FANDOM

Stock (Original: Stick) ist ein langbeiniger,[6] magerer, brauner Kater[7] mit gelben Augen,[8] einem zerfetzten Ohr[7] und abgeschabtem,[9] zottigem Fell.[10]

Auftritte

Special Adventure

Feuersterns Mission

Er lebt mit seiner Freundin Cora am Zweibeinerort. An einer Müllhalde finden sie den geschwächten Feuerstern und mahnen ihn, dass er dort nicht bleiben kann. Sie bringen ihn in eine Senke, wo es frisches Wasser und eine Menge Frischbeute gibt und zeigen ihm andere Katzen, darunter Flocke, Kohle und Klops, der ihm hilft, Sandsturm zu suchen.

Das Schicksal des WolkenClans

Er ist kurzfristig Krieger vom WolkenClan, da Blattstern ihn zum Training einlädt. Sie merkt allerdings, dass er seine eigene Lebensweise hat.
In einer Rückblende erfährt man, was im Zweibeinerort, wo er herkommt, passiert ist. Er lebt dort in einer Gruppe mit Flocke, Cora, Klops, Paule und Kohle. Er ist sozusagen ihr Anführer. Der Kater Trickser und dessen Freunde Käptn und Mischa bedrohen und terrorisieren die dort friedlich lebenden Katzen und stellen eine Gefahr dar. Die Situation spitzt sich außerdem zu, als Mischa und Käptn ein Zweibeinerkaninchen erlegen wollen, es aber stattdessen quälen. Stock, der das nicht mitansehen kann und das Kaninchen von seinem Leid erlösen will, gerätet allerdings in Schwierigkeiten, als Käptn und Mischa ihm eine Falle stellen und die Zweibeiner mit lauten Rufen aus ihrem Nest holen. Diese werfen mit Schlagstöcken nach Stock, welcher in ihren Augen alleine versucht hatte, das Kaninchen umzubringen.
Danach drohen Mischa und Käptn ihm, seiner Tochter Rubin etwas Grauenvolles anzutun.
Als der WolkenClan gemeinsam mit Stock und seinen Freunden gegen Trickser und seine Kumpanen kämpft, tötet Stock ausversehen seine Tochter Rubin, die sich schützend vor ihren Gefährten Ole stellt, Stock versucht noch zurückzuweichen, gräbt aber seine Krallen in ihre Kehle.
Spoiler

Hawkwing's Journey

Folgt

Sonstiges

Familie

  • Gefährtin: Samt (kurzzeitig)
  • Tochter: Rubin

Stock

Samt

Rubin
 
Ole

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character Art

Zitate

Du wirst dich bewegen, wenn wir es dir sagen. Flohgehirn!
Stock zu Feuerstern in Feuersterns Mission, Seite 178

Wir haben unsere eigene Art, zu leben.
Stock zum WolkenClan in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 118

Wir sind alle dankbar für die Gastfreundschaft des WolkenClans, und wir sind froh, dass wir euch mit den Ratten helfen konnten.
Stock in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 197

Wenn du uns dem Tode überlassen wolltest, dann bist du nicht mehr meine Tochter.
Stock zu Rubin in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 276

Angst ist eure beste Waffe. Angst lässt einen leer zurück, gelähmt, unfähig zu denken. Ihr könnt dem Zweibeiner nichts antun, aber ihr könnt ihm Angst einjagen.

Du hast dir dieses Leben ausgesucht, in dem du für deine Nahrung kämpfen musst wie ein Fuchs. Du kannst andere Katzen nicht daran hindern, in dein Territorium zu kommen.
Samt zu Stock in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 429

Du selbst denkst an nichts anderes als ans Kämpfen.

Was für einen Sinn hat dann das Kämpfen, wenn man nicht davon überzeugt ist? Wir kämpfen, um zu gewinnen!

Alles weniger als das ist ein Zeichen von Schwäche.
Stock über das Töten in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 496

Zeremonien

Kriegerzeremonie

Blattstern: Dies ist ein wichtiger Augenblick im Leben eines Clans- die Ernennung neuer Krieger. Stock, Kohle, Cora, Klops, tretet bitte vor. Obwohl diese Katzen nicht in einem Clan geboren und aufgewachsen sind, haben sie die Fertigkeiten, die sie als Krieger brauchen. Sie sind gerüstet und fähig, volle Mitglieder des WolkenClans zu werden. Ich, Blattstern, Anführerin des WolkenClans, rufe ...
Stock: Augenblick. Du machst uns zu Kriegern?
Blattstern: Ja ... ja, das mache ich.
Stock: In Ordnung, du kannst weitermachen.
Blattstern: Ich rufe meine Kriegerahnen an, auf diese vier Katzen herabzuschauen. In der Zeit, die sie bei uns gewesen sind, haben sie gelernt, euer edles Gesetz zu verstehen, und ich empfehle sie euch als Krieger. Stock, Cora, Kohle und Klops, versprecht ihr, das Gesetz der Krieger zu halten und diesen Clan zu schützen und zu verteidigen, sogar mit eurem Leben?
Stock, Kohle, Klops und Cora: Ich verspreche es.
Blattstern: Dann gebe ich euch mit der Kraft des SternenClans eure Kriegernamen. Stock, von diesem Augenblick an ...
Stock: Warte!
Blattstern: Ja?
Stock: Wir behalten unsere Namen.
Kohle: Wir halten es nicht für nötig, dass wir unsere Namen ändern. Seitdem wir Teil des Clans geworden sind, haben wir uns nicht anders verhalten als früher.
Blattstern: Also gut. Der SternenClan ehrt euren Mut und eure Geschicklichtkeit und wir heißen euch als ...
Weißmond: Was geht da vor? Warum machst du sie zu Kriegern? Sag warum tust du das?
(...)
Blattstern: Es besteht kein Anlass, deswegen das Fell zu sträuben. Scharfkralle und ich glauben, dass wir auf diese Weise am besten unsere Anerkennung für das zeigen können, was die Besucher für den WolkenClan getan haben. Sie haben unsere Fertigkeiten erlernt und uns Fertigkeiten beigebracht, von denen wir vorher nichts wussten. Wie könnten wir sie da als Schüler behandeln? Andererseits bin ich mir sicher, dass es ihnen nichts ausmachen wird, bei den Schüleraufgaben zu helfen, damit sie das Clan-Leben von allen Seiten kennenlernen.
Cora: Wenn das alles so schwierig ist ...
Blattstern: Ich habe das so entschieden! Stock, der SternenClan ehrt deinen Mut und deine Geschicklichkeit und wir heißen die als vollwertigen Krieger des WolkenClans willkommen.
Ein paar der WolkenClan-Mitglieder: Stock! Cora! Kohle! Klops![11]

Quellen

Hauptcharaktere bei Warrior Cats
Warrior Cats: Feuerstern
Die Macht der drei: HäherfederLöwenglutDistelblatt
Der Ursprung der Clans: Grauer FlugBlumeDonnerFlussWolkenWindSonnenschattenSchiefer
Vision von Schatten: ErlenpfoteEichhornschweifVeilchenpfoteZweigpfoteNadelpfoteTaubenflug
Special Adventures: FeuersternBlausternBlattsternStockStreifensternGelbzahnRiesensternBrombeersternMottenflugHawkwingTigerherz
Short Adventures: DistelblattNebelsternWolkensternTigerkralleBlattseeTaubenflugAhornschattenGänsefederRabenpfoteTüpfelpfoteKiefernsternDonnerstern
Mangas:

MillieGraustreifGeißelSashaRabenpfoteMikuschBlattsternSol

Kurzgeschichten:

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Stock

  • Stocks Katzen und der WolkenClan

    4 Nachrichten
    • Mal noch eine ganz andere Frage, wenn das erlaubt ist, die hier zu stellen: Sind Stock und Cora eigentlich Gefährten oder nur Freunde?
    • As den Büchern geht nichts hervor, von daher sind sie auf dem Stand der Bücher nur Freunde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki