FANDOM

Stein (Original: Rock) ist ein alter,[2] magerer[3] Kater mit einem kahlen Pelz wie ein Maulwurfsfell, ein paar wenigen Fetzen Fell am Rücken,[4] hervorstehenden,[5] blinden, sich wie Eier wölbenden,[6] leuchtenden,[7] runden, blauen Augen, die weiß wie Monde sind,[8] langen, gekrümmten Krallen,[6] bleicher, faltiger Haut[7] und einem rattenartigen Schwanz.[2] Er hat einen unförmigen,[9] schlaffen,[10] deformierten,[11] vernarbten[12] und klumpigen Körper.

AuftritteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Fluss der FinsternisBearbeiten

Stein ist ein Seher und tritt im Prolog auf.
Er ist vor langer Zeit in den unterirdischen Tunneln unterhalb des WindClans gewesen. Er erklärt Fallendes Blatt, dass der, um ein Scharfkralle zu werden, durch das unterirdische Labyrinth zum Moorland auf die andere Seite kommen muss. Er zählt mit, wie viele Katzen in den Tunneln gestorben sind und wie viele es lebend heraus geschafft haben. Dafür kratzt er Striche in einen glatten Stock. Er fragt Fallendes Blatt, ob es regnet, denn er weiß über die Gefahr der Überflutung Bescheid. Fallendes Blatt weiß, das Regen kommen wird, aber er weiß nicht Bescheid, was passieren würde, falls es regnet und er denkt auch, dass Stein ihn nicht den Weg durchgehen lassen würde, falls er sagen würde, es regne, deshalb antwortet er wahrheitsgemäß, dass der Himmel klar ist. Dann lässt Stein ihn gehen, wobei Fallendes Blatt später in den Fluten ertrinkt.
Stein ist bei Häherpfote in den überschwemmten Tunneln und kratzt fünf lange und drei kurze Linien in den Stock. Später streicht er diese durch und zeigt so, dass alle acht überleben werden.

VerbanntBearbeiten

Stein erscheint Häherpfote in der Höhle des Stammes des eilendes Wassers. Er erklärt Häherpfote, dass die Prophezeiung das Schicksal von Häherpfote und seinen Geschwistern, Löwenpfote und Distelpfote, vorhersagt, welche von den drei Stämmen kommen, die beim See gelebt haben.

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Folgt

Lange SchattenBearbeiten

Stein erwähnt, dass die ersten Anführer der Clans unglücklich über die Fehler von Sol gewesen seien. Später schickt er Häherpfote einen Traum, der zeigt, wie und warum die ehemaligen Katzen den See verlassen haben. Er sagt auch, was Schwinge des Hähers am Anfang der Reise in den Bergen zugestoßen ist.

SonnenaufgangBearbeiten

Stein kommt zu Häherfeder ohne den Stock und erklärt ihm, dass der Stock nicht der einzige Weg sei, um zu ihm zu gelangen. Häherfeder fragt Stein über Eichhornschweifs Lüge aus und Stein sagt, dass die Antwort in seinem eigenen Clan läge, wenn er sie finden kann. Das genügt Häherfeder nicht, aber Stein kann ihm nicht die Hilfe geben, die er benötigt und meint, er müsse sich seine Zukunft selber bauen. Als Mausefell den Heiler ruft, verschwindet Stein.

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Stein sagt Häherfeder, dass er die ganze Zeit gewusst hat, dass nicht Eichhornschweif und Brombeerkralle ihre Eltern sind, sondern Blattsee und Krähenfeder. Daraufhin ist Häherfeder wütend auf Stein und sagt, dass alle ihn belügen würden und zerbricht den Stock. Später bereut Häherfeder dies und er versucht sich bei Stein zu entschuldigen, aber dieser antwortet ihm nicht.

Fernes EchoBearbeiten

Folgt

Stimmen der NachtBearbeiten

Als Flammenschweif ins Eis einbricht und Häherfeder diesen retten will, sagt Stein, dass es Flammenschweifs Zeit zu sterben wäre und nicht Häherfeders.

Spur des MondesBearbeiten

Folgt

Der verschollene KriegerBearbeiten

Folgt

Die letzte HoffnungBearbeiten

Folgt

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

Stein redet über die Reise zum Mondsee mit den zwei anderen Heilern. Er sagt, er könne spüren, wie die Pelze des SternenClans seine streifen und sie lernen, im neuen Himmel zu wandeln. Er hofft auch, dass der Mondsee Klarheit, Weisheit und die Führung für viele kommende Monde bringen wird.
Spoiler

Cats of the Clans

Stein ist der Erzähler von Cats of the Clans. Er erzählt Blossomkit, Adderkit und Moosjunges Geschichten über einige Clan-Katzen, auch über Hauskätzchen, Stammes-Katzen, Streuner und Einzelläufer.

The Ultimate Guide

Folgt

Short Adventure

Dovewing's Silence

Folgt

SonstigesBearbeiten

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Eine Katze braucht Wind und Sonne, damit ihr Fell glänzt und eine gute Jagd, um ihre Klauen zu stutzen. Aber ich muss bei unseren Kriegerahnen bleiben, bei jenen, die ihren Platz unter der Erde eingenommen haben.
Stein zu Fallendes Blatt in Fluss der Finsternis, Seite 14

Gestalte deine eigene Zukunft, Häherfeder. Erwarte nicht, dass sie dir zu Pfoten gelegt wird wie ein Stück Frischbeute.
Stein zu Häherfeder in Sonnenaufgang, Seite 97

Es hat zu viele Lügen gegeben. Die Clans haben sich zu viele Schmerzen zugefügt. Katzen werden ihre Rache bekommen und uralte Kränkungen werden beigelegt.
Stein zu Häherfeder in Der vierte Schüler, Seite 307

Ich bin immer hier. Aber ich komme zu dir, wenn ich etwas zu sagen habe. Es steht dir nicht zu, mich zu rufen. Dieser Stock war unsere Geschichte. So etwas kannst du nicht einfach wegwerfen. Die Vergangenheit ist überall um uns herum, und Katzen, die eins Krieger waren, werden wieder Krieger sein.
Stein zu Häherfeder in Spur des Mondes, Seite 72

Ich vertraue der Katze, die mir diese Botschaft überbrachte. Er interessiert sich nicht für unsere Kämpfe. Ihm ist es egal, wer gewinnt. Er weiß nur, dass das unser Schicksal ist und er dafür sorgen muss, dass es auch so geschieht.
Häherfeder zu Feuerstern über Stein in Spur des Mondes, Seite 106

Wir gehören sehr wohl hierher. Das war einst auch meine Heimat, bevor die Katzen am See lebten und bevor sie wieder hierher zurückkehrten, um von Neuem zu beginnen. Ich war der allererste Steinsager, auch wenn mein Erbe längst vergessen war, als meine Nachkommen die Berge verließen, um den See zu finden. Wenn der Stamm des eilenden Wassers geht, wird es nicht für immer sein. Es müssen immer Katzen hier leben.
Stein zu Häherfeder in Spur des Mondes, Seite 204-205

Es war nie meine Aufgabe, jemanden zu retten! Was für einen Sinn hat ein Leben, das in den Pfoten eines anderen liegt? Eine Katze muss die Wahl haben. Sie muss die Freiheit haben, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Ich kann ihnen den Weg zeigen, aber jede Katze muss ihn auf ihren eigenen Pfoten beschreiten.
Stein zu Gebrochener Schatten in Die letzte Hoffnung, Seite 14

Ihr Clan-Katzen haltet viel zu lange an Erinnerungen fest! Ihr erinnert euch an tote Krieger und verweilt bei alten Feinden, tragt Geschichten weiter von Kämpfen, die ihr besser hinter euch lassen solltet, anstatt daran herumzupicken wie Raben an fauligen Kadavern! Die Clans haben diesen Kampf selbst über sich gebracht. Ihr seid zu nachtragend und weigert euch, auch jene Katzen der Vergessenheit preiszugeben, die so grausam und widernatürlich sind, dass sie nichts anderes verdient hätten! Ihr haltet sie in euren Erinnerungen lebendig und gestattet ihnen, sich an den Rändern des SternenClans, wo kein Stern zu leuchten wagt, mit verwandten Seelen zusammenzutun. Warum konntet ihr sie nicht einfach im Nebel verblassen lassen?
Stein zu Häherfeder, Löwenglut und Taubenflug in Die letzte Hoffnung, Seite 147

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Spur des Mondes, Seite 205
  2. 2,0 2,1 Verbannt, Seite 75
  3. Spur des Mondes, Seite 284
  4. Fluss der Finsternis, Seite 234
  5. Fluss der Finsternis, Seite 322
  6. 6,0 6,1 Fluss der Finsternis, Seite 13
  7. 7,0 7,1 Die letzte Hoffnung, Seite 145
  8. Die letzte Hoffnung, Seite 13
  9. Verbannt, Seite 211
  10. Verbannt, Seite 338
  11. Lange Schatten, Seite 78
  12. Stimmen der Nacht, Seite 318
  13. Zeit der Dunkelheit, Seite 195
  14. Spur des Mondes, Seite 72

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Stein

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki