Fandom

Warrior Cats Wiki

Sturmwind

2.628Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion21 Teilen

Sturmwind (Original: Runningwind) ist ein geschmeidiger,[9] magerer,[10] schnellfüßiger,[1] hellbraun[10] gestreifter Kater.[11]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In die WildnisBearbeiten

Er tritt zum ersten Mal auf, als die Katzen von der Großen Versammlung kommen. Er fragt als Erster, was passiert ist. Ebenfalls ist er mit dabei, als der DonnerClan die gestohlenen Jungen aus dem SchattenClan zurückholt und kämpft gegen die SchattenClan-Katzen.

Feuer und EisBearbeiten

Als Feuerherz und Graustreif aufbrechen, um den WindClan wieder zurück in sein Territorium zu bringen, erklärt Sturmwind Sandpfote die Situation, da sie denkt, dass die beiden jungen Krieger zum Mäusejagen unterwegs wären.
Als Blaustern Feuerherz und Graustreif Schüler geben will, schlägt Tigerkralle Sturmwind vor, aber Blaustern lehnt ab, da laut ihr Sturmwinds Stärken in anderen Dingen lägen und er nicht die Geduld für eine Schülerausbildung hätte.
Etwas später assistiert Sturmwind Feuerherz aber beim Training mit Rußpfote und Farnpfote. Feuerherz passt jedoch nicht auf und führt den Schülern eine falsche Jagdtechnik vor und sagt zu Sturmwind, dass er Bauchschmerzen hätte. Sturmwind sagt ihm, dass er zu Gelbzahn gehen solle. Er kämpft mit dem WindClan gegen den SchattenClan und FlussClan. Nach dem Kampf versorgt er mit Glanzfell die verletzten Katzen. Er sagt auch Feuerherz, dass er gut gekämpft hat, und dass Blaustern davon erfahren sollte.

Geheimnis des WaldesBearbeiten

Sturmwind ärgert sich häufig über Wolkenpfote, da dieser weder das Gesetz der Krieger befolgt, noch Respekt gegenüber den älteren Kriegern zeigt. Er ist über Tigerkralles Verrat schockiert.

Vor dem SturmBearbeiten

Er stirbt, als Mausefell, Dornenpfote und er von dem verbannten Tigerkralle und seinen Streunern angegriffen werden. Seine Clankameraden überleben jedoch. Feuerherz denkt zuerst, Sturmwind sei von Weißkehle getötet worden, was sich später als falsch herausstellt, da Tigerkralle auftaucht und er wahrscheinlich Sturmwind getötet haben muss.

Stunde der FinsternisBearbeiten

Er gibt Feuerstern eines seiner neun Leben:
Die Ausdauer, um die Pflichten eines Anführers zu erledigen: "Mit diesem Leben gebe ich dir unerschöpfliche Ausdauer. Benutze sie gut, um die Pflichten eines Anführers zu erfüllen" Bei diesem Leben glaubt Feuerstern, mit fliegenden Pfoten über den Waldboden zu rennen und dass er das ewig so tun könnte.

Staffel 4Bearbeiten

Die letzte HoffnungBearbeiten

Er ist eine der SternenClan Katzen, die mit den Clans gegen den Wald der Finsternis kämpfen.

Blausterns ProphezeiungBearbeiten

Er und seine Schwester sind drei Monde älter als Blaupelz' Junge. Als diese geboren werden, will er unbedingt die neuen Baukameraden betrachten, doch Mausejunges ist zu müde. Einen Halbmond später bewerfen er und seine Schwester Nebeljunges, Moosjunges und Steinjunges mit Schnee. Als diese sich beschweren, versuchen er und Mausejunges so unschuldig wie möglich zu schauen.
Spoiler

Moth Flight's Vision

Er wird nicht namentlich erwähnt, allerdings sieht Mottenflug ihn bei der Zeremonie von Feuerstern. Als er ihn mit seiner Nase berührt, hat Mottenflug das Gefühl, als würde der flammenfarbene Kater durch tausend Winde laufen.

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

Folgt
Spoiler

Cats of the Clans

Stein erwähnt Sturmwind, als er die Katzen auflistet, die durch Tigerstern gestorben sind.

Battles of the Clans

Folgt

Short Adventure

Tigerclaw's Fury

Nachdem er dabei war, als Tigerkralle aus dem Clan verjagt wurde, kommt er eine Weile nicht vor, bis Tigerkralle beschließt, die Loyalität der SchattenClan-Katzen zu testen und im DonnerClan-Territorium zu jagen. Dabei treffen sie auf eine Patrouille, die aus Mausefell, Sturmwind und Dornenkralle besteht. Tigerstern will die Patrouille angreifen und tötet Sturmwind.

Spottedleaf's Heart

Folgt

SonstigesBearbeiten

  • Er wird im Deutschen häufig fälschlicherweise als gescheckt beschrieben.[1][12][13][14][15][16]
  • In Blausterns Prophezeiung wird er mit Rennjunges übersetzt,[5] und später als Schüler mit Rennpfote,[6][17] was die richtigen Übersetzungen seines Namens wäre. Folgt man aber der deutschen Namensgebung, müsste er als Junges bzw. Schüler entweder Sturmjunges bzw. Sturmpfote oder als Krieger Rennwind heißen.
  • Vicky denkt, dass er der Vater von Aschenpelz und Rauchfell sein könnte.[18]
    • Später wurde jedoch Weißpelz als ihr Vater bekanntgegeben.[19]

FamilieBearbeiten

Harepounce

Stagleap

Kleinohr

Fleckenschweif

Einauge
 
Kurzschweif

Löwenherz
 
Flickenpelz
 
Goldblüte

Tigerstern
 
Schneejunges
 
Misteljunges
 
Mausefell
 
Sturmwind

Mehr
 
Lynxkit
 
Wieselpfote
 
Brombeerstern
 
Bernsteinpelz
 
Eschenstern

Mehr

Tigerherz
 
Lichtfell
 
Flammenschweif

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Sturmwind ist ein guter Jäger und ein treuer Krieger. Aber ich glaube nicht, dass er die Geduld zur Ausbildung hat. Der DonnerClan kann besseren Gebrauch von seinen Fähigkeiten machen.
— Blaustern zu Tigerkralle über Sturmwind in Feuer und Eis, Seite 107

Ich traue dem FlussClan alles zu. Sie würden dir das Fell vom Rücken stehlen, wenn du sie nicht im Auge behälst.
Sturmwind in Geheimnis des Waldes, Seite 126-127

QuellenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Sturmwind

  • sturmwind

    5 Nachrichten
    • aber er ist doch der bruder von mausefell und mausefell ist zu der zeit wo er lebt nicht mehr die jüngste.Das heißt er war auch nicht besond…
    • 46.115.91.72 sagte:aber er ist doch der bruder von mausefell und mausefell ist zu der zeit wo er lebt nicht mehr die jüngste.Das heißt er …

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki