FANDOM

Starenflug (Original: Starlingwing) ist ein roter[3] Kater.[4]

AuftritteBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Starenpfote ist ein Schüler des SchattenClans und ist mit seiner Mentorin Bernsteinpelz auf Patrouille. Er wird von Bernsteinpelz zurück ins Lager geschickt, um Schwarzstern aufzuklären.

Fernes EchoBearbeiten

Als Häherfeder und Eichhornschweif ins Lager des SchattenClans kommen, wird Starenpfote bei seiner Freundin Kiefernpfote gesehen. Im Kampf gegen den DonnerClan kämpft er gegen Efeupfote, welche ihn aber besiegt.

Stimmen der NachtBearbeiten

Als Efeupfote im SchattenClan ist, versucht Starenpfote, sie zu bewachen. Er erwähnt immer wieder, wie schwach die DonnerClan-Katzen seien, und als sie etwas darauf antwortet, sagt er ihr, sie solle still sein. Er erzählt auch, nachdem Efeupfote ein paar Junge anfaucht, dass diesen erzählt worden ist, dass der DonnerClan Junge zum Spaß frisst. Die Kleinen hätten tagelang Albträume.
Später spielt er mit seinen Freunden Kiefernpfote und Olivennase Steinbeute auf dem Eis. Flammenschweif spielt mit ihnen mit. Starenpfote ist geschockt, als er den toten Flammenschweif sieht und seitdem spielt er das Spiel auch nicht mehr.

Spur des MondesBearbeiten

Starenpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Schüler von Bernsteinpelz aufgelistet.

Der verschollene KriegerBearbeiten

Schwarzstern verkündet auf der Großen Versammlung, dass er den Kriegernamen Starenflug bekommen hat, ebenso seine Clan-Gefährten Kiefernnase und Iltiskralle.

Die letzte HoffnungBearbeiten

Als Krieger aus dem Wald der Finsternis das SchattenClan-Lager angreifen, kämpft Starenflug mit Lichtfell gegen die feindlichen Krieger.

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Als Schwarzstern auf der Großen Versammlung seine gefallenen Clan-Gefährten nennt, ist Starenflug unter ihnen.

Nebelsterns OmenBearbeiten

Starenpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schüler von Bernsteinpelz aufgelistet.

SonstigesBearbeiten

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ich weiß nicht, warum wir dir auch noch Essen geben. Obwohl du uns Beute stehlen wolltest.
Starenpfote zu Efeupfote in Stimmen der Nacht, Seite 273

DonnerClan-Katzen waren schon immer hinterhältig.

Die Jungen bekommen Geschichten von DonnerClan-Kriegern erzählt, die zum Spaß Junge essen!

QuellenBearbeiten