm war er nicht.
Taubenpfotes Gedanken über Tigerherz in Der vierte Schüler, Seite 273

Man hat immer eine Wahl!
Tigerherz zu Efeusee in Spur des Mondes, Seite 79

Ich habe dich nicht ausgenutzt, das schwöre ich. Ja, ich habe Schwarzstern von Häherfeders Kräutern erzählt, aber das ändert nichts daran, was ich für dich empfunden haben. Wie ich noch immer für dich empfinde.
Tigerherz zu Taubenflug in Spur des Mondes, Seite 98

Ich versuche doch nur, zu helfen. Ich wollte dir zeigen, dass wir immer noch Freunde sein können.
Tigerherz zu Taubenflug in Der verschollene Krieger, Seite 53

Ich kämpfe für die Clans. Krieger aus dem Wald der Finsternis haben hier nichts zu suchen. Das ist Clan-Territorium!
Tigerherz in Die letzte Hoffnung, Seite 328

Deshalb bin ich noch lange nicht wie er! Er hat schon einmal den SchattenClan fast zerstört. Ich wollte nicht, dass er das noch einmal tut.
Tigerherz zu Stachelkralle, als dieser ihm vorwirft, dass Tigerherz mit Tigerstern verwandt ist in Die letzte Hoffnung, Seite 328

QuellenBearbeiten

Stellvertreter
SchattenClan: SonnenschattenSeesturmSonnenschweifLichtbartMoornarbeSilbergesichtSchlangenschweifCedarpeltSteinzahnFetzenpelzFuchsherzWolkenpelzBraunschweifSchwarzfußHellpelzRostfellEschenkralleKrähenfrostTigerherz
WindClan: GinsterpelzSteinschweifSchlammpfützeKieselfellEichelschweifMilchfellGorsefootSchilffederRiesenschweifLahmfußMoorkralleKurzbartAschenfußHasensprungKrähenfeder
FlussClan: NachtSchlehenfellSpiketailHailstepMuschelherzSchiefmaulBaumpelzEichenherzLeopardenfellSteinfellNebelfußHabichtfrostSchilfbart
WolkenClan: SperlingfellPlatzregenKastanienhaarNachtgesichtRegenwolkeBlumenfallCloudstormBussardfederHonigblattScharfkralleWespenbartHawkwing
Hauptcharaktere bei Warrior Cats
Warrior Cats: Feuerstern
Die Macht der drei: HäherfederLöwenglutDistelblatt
Der Ursprung der Clans: Grauer FlugBlumeDonnerFlussWolkenWindSonnenschattenSchiefer
Vision von Schatten: ErlenpfoteEichhornschweifVeilchenpfoteZweigpfoteNadelpfoteTaubenflug
Special Adventures: FeuersternBlausternBlattsternStockStreifensternGelbzahnRiesensternBrombeersternMottenflugHawkwingTigerherz
Short Adventures: DistelblattNebelsternWolkensternTigerkralleBlattseeTaubenflugAhornschattenGänsefederRabenpfoteTüpfelpfoteKiefernsternDonnerstern
Mangas:

MillieGraustreifGeißelSashaRabenpfoteMikuschBlattsternSol

Kurzgeschichten:

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Tigerherz

  • Taubenpfote Tigerherz

    6 Nachrichten
    • Aber im Buch Bramblestar`s Storm reagiert sie auch ziemlich mies als Bumblestripe gesagt hat das sie eine tolle Mutter werden würde.
    • In The Last hope will sie unbedingt welche(Check ich nicht) Aber sie bekommt keine weil sie und Hummel sich trennen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki