Fandom

Warrior Cats Wiki

Spinnenbein

2.628Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion7 Teilen
Begriffsklärung Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem DonnerClan-Kater Spiderpaw, für den Early Settler Spider Paw aus Moth Flight's Vision siehe Spider Paw und für den Kater Spiderpaw aus dem SchattenClan siehe Spiderfoot.

Spinnenbein (Original: Spiderleg) ist ein schlanker,[11] langgliedriger, schwarzer Kater mit braunem Bauch, bernsteinfarbenen Augen,[2] einem langen Schwanz[12] und einer vom Alter grau gefleckten Schnauze.[13]

AuftritteBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

MitternachtBearbeiten

Spinnenjunges und sein Bruder Weidenjunges werden zu Schülern mit den Namen Spinnenpfote und Weidenpfote. Spinnenpfote bekommt Mausefell als Mentorin, während Dornenkralle Weidenpfotes Mentor wird. In der Zwischenzeit werden seine Geschwister geboren: Birkenjunges, Lärchenjunges und Buchenjunges.

MondscheinBearbeiten

Spinnenpfote ist immer noch ein Schüler. Als Tupfenschweif krank wird, nachdem sie Stücke eines vergifteten Kaninchens gefressen hat, informiert er Blattpfote darüber, dass Tupfenschweif über Bauchschmerzen klagt.

MorgenröteBearbeiten

Spinnenpfote ist immer noch ein Schüler. Er ist sehr traurig, als seine junge Schwester Buchenjunges und dann sein Wurfbruder Weidenpfote sterben. Spinnenpfote zieht gemeinsam mit seinem Clan und den Anderen in das unbekannte Territorium, da ihr derzeitiges Territorium von Zweibeinern vernichtet wird.

SternenglanzBearbeiten

Spinnenpfote wird zum Krieger Spinnenbein ernannt. Nach der Zeremonie tritt seine Mentorin den Ältesten bei, da sie zuvor sehr krank gewesen ist. Spinnenbein wird nach Eichhornschweif zum Krieger ernannt. Er ist der erste Schüler, der auf dem neuen DonnerClan-Territorium zum Krieger ernannt wird.

DämmerungBearbeiten

Spinnenbein wird einige Male erwähnt, vor allem im Zusammenhang damit, dass er sich über die Aufspielung von Brombeerkralle ärgert.

SonnenuntergangBearbeiten

Spinnenbein und Weißpfote finden Schlammfell tot auf.
Später entdeckt er eine Fuchsfalle. Nachdem er den Rest der Patrouille darauf aufmerksam gemacht hat, will Spinnenbein die Falle mit der Nase berühren, doch Borkenpelz weist ihn zurück. Eichhornschweif entschärft die Fuchsfalle mit einem Ast. Er ist gegen Brombeerkralles Ernennung zum Zweiten Anführer, weil er ihn nicht mag, widerspricht Feuerstern jedoch nicht.

Staffel 3Bearbeiten

Der geheime BlickBearbeiten

Spinnenbein ist nun Mentor seines ersten Schülers Mauspfote. Er streitet sich mit Borkenpelz und Sturmpelz darum, ob es klug von Feuerstern war, das Stück Land an den SchattenClan abzutreten. Dabei bemerken sie Löwenjunges nicht.

Fluss der FinsternisBearbeiten

Folgt

VerbanntBearbeiten

Als Häherpfote mit Haselpfote spricht, erwähnt diese Minkas neu geborene Jungen und Häherpfote denkt an Minkas Gefährten Spinnenbein.

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Spinnenbein sagt zu Graustreif, dass er ihn bemitleidet, da ihm selbst zwei Jungen genügen würden.
Im Kampf gegen den WindClan zieht er sich eine schlimme Bauchverletzung zu.

Lange SchattenBearbeiten

Spinnenbein beschwert sich darüber, dass er wegen Dornenkralles Husten nicht schlafen könne.
Als Bernsteinpelz mit ihren Jungen zum DonnerClan kommt, wird er zum Mentor von Lichtpfote ernannt.
Spinnenbein und Minka sind nun keine Gefährten mehr, da sie sich zerstritten haben. Blattsee sagt ihm, dass er sich trotzdem um die Jungen kümmern soll. Später ist er zusammen mit den anderen kranken Katzen im Verlassenen Zweibeinernest.

SonnenaufgangBearbeiten

Folgt

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Folgt

Fernes EchoBearbeiten

Folgt

Stimmen der NachtBearbeiten

Folgt

Spur des MondesBearbeiten

Bei Taubenflugs Kriegerprüfung prüft er Taubenflug mit Löwenglut, da Feuerstern es für eine gute Idee hielt, bei der Kriegerprüfung zwei Prüfer zu haben.

Der verschollene Krieger Bearbeiten

Folgt

Die letzte HoffnungBearbeiten

Häherfeder denkt, dass Spinnenbein bald zu den Ältesten gehen wird, weil er schon weiße Flecken an der Schnauze aufweist, obwohl er eigentlich noch recht jung ist.

Staffel 6Bearbeiten

Spoiler

Donner und Schatten

Häherfeder erwähnt, dass Spinnenbein in der letzten Blattleere an Grünem Husten verstarb.

Feuersterns MissionBearbeiten

Spinnenjunges taucht erstmals mit seinem Bruder Weidenjunges auf. Sie sind die Jungen aus dem ersten Wurf von Rauchfell und Borkenpelz. Als Feuerstern ein Clan-Treffen einberuft, um Brombeerpfotes Kriegerzeremonie zu vollziehen, spielen Beide immer wieder in einer Pfütze. Borkenpelz fordert sie auf, sich hinzusetzen, doch die Jungen hören nicht. Sie werden von Fleckenschweif angeschnauzt, als die Jungen sie mit einem nassen Moosball an der Brust treffen. Feuerstern weiß, dass Fleckenschweif keinem Jungen etwas tun würde, doch Spinnenjunges und Weidenjunges sind sich da nicht sicher und ziehen sich zu ihren Eltern zurück.
Außerdem bringen sie das Moos, welches Regenpfote für die Ältesten gesammelt hat, durcheinander und tun so, als ob es sich um Geißel handeln würde. Somit ärgern sie Regenpfote und wundern sich, warum er sie dann anfaucht.
Spoiler

Brombeersterns Aufstieg

Folgt

Die Welt der Clans

Battles of the Clans

Folgt

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Spinnenbein tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.
Spoiler

Nebelsterns Omen

Spinnenbein tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Leafpool's Wish

Folgt

Dovewing's Silence

Folgt

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

Wuschelpelz

Rotbrust

Flickenpelz

Rotschweif
 
Buntgesicht
 
Weißpelz
 
Frostfell
 
Rabenpfote
 
Chestnutkit

Kirschpfote
 
Langschweif

Mehr

Mehr
 
Sandsturm
 
Elderkit
 
Tulipkit
 
Aschenpelz
 
Rauchfell
 
Borkenpelz

Minka
 
Spinnenbein
 
Weidenpfote
 
Lärchenjunges
 
Buchenjunges
 
Birkenfall
 
Weißflug
 
Fuchssprung
 
Eiswolke

Unkenfuß
 
Rosenblatt

Taubenflug
 
Efeusee

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Der langbeinige, schwarze Krieger war hitzköpfiger als sein Vater Borkenpelz.
Löwenjunges' Gedanken über Spinnenbein in Der geheime Blick, Seite 66

Die Namenszeremonie gehört zum Gesetz der Krieger. Können wir sie missachten, ohne den Respekt der anderen Clans zu verlieren?
Spinnenbein zum DonnerClan, nachdem Millie sich weigert, einen Clannamen anzunehmen in Fluss der Finsternis, Seite 99

Häherpfote fand, dass Spinnenbein im Umgang mit seinen Jungen etwas unbeholfen wirkte, als könne er sich nicht an die Vorstellung gewöhnen, Vater zu sein.
Häherpfotes Gedanken über Spinnenbein in Verbannt, Seite 26

Ich bin dagegen, dass sich unsere Krieger in Gefahr bringen, um dem Stamm zu helfen. Haben wir nicht schon genug eigene Probleme?
Spinnenbein in Verbannt, Seite 128

Es ist ja nicht so, dass sie mich nicht interessieren ... schließlich weiß ich, dass du deine Sache großartig machst und sie auch ohne mich auskommen.
Spinnenbein zu Minka über ihre gemeinsamen Jungen in Lange Schatten, Seite 259

Es ist bloß ... ich wollte mit Minka nie Junge haben. Ich komme mir in ihrer Gegenwart so nutzlos und unbeholfen vor. Und dann habe ich das Gefühl, dass mir jede Katze zum Vorwurf macht, dass ich Minka nicht stärker verbunden bin. Aber wir passen einfach nicht zusammen.
Spinnenbein zu Blattsee über Minka in Lange Schatten, Seite 260

ZeremonienBearbeiten

KriegerzeremonieBearbeiten

Feuerstern: Wir werden eine Zeremonie abhalten. Mausefell, bist du einverstanden, wenn wir Spinnenpfote zum Krieger ernennen?
Mausefell: Das bin ich.
Feuerstern: Ich, Feuerstern, Anführer des DonnerClans, rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diesen Schüler herabzublicken. Er hat hart trainiert, um eure edlen Gesetze zu erlernen. Der SternenClan möge ihn als Krieger willkommen heißen. Spinnenpfote, versprichst du, das Gesetz der Krieger zu achten, den Clan zu schützen und ihn zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet?
Spinnenpfote: Ich verspreche es.
Feuerstern: Dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Kriegernamen. Spinnenpfote, von diesem Augenblick an wirst du Spinnenbein heißen. Der SternenClan ehrt deinen Mut und deinen Eifer und wir heißen dich als vollwertiger Krieger im DonnerClan willkommen.
Alle DonnerClan-Mitglieder: Spinnenbein! Spinnenbein![15]

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7 Feuersterns Mission, Seite 32
  2. 2,0 2,1 2,2 Mitternacht, Hierarchie
  3. Sternenglanz, Seite 234
  4. 4,0 4,1 Lange Schatten, Seite 260
  5. 5,0 5,1 Verbannt, Seite 26
  6. 6,0 6,1 Mitternacht, Seite 22
  7. Der geheime Blick, Seite 15
  8. Sternenglanz, Seite 235
  9. Der geheime Blick, Hierarchie
  10. Lange Schatten, Seite 106
  11. Fernes Echo, Seite 173
  12. Sternenglanz, Seite 174
  13. Die letzte Hoffnung, Seite 270
  14. Mondschein, Seite 221
  15. Sternenglanz, Seite 234-235

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Spinnenbein

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki