FANDOM

Spinnenfuß (Original: Webfoot) ist ein dunkelgrau getigerter Kater[8] mit gelben Augen,[3] einem zerfetzten Ohr und einer kahlen Stelle an einer Schulter.[9] Sein anderes Ohr ist ebenfalls zerfetzt.[10]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Feuer und EisBearbeiten

Spinnenpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schüler von Moorkralle aufgelistet.

Geheimnis des WaldesBearbeiten

Vor dem SturmBearbeiten

Spinnenpfote, Moorkralle und Fetzohr hindern Blaustern und Feuerherz daran, zum Mondstein zu reisen. Später greift er Feuerherz, Sandsturm und Wolkenpfote an, als diese gerade Wolkenpfote von den Zweibeinern befreit haben. Wolkenpfote schlägt ihn ins Lager zurück und hilft Sandsturm, Moorkralle zu verscheuchen.

Gefährliche SpurenBearbeiten

Spinnenfuß tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Stunde der FinsternisBearbeiten

Er kämpft gegen den BlutClan mit. Nachdem der TigerClan den WindClan angegriffen hat, befiehlt Riesenstern Spinnenfuß, Feuerstern und seine Patrouille nach Hause zu begleiten.

Staffel 2Bearbeiten

MitternachtBearbeiten

Folgt

MondscheinBearbeiten

Folgt

MorgenröteBearbeiten

Als Brombeerkralle, Eichhornpfote, Bernsteinpelz, Sturmpelz und Krähenpfote zurück in den Wald kommen, werden sie von Eulenpfote und Spinnenfuß angegriffen. Doch die WindClan-Katzen erkennen, dass es Krähenpfote und die anderen Vermissten sind. Spinnenfuß erzählt ihnen auch, dass das Baumgeviert von den Zweibeinern zerstört wurde. Anschließend führt er Krähenpfote zum provisorischen neuen Lager des WindClans.
Er hat nun einen Schüler, Rennpfote

SternenglanzBearbeiten

Als Blattpfote dem WindClan hilft, zwei seiner Katzen zu behandeln (Rindengesicht war auf Kräutersuche gewesen), bedankt sich Kurzbart, indem er ein Stück Wald seines Territioriums an den DonnerClan abgibt. Moorkralle war dagegen gewesen, sowie Spinnenfuß, der seinem Anführer erzählt, dass es im Wald nicht nur Beute gibt, sondern auch Heilkräuter.
Als der FlussClan zusammen mit dem SchattenClan und dem Verräter Moorkralle den WindClan angreifen, kämpft er gegen seinen Clan und gegen seinen neuen Anführer Kurzbart. Außerdem reißt er ihm während des Kampfes ein Stück Fell aus der Flanke.

DämmerungBearbeiten

Folgt

SonnenuntergangBearbeiten

Spinnenfuß ist eine der WindClan-Katzen, die dem DonnerClan während des Dachsangriffs geholfen haben. Er ist nicht ersthaft verletzt, hat aber ein zerfetztes Ohr davongetragen. Als sie in ihr Territorium zurückkehren wollen, verabschiedet sich Krähenfeder zärtlich von Blattsee, woraufhin er seinen Clangefährten einen finsteren Blick zuwirft.
Auf der Großen Versammlung verhöhnt er Krähenfeder, woraufhin er von Kurzstern zurechtgewiesen wird. Er wirft Krähenfeder dann einen bösen Blick zu, da er ihm scheinbar die Schuld dafür gibt, dass er öffentlich von Kurzstern zurechtgewiesen worden ist.

Staffel 3Bearbeiten

Der geheime BlickBearbeiten

Spinnenfuß tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Ältester aufgelistet.

Fluss der FinsternisBearbeiten

VerbanntBearbeiten

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Lange SchattenBearbeiten

SonnenaufgangBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Fernes EchoBearbeiten

Stimmen der NachtBearbeiten

Spur des MondesBearbeiten

Er redet mit Fetzohr und der SchattenClan-Ältesten Mohnblüte über Ameisenpelz' Verletzungen. Fetzohr meint, dass die Bisse von einem Hund stammen könnten und dass sie nicht heilen. Spinnenfuß sagt außerdem, dass Falkenflug nicht erwartet, dass er leben würde.

Der verschollene KriegerBearbeiten

Spinnenfuß tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Ältester aufgelistet.

Die letzte HoffnungBearbeiten

Vicky bestätigte, das er im Kampf gegen den Wald der Finsternis gestorben ist.

Feuersterns MissionBearbeiten

Folgt

Spoiler

Die Welt der Clans

Battles of the Clans

Er erzählt die Geschichte The Lost Tunneler, die von seinem Vorfahren Rabbittail handelt.

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Spoiler

Nebelsterns Omen

Tigerclaw's Fury

Folgt

Leafpool's Wish

Folgt

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuelleBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki