Fandom

Warrior Cats Wiki

Sturm (S5)

2.541Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion15 Teilen

Sturm (Original: Storm) ist eine blasse,[7] silbergrau[8] getigerte Kätzin[9] mit weichem, glänzendem Fell[10] und leuchtend[11] grünen Augen.[9]

AuftritteBearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

Der SonnenpfadBearbeiten

Grauer Flug trifft Sturm und verliebt sich in sie. Als er sie Wolkenhimmel vorstellen will, verlieben sich die zwei, und Sturm erwartet Junge. Als Grauer Flug Fuchs tötet, beschließt sie, dass es im Wald nicht sicher genug für ihre Jungen ist und geht in den Zweibeinerort. Dort bekommt sie ihre drei Jungen und stirbt mit zwei der Jungen, als ein Monster das alte Haus, in dem sie lebte abreißt. Nur Donner überlebt und wird von Grauer Flug gerettet.

DonnerschlagBearbeiten

Sturm wird im Prolog erwähnt. Sie besucht in einer Nacht ihren Sohn Donner. Sie sagt ihm, dass Donner mit seinem Vater sprechen sollte, aber erst wenn die Zeit gekommen sei. Daraufhin erscheint sein Vater Wolkenhimmel der sich (wahrscheinlich) auf einen Spaziergang befindet. Donner will auf ihn zulaufen, aber Sturm hält ihn zurück. Sie sagt ihm, dass es nicht der richtige Moment sei. Sie verspricht ihm, dass die Zeit bald kommen würde.

Der erste KampfBearbeiten

Folgt

Der Leuchtende SternBearbeiten

Folgt

Der geteilte WaldBearbeiten

Im Prolog erscheint Sturm mit den anderen Geisterkatzen. Sie teilt Wolkenhimmel mit, das sie das Warten satt haben und fragt ihn, ob es die Angst sei, die sie davon abhalte, sich wie der Leuchtende Stern auszubreiten. Flatternder Vogel redet dann weiter auf Wolkenhimmel ein. Danach wird Sturm mit ihrem Sohn Donner gesehen.
Sanfter Regen fragt Donner wer seine Mutter sei, da sie erst von Funkelnder Bach ausgeht. Er erzählt ihr, dass Beide nicht mehr am Leben sind.
Sturm spricht später mit Wolkenhimmel im Traum.

Der SternenpfadBearbeiten

Folgt

Spoiler

Die Welt der Clans

The Ultimate Guide

Folgt

SonstigesBearbeiten

  • Kate gab an, dass sie und ihr Team sich nie Namen für Sturms verbliebene Jungen ausgedacht haben.[12]
  • In Der geteilte Wald wird sie einmal fälschlicherweise als dunkelgrau beschrieben.[13]

FamilieBearbeiten

  • Gefährte: Wolken (ehemals)
  • Sohn: Donner
  • Junge: Zwei unbekannte Junge

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ich hab dich schon mal gesehen. Du bist einer von diesen Neulingen, die Ärger machen. Wir waren zuerst hier, also hört auf, unsere Beute zu stehlen!
Sturm zu Grauer Flug in Der Sonnenpfad, Seite 254

Genau das brauche ich nicht. Du behandelst mich wie ein hilfloses Junges und davon habe ich genug. Ich kann auch nicht mehr ertragen, wie du mit Katzen umgehst, die deine sogenannten Grenzen überschreiten. Du hast nicht das Recht, Katzen vorzuschreiben, wo sie jagen dürfen und wo nicht. Fuchs würde noch leben, wenn du dich nicht so aufspielen würdest.
Sturm zu Wolkenhimmel in Der Sonnenpfad, Seite 315

Angst ist ein machtvoller Instinkt, dem nur die stärksten Katzen widerstehen können. Aber jetzt weißt du, dass es nichts zu befürchten gibt. Wir haben dir gezeigt, dass du den Tod nicht fürchten musst. Er ist nicht das Ende.
Sturm zu Wolkenhimmel in Der erste Kampf, Seite 310

Hör auf zu streiten! Hör endlich auf, jeder Katze vorzuschreiben, wer dazugehören darf und wer nicht. Das hast du nicht zu entscheiden! Was glaubst du, warum ich den Wald verlassen habe? Ihr seid aus den Bergen gekommen und habt uns nur den Tod gebracht. Jetzt habt ihr die Chance, das wiedergutzumachen. Ihr alle!
Sturm zu Wolkenhimmel und Grauer Flug in Der erste Kampf, Seite 314

Ihr solltet blühen und euch verbreiten wie der Leuchtende Stern...
Sturm zu Wolkenhimmel in Der geteilte Wald, Seite 10

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Der Sonnenpfad, Seite 265
  2. 2,0 2,1 Der Sonnenpfad, Seite 315
  3. 3,0 3,1 Der Sonnenpfad, Seite 286
  4. Der erste Kampf, Seite 303
  5. 5,0 5,1 5,2 Der Sonnenpfad, Seite 328
  6. Der Sonnenpfad, Seite 286, 316
  7. Der Sonnenpfad, Seite 298
  8. Der Sonnenpfad, Seite 254
  9. 9,0 9,1 Der Sonnenpfad, Hierarchie
  10. Der Sonnenpfad, Seite 310
  11. Der Sonnenpfad, Seite 323
  12. Kates Blog
  13. Der geteilte Wald, Seite 9

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki