FANDOM

Tüpfelblatt (Original: Spottedleaf) ist eine kleine,[14] schlanke,[15] dunkle, schildpattfarbene Kätzin mit ungewöhnlich geschecktem,[1] getupftem,[16] orange-braunem,[15] kurzem,[17] weichem Fell[18] und sanften,[19] großen,[15] hellen,[15] klaren,[20] bernsteinfarbenen Augen,[18] von denen das eine einen dunkleren Rand hat.[15] Ihr Fell hat zudem zahllose bernsteinfarbene und braune Schattierungen[21] sowie weiße Tupfen.[22] Sie besitzt eine kleine, rosa Nase,[23] ein geflecktes Gesicht, eine weiße Schnauze,[15] kleine weiße Pfoten,[24] eine weiße Brust,[25] weißen Ohrspitzen und einen goldbraun gestreiften Schweif[26] mit schwarzer Schwanzspitze.[24]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In die WildnisBearbeiten

Tüpfelblatt ist die Heilerin des DonnerClans.
Sie erscheint zum ersten Mal im Prolog auf der Lichtung, als sie die verwundeten Katzen versorgte, nachdem der DonnerClan vom FlussClan bei den Sonnenfelsen auf eigenem Gebiet geschlagen worden war. Blaustern, die sehr beunruhigt über die Niederlage ist, fragt sie, ob der SternenClan zu ihr gesprochen habe, was Tüpfelblatt jedoch verneint. Einen Augenblick später erscheint eine Sternschnuppe am Himmel und sie erhält vom SternenClan die Prophezeiung Nur Feuer kann den Clan retten. Blaustern ist zunächst verwirrt, da Feuer eigentlich vernichtet, nicht rettet, und auch Tüpfelblatt ist unsicher. Jedoch vertraut Blaustern Tüpfelblatt, da diese sich noch nie geirrt habe.Später erkennt sie das die Prophezeiung Feuerstern betrifft.
Als Blaustern ein Clan-Treffen einberuft, um dem Clan Sammy vorzustellen, sitzt sie neben Graupfote. Kurz darauf versorgt sie Langschweif, der im Kampf gegen Sammy verletzt wird und eilt dem in einer Schlacht zwischen DonnerClan und FlussClan verletzten Rabenpfote zur Hilfe. Sie stillt seine Wunde mit Spinnenweben und verschreibt ihm Ruhe. Sie spricht auch zu Tigerkralle, der Rabenpfote auf seine Erlebnisse in der Schlacht ansprechen will und sagt ihm, dass Rabenpfote noch viel zu erschöpft sei, um weiter zu trainieren. Feuerpfote ist erstaunt, dass der große Krieger der kleinen Heilerin sofort gehorcht. Als Feuerpfote und Graupfote nach Rabenpfote sehen wollen, verscheucht sie die beiden, da Rabenpfote Ruhe braucht. Graupfote macht Feuerpfote mehrfach auf ihre Schönheit aufmerksam, gleichzeitig ist Feuerpfote von ihrem süßen Duft betört und er verliebt sich in sie. Später, als der DonnerClan die alte Heilerin des SchattenClans, Gelbzahn, gefangen nimmt, versucht sie, ihr zu helfen, wird aber abgewiesen. Indirekt kümmert sie sich später dann doch um Gelbzahn, da sie Feuerpfote, der mit dieser Aufgabe beauftragt worden war, mit den erforderlichen Heilmitteln versorgt. Sie gibt Blaustern, Tigerkralle, Feuerpfote, Graupfote und Rabenpfote die Reisekräuter für Blausterns Reise zum Mondstein. Später besucht Feuerpfote sie noch einmal, um Mohnsamen für Graupfote zu holen, der Bauchschmerzen hat. Bei dieser Gelegenheit erzählt Tüpfelblatt Feuerpfote von der Prophezeiung: Feuer wird den Clan retten. Als man sie tot auffindet, wird zuerst vermutet, dass sie von Gelbzahn getötet worden ist, später findet der Clan jedoch heraus, dass es Narbengesicht war. Gelbzahn ist auch sehr schockiert von Tüpfelblatts Tod. Bei ihrer Beerdigung ist Feuerpfote der Erste, der sie verabschiedet und dabei mit den Worten "Lebe wohl, meine süße Tüpfelblatt." seine Liebe zu ihr gesteht.

Feuer und EisBearbeiten

Gelbzahn fragt Feuerherz, ob er glaube, dass Tüpfelblatt die an Grünem Husten erkrankten Katzen besser behandelt hätte. Feuerherz antwortet, dass dem nicht so wäre. Im Kampf gegen die Streuner muss Feuerherz an Tüpfelblatt denken und geht voller Wut auf ihren Mörder - Narbengesicht - los. Es ist jedoch Graustreif, der Narbengesicht tötet, um Feuerherz zu schützen.
Tüpfelblatt schickt Feuerherz die Prophezeiung "Nimm dich in Acht vor einem Krieger, dem du nicht trauen kannst." Anfangs bezieht Feuerherz die Prophezeiung auf seinen Freund Graustreif, weil der sich immer mit Silberfluss trifft. Es stellt sich aber heraus, dass Tigerkralle und nicht Graustreif damit gemeint ist.

Geheimnis des WaldesBearbeiten

Tüpfelblatt besucht Feuerherz. Sie zeigt ihm eine große Wasserfläche und wispert in sein Ohr: "Wasser kann Feuer löschen". Diese Nachricht wird Feuerherz und dem DonnerClan später hilfreich sein, da das FlussClan-Territorium überflutet werden wird. Kurz nach Tigerkralles Verbannung erscheint Tüpfelblatt wieder. Sie schickt Feuerherz eine weitere Prophezeiung vom SternenClan, Der SternenClan ruft dich... hab keine Angst. Erst denkt Feuerherz, er würde sterben, aber Tüpfelblatt will ihm damit eigentlich nur sagen, dass der SternenClan ihn zum neuen Zweiten Anführer des DonnerClans auserwählt hat.

Vor dem SturmBearbeiten

Tüpfelblatt kommt erneut zu Feuerherz. Sie versucht ihn vor Tigerkralle zu warnen, indem sie ihm wieder eine Prophezeiung gibt: Nimm dich in Acht vor einem Feind, der zu schlafen scheint. Später erscheint sie Feuerherz im Traum. Dieser wundert sich, denn um ihn herum ist ein seltsamer Nebel, der ihm einen Duft herbringt, dessen Name ihm nicht einfallen will. Tüpfelblatt schaut ihn noch einmal bedeutungsvoll an und verschwindet. Als er gleich darauf am frühen Morgengrauen aufwacht, geht er aus dem Kriegerbau heraus und merkt, dass es kein Nebel war, der alles so verschleierte, sondern Feuer. Blaustern und Feuerherz beziehen ihre frühere Prophezeiung auf den Waldbrand. Sie denken, dass Feuer den Clan nicht gerettet, sondern zerstört hat.

Gefährliche SpurenBearbeiten

Sie und Gelbzahn erscheinen Feuerherz in einem Traum, kurz bevor Blaustern den WindClan angreifen will. Beide geben Feuerherz eine weitere Prophezeiung: Hier ist ein Platz, wo kein Kampf ausgetragen wird und kein Blut vergossen wird. Diese Prophezeiung bringt Feuerherz dazu, mit Riesenstern zu reden. Durch Tüpfelblatts und Gelbzahns Prophezeiung kann Feuerherz einen Kampf der beiden Clans verhindern. Tüpfelblatt taucht noch einmal in Feuerherz Träumen auf und wiederholt ihre Prophezeiung aus Vor dem Sturm.

Stunde der FinsternisBearbeiten

Tüpfelblatt gibt Feuerstern bei seiner Ernennung zum Anführer sein achtes Leben, mit der Gabe der Liebe: "Mit diesem Leben gebe ich dir Liebe. Verwende sie gut, für alle Katzen die du liebst - vor allem für Sandsturm". Feuerstern ist erleichtert, weil sie seine Liebe zu Sandsturm nicht missbilligt. Nach der Schlacht gegen den BlutClan erscheint sie Feuerstern ein weiteres Mal. Sie sagt ihm, dass er nie allein sei und dass sie immer über ihn wachen würde.

Staffel 2Bearbeiten

MitternachtBearbeiten

Folgt

MondscheinBearbeiten

Tüpfelblatt erscheint Blattpfote am Mondstein, wird von dieser jedoch fälschlicherweise erst für Ampferschweif gehalten. Tüpfelblatt beruhigt sie und versichert ihr, dass sie sich um ihre Schwester Eichhornpfote und den Clan keine Sorgen machen muss. Als Blattpfote mit Erstaunen feststellt, um wen es sich bei der Schildpattkatze handelt, ist sie sehr neugierig und Tüpfelblatt erklärt ihr, dass sie Feuerstern vielleicht ein bisschen mehr mag, als es ihr zusteht und sich die Dinge vielleicht anders entwickelt hätten, wenn sie nicht so früh zum SternenClan gerufen worden wäre. Sie freut sich sehr, dass eine von Feuersterns Töchtern den Weg einer Heilerin einschlägt und offenbart ihr, dass der SternenClan große Pläne mit ihr hat. Als Blattpfote sie fragt, ob sie weiß, wo Eichhornpfote ist, erklärt sie ihr, dass sie sie nicht sehen kann, aber weiß, dass sie gesund und auf dem Weg nach Hause ist. Blattpfote ist verwirrt, als Tüpfelblatt ihr erklärt, dass es neben dem SternenClan noch andere Kriegerahnen gibt, aber Tüpfelblatt beruhigt sie und versichert, dass sie von nun an immer an ihrer Seite sein wird.

MorgenröteBearbeiten

Sie erscheint Eichhornpfote in einem Traum und zeigt ihr, wo die von den Zweibeinern gefangenen Katzen sind. Zuerst glaubt Weidenpfote, dem Eichhornpfote von dem Traum erzählt, nicht, dass eine Katze aus dem SternenClan die Schülerin besucht, weil sie keine Heiler-Katze ist.

SternenglanzBearbeiten

Sie erscheint der Heilerschülerin Blattpfote in einen Traum und zeigt ihr, wo sie den neuen Ort, an dem die Clans mit ihren Ahnen kommunizieren können und der den Mondstein ersetzt, also den Mondsee, findet. Außerdem tritt sie im Prolog auf, wo sie sagt, dass sie Feuerstern immer beschützen wird, so gut es ihr möglich ist.

DämmerungBearbeiten

Als Blattsee in ihrer Verzweiflung zum Mondsee läuft, erscheint ihr Tüpfelblatt und sagt ihr, sie solle ihrem Herzen folgen. Danach ist Blattsee sehr erleichtert, weil es ihre eigene Entscheidung ist, was sie tut und sie beschließt, mit Krähenfeder den DonnerClan zu verlassen. Nach dem Dachsangriff ist Blattsee ein bisschen verärgert über Tüpfelblatt, weil sie hätte verhindern können, dass Rußpelz stirbt.

SonnenuntergangBearbeiten

Sie erscheint Blattsee oft in ihren Träumen und tröstet sie, da die junge Heilerin denkt, dass Rußpelz sie verlassen habe, weil sie sauer auf sie ist, da sie den Clan verlassen hatte. Blattsee bekommt deshalb Schuldgefühle, weil sie denkt, dass sie Rußpelz' Tod hätte verhindern können. Sie zeigt Blattsee mit einem Schmetterlingsflügel, dass das Mottenflügel-Zeichen nicht vom SternenClan gewesen ist, dieser Mottenflügel aber trotzdem als Heilerin akzeptiert. Man sieht sie, als Maulbeerpfote offiziell dem SternenClan vorgestellt wird, und sie zeigt Blattsee, dass Rußjunges, die Tochter von Ampferschweif, die Wiedergeburt von Rußpelz ist.

Staffel 3Bearbeiten

Der geheime BlickBearbeiten

Sie erscheint Häherjunges im Traum, als dieser von der Klippe stürzt, um seine Wunden zu versorgen. Außerdem sagt sie ihm, dass es seine Bestimmung sei, ein Heiler zu werden. Tüpfelblatt holt Häherpfote auch aus dem Wald der Finsternis zurück, wo er mit Habichtfrost und Tigerstern spricht. Als sie dann danach auf einer Art Lichtung sind, folgt er dem Fluss ihrer Gedanken und erkennt, dass die hübsche DonnerClan-Heilerin seinen Anführer, Feuerstern, liebt. Tüpfelblatt merkt das und meint daraufhin, er hätte eine ganz besondere Gabe.

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Tüpfelblatt unterhält sich mit Weißpelz, Blaustern und Gelbzahn darüber, ob sie Häherpfote, Löwenpfote und Distelpfote alles über ihre Prophezeiung erzählen sollen.

Lange SchattenBearbeiten

Häherpfote sieht sie in einer Vision zusammen mit Weißpelz, Blaustern, Gelbzahn und Silberfluss.

SonnenaufgangBearbeiten

Sie taucht in einem Traum von Häherfeder auch, verschwindet dann gleich wieder, nachdem sie Häherfeder gesagt hatte, dass der SternenClan nicht alles weiß.

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Sie, Blaustern, Löwenherz und Gelbzahn diskutieren über die Prophezeiung, als plötzlich Federschweif erscheint und auch mithelfen will, da Löwenglut und Häherfeder die Jungen von Krähenfeder sind und sie diesen immer noch liebt. Blaustern sagt sie solle verschwinden, da dies nur den DonnerClan etwas angehe, doch Tüpfelblatt meint sie solle bleiben. Schließlich fassen die Fünf den Entschluss, Taubenpfote ein Zeichen zu schicken.

Fernes EchoBearbeiten

Folgt

Stimmen der NachtBearbeiten

Folgt

Der verschollene KriegerBearbeiten

Folgt

Die letzte HoffnungBearbeiten

Ahornschatten greift Sandsturm an und sagt ihr, wie eifersüchtig sie immer auf Sandsturm ist, weil sie das hat, was Ahornschatten immer gewollt hat, und wenn sie selbst es nicht hat, soll es niemand haben. Es kommt zum Kampf, wo Ahornschatten anfangs überlegen ist. Tüpfelblatt schreitet ein, und sagt, dass sie alles tun würde, um die Liebe von Feuerstern zu beschützen. Ahornschatten fragt sie, wie das sein könne, da Sandsturm das hat, wovon Tüpfelblatt geträumt hatte, doch diese sagt, dass sie Feuerstern glücklich sehen will und Sandsturm macht ihn glücklich. Auch zwischen Ahornschatten und Tüpfelblatt kommt es zum Kampf. Ahornschatten tötet Tüpfelblatt im Laufe des Kampfes. Als Rache dafür wird Ahornschatten von Sandsturm verjagt, aber nicht getötet.
Während sie stirbt, ist Feuerstern bei ihr. Er sagt, sie hätte ihm versprochen, im SternenClan auf ihn zu warten, woraufhin sie antwortet, dass das niemals passiert wäre.

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Folgt

Feuersterns MissionBearbeiten

Tüpfelblatt steht Feuerstern ein letztes Mal bei, um ihm mit ihren Heilkräften beim Aufbau des WolkenClans zu helfen. Die Spannungen, die sich zwischen ihm und Sandsturm wegen Tüpfelblatt aufbauten, löst sie, indem sie Sandsturm selbst erscheint und sich mit ihr ausspricht. Sie gibt Blattstern ihr viertes Leben, das Leben der Heilung. Es wird klar, dass sie und Tigerstern vom WolkenClan abstammen, da Vogelflug wegen ihrer Jungen Tupfenpelz und Ginsterkralle, welche zu schwach für die Reise des WolkenClans waren, vom WolkenClan in den DonnerClan gewechselt war.

Blausterns ProphezeiungBearbeiten

Ihr erster Mentor ist Drosselpelz, doch sie ist oft in Federbarts Nähe und begeistert sich für die Aufgaben eines Heilers, was ihrem Mentor nicht sehr gefällt. Schließlich entscheidet sie sich dafür, die Schülerin von Federbart zu werden, um zur Heilerin ausgebildet zu werden. Sie hilft Blaupelz bei der Geburt ihrer Jungen. Außerdem spricht sie am Ende die Prophezeiung aus, dass Feuer allein den Clan retten kann.

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Sie erscheint Blattstern in einem Traum und erzählt ihr, dass Feuerstern und Sandsturm nun zwei kleine Töchter haben. Blattstern merkt, dass Tüpfelblatt nicht so erfreut darüber ist. Außerdem fragt sich Blattstern, warum Tüpfelblatt sich so für den WolkenClan interessiert und ob sie vielleicht nicht nur dem DonnerClan loyal ist.

Gelbzahns GeheimnisBearbeiten

Folgt
Spoiler

Bramblestar's Storm

Folgt

Moth Flight's Vision

Sie wird nicht namentlich erwähnt, allerdings sieht Mottenflug sie bei der Zeremonie von Feuerstern. Sie denkt, dass die schildpattfarbene Kätzin den flammenfarbenen Kater mit dem gleichen Blick ansieht, mit dem Micah sie angesehen hat. Sie spürt zudem, dass der flammenfarbene Kater in diese tote SternenClan-Kätzin verliebt ist, und sieht Trauer und Liebe in seinem Blick.

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

Folgt
Spoiler

Cats of the Clans

Stein sagt in Blausterns Teil, dass sie Blaustern von der Prophezeiung, dass Feuer den Clan retten würde, erzählt hat.
Bei Sandsturm heißt es, dass diese Feuerstern sogar noch besser als Tüpfelblatt kennt.
Bei Braunstern steht, dass Tüpfelblatt bei seinen Überfällen gestorben ist.

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Tüpfelblatt kommt in der Kurzgeschichte zum 3. Gesetz Auf Finsteren Pfaden vor.
Sie erkundigt sich bei Langschweif, ob Rotschweif bereits die Patrouillen losgeschickt hat, denn sie meint, wenn die kranken Katzen nichts zu essen bekommen, würden sie auch nicht wieder gesund. Kurz darauf werden Langschweif und Dunkelstreif für eine Jagdpatrouille eingeteilt, doch anstatt ihre erste Beute zum Clan zu bringen, essen sie sie. Als sie wieder zurück in das Lager kommen, hören sie, wie Tüpfelblatt Mohnrötes Tochter über den Tod ihrer Mutter hinwegtröstet. Hätte die Älteste jedoch etwas zu Essen bekommen, hätte Tüpfelblatt sie vielleicht von dem Grünen Husten heilen können.
Spoiler

The Ultimate Guide

Folgt

MangasBearbeiten

Rabenpfotes AbenteuerBearbeiten

Zerstörter FriedenBearbeiten
Nachdem Rabenpfote und Mikusch von ihrer Farm vertrieben worden sind, entschließen sie sich zum Mondstein zu gehen. Dort träumt Rabenpfote von Tüpfelblatt, Blaustern und Weißpelz. Tüpfelblatt rät ihm, zu Feuerstern zu gehen, da der ihnen helfen wird. Als sich die verstorbenen Katzen verabschieden, wünscht Tüpfelblatt ihm viel Glück.

Der WolkenClan in GefahrBearbeiten

Nach der FlutBearbeiten
Sie erscheint Blattstern im Traum und sagt ihr, dass die Flut kein Zeichen war. Außerdem warnt sie die Anführerin vor Sol.

Spoiler

Short Adventure

Leafpool's Wish

Folgt

Ravenpaw's Farewell

Folgt

Spottedleaf's Heart

Folgt

KurzgeschichtenBearbeiten

Spottedleaf's Honest AnswerBearbeiten

Tüpfelblatt begrüßt den Leser im SternenClan. Nachdem sie sich gesetzt hat beginnt sie über Feuerstern zu erzählen. Wie er als ehemaliges Hauskätzchen namens Sammy in den Clan kam. Dann kommt Sie drauf zu sprechen was Sie für Feuerstern empfindet. Sie sagt sie weiß dass sie eine Heilerin ist und daher nie mit ihm zusammen sein kann. Und natürlich ist sie im Sternenclan und Feuerstern noch lebendig. Ausserdem ist er mit Sandsturm zusammen und hat auch Junge mit ihr. Trotzdem wünscht Sie sich dass Feuerherz eines Tages ihr sein wird auch wenn sie weiß wie hoffnungslos dieser Wunsch ist. Am Anfang, so sagt sie, war es keine Liebe auf dem ersten Blick. Sie spricht über Feuersterns gute Taten. Dann sagt Sie dass sie viel zu früh in den Sternenclan musste und Feuerstern sehr vermisst hat. Sie besuchte ihm in seinen Träumen und konnte ihm so näher sein als je zu Lebzeiten. Nachdem Feuerstern dann mit Sandsturm zusammen war wusste Sie dass sie ihn loslassen musste. Sie wünscht sich zwar trotzdem dass Blattsee und Eichhornschweif ihre Jungen wären aber sie wird sie immer beschützen. Am Ende bedankt sie sich und lässt den Leser von Kirschpfote aus dem Sternenclan bringen.

Beyond the Code: Brightspirit's MercyBearbeiten

Folgt

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

Vipernzahn
 
Frischbrise

Weißpelz

Glanzfell

Flickenpelz
 
Mehr
 
Buntgesicht
 
Rotschweif

Tüpfelblatt

Leopardenfuß
 
Kiefernstern

Schlammfell
 
Regenpelz
 
Ampferschweif
 
Farnpelz
 
Mehr
 
Graustreif

Mehr

Sandsturm
 
Feuerstern
 
Nachtjunges
 
Goldblüte
 
Tigerstern
 
Sasha
 
Dunstjunges

Beerennase
 
Mohnfrost
 
Honigfarn
 
Rußherz
 
Maulwurfpfote
 
Saatjunges
 
Lilienherz

Blattsee
 
Eichhornschweif
 
Brombeerstern
 
Bernsteinpelz
 
Habichtfrost
 
Mottenflügel
 
Kaulquappe

Kirschfall
 
Maulwurfbart

Erlenpfote
 
Funkenpfote
 
Löwenzahnjunges
 
Wacholderjunges

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Nur Feuer kann den Clan retten.
Tüpfelblatt zu Blaustern über eine neue Prophezeiung in In die Wildnis, Seite 13

Du hast dich noch nie geirrt, Tüpfelblatt.
Blaustern zu Tüpfelblatt in In die Wildnis, Seite 13

Du sprichst von ihr, als wäre sie noch am Leben. Warum kannst du sie nicht beim SternenClan ruhen lassen? Ich weiß, dass sie etwas Besonderes für dich gewesen ist, aber denke an das, was Gelbzahn mir gesagt hat, als ich immer an Silberfluss denken musste: Steck deine Kraft ins Heute. Lebe in der Gegenwart, lass die Vergangenheit los!
Rußpelz zu Feuerherz über Tüpfelblatt in Vor dem Sturm, Seite 171

Du bist nie allein, Feuerstern. Dein Clan wird weiterleben und ich werde für immer über dich wachen.
Tüpfelblatt zu Feuerstern in Stunde der Finsternis, Seite 337

Ich liebte ihn genau wie jede Katze. Vielleicht ein bisschen mehr, als mir, einer Heilerin, zustand. Hätte mich der SternenClan nicht zu sich gerufen, hätten sich die Dinge vielleicht anders entwickelt. Ich hatte nie eigene Junge, Blattpfote, aber ich kann nicht in Worte fassen, wie glücklich es mich macht, dass eine von Feuersterns Töchtern dem Weg einer Heiler-Katze folgen wird.
Tüpfelblatt zu Blattpfote über Feuerstern in Mondschein, Seite 188

Die Welt ist groß, meine liebe Kleine. Es gibt andere Katzen, die von anderen Geistern geführt werden. Es gibt immer Neues zu erlernen.
Tüpfelblatt zu Blattpfote in Mondschein, Seite 189

Der SternenClan hat schließlich keine Macht über den Wind oder den Regen, nicht wahr? Auf den Sonnenaufgang und den Mond, der kommt und geht, hat er keinen Einfluss.

Ich weiß, was es bedeutet, zu lieben, obwohl mein Weg anders war als deiner. Wer weiß ... wenn ich länger am Leben geblieben wäre, hätte ich vielleicht das gleiche Leid zu erdulden gehabt wie du jetzt.
Tüpfelblatt zu Blattsee in Dämmerung, Seite 270

Tief in deinem Inneren wißt du, was richtig ist. Du musst deinem Herzen folgen.

Tüpfelblatt ist sehr klug. Sie hat nie aufgehört, für ihren Clan zu sorgen.
Blattsee über Tüpfelblatt in Der geheime Blick, Seite 59

Die Wahrheit ist eine mächtige Waffe. Wir müssen uns gut überlegen, wie wir sie einsetzen.
Tüpfelblatt zu Gelbzahn in Zeit der Dunkelheit, Seite 17

Wann begreifst du endlich, dass der SternenClan nicht alles weiß? Manchmal haben auch wir nur Fragen! Manchmal sind auch wir nur Katzen wie du!
Tüpfelblatt zu Häherfeder in Sonnenaufgang, Seite 126

Hilf uns, dass die Heiler-Katzen wieder zusammenarbeiten. Wenn wir uns nicht an unsere Heilerregeln halten, werden die Clans untergehen. Wir sind der Herzschlag der Clans, nicht das Gesetz der Krieger.
Tüpfelblatt zu Flammenschweif in Die letzte Hoffnung, Seite 211

Ich habe Tüpfelblatt geliebt. Aber selbst wenn sie am Leben geblieben wäre, was dann? Sie war eine Heilerin. Sie hätte sich nie einen Gefährten genommen.
Feuerstern zu Sandsturm über Tüpfelblatt in Feuersterns Mission, Seite 129

Feuerstern und ich haben nie herausgefunden, was wir einander hätten bedeuten können. Ich habe im Wald nur noch so kurz gelebt, nachdem er zum DonnerClan gekommen ist. Aber ich weiß mit Sicherheit, dass er und ich niemals hätten Gefährten sein können. Ich bin eine Heilerin gewesen und werde es immer sein. Das kommt an erster Stelle, weit vor jeder anderen Katze, die durch den Wald streift, und auch weit vor Feuerstern.
Tüpfelblatt zu Sandsturm in Feuersterns Mission, Seite 439

Sogar jetzt noch bin ich eine Heilerin, nicht für meine Mitglieder im SternenClan, sondern für alle Katzen im Wald.

Manchmal würde ich alles dafür geben, dass die Dinge anders wären!
Tüpfelblatt in Feuersterns Mission, Seite 440

Ihr Gedächtnis für Kräuter war hervorragend, und was noch wichtiger war, in jedem Wort und jedem Blick der hübschen, jungen schildpattfarbenen Kätzin war Mitgefühl zu spüren.
Blaupelz' Gedanken über Tüpfelpfote in Blausterns Prophezeiung, Seite 497-498

QuellenBearbeiten

Hauptcharaktere bei Warrior Cats
Warrior Cats: Feuerstern
Die Macht der drei: HäherfederLöwenglutDistelblatt
Der Ursprung der Clans: Grauer FlugBlumeDonnerFlussWolkenWindSonnenschattenSchiefer
Vision von Schatten: ErlenpfoteEichhornschweifVeilchenjungesZweigjungesNadelpfoteTaubenflug
Special Adventures: FeuersternBlausternBlattsternStockStreifensternGelbzahnRiesensternBrombeersternMottenflugHawkwing
Short Adventures: DistelblattNebelsternWolkensternTigerkralleBlattseeTaubenflugAhornschattenGänsefederRabenpfoteTüpfelpfoteKiefernsternDonnerstern
Mangas:

MillieGraustreifGeißelSashaRabenpfoteMikuschBlattsternSol

Kurzgeschichten:

Heiler
DonnerClan: WolkenfleckKratzgesichtPearnoseFalkenflügelOatspeckleRavenwingCloudberryGänsefederFederbartTüpfelblattGelbzahnRußpelzBlattseeHäherfederAlderheart
SchattenClan: KieselherzRotnarbeMoosherzWühlpelzSloefurRedthistleSalbeibartGelbzahnTriefnaseKleinwolkeFlammenschweifPuddleshine

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Tüpfelblatt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki