Fandom

Warrior Cats Wiki

Sonnenfelsen

2.628Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

Die Sonnenfelsen (Original: Sunningrocks) liegen im Territorium des DonnerClans. Sie sind ein Haufen glatter, grauer Felsbrocken[1] aus Granit.[2]

Die Sonnenfelsen sind hart umkämpft, da sie an der Grenze zum Gebiet des FlussClans liegen und ein sehr gutes Jagdgebiet sind. Außerdem heizen sich die Steine von der Sonne auf und es ist herrlich, sich auf ihnen zu sonnen.

GeschichteBearbeiten

Ursprünglich haben die Sonnenfelsen auf der anderen Seite des Flusses, also im FlussClan-Territorium, gelegen, zu welchem sie damals auch gehört haben. Die FlussClan-Katzen haben sie damals als Ort genutzt, um sich zu sonnen. Als der Fluss jedoch nach einer Überschwemmung seinen Verlauf geändert hatte, haben die Katzen des DonnerClans dies als Zeichen des SternenClans gewertet, dass die Felsen in Zukunft dem DonnerClan gehören sollten. Dies ist der Beginn des Kampfes der beiden Clans um die Sonnenfelsen.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In die WildnisBearbeiten

Zu Beginn des ersten Bandes gibt es eine Schlacht bei den Sonnenfelsen, in welcher sowohl Rotschweif als auch Eichenherz sterben.

Geheimnis des WaldesBearbeiten

Silberfluss gebärt ihre Jungen bei den Sonnenfelsen und stirbt dabei. Wie sie, wurde auch Moosjunges, welche von ihrer Mutter Blaustern dort begraben wurde, zuvor bei den Sonnenfelsen begraben.

Vor dem SturmBearbeiten

Während des Feuers flüchten die Katzen des DonnerClans zu den Sonnenfelsen, bis sie von FlussClan-Katzen gerettet werden, nachdem sie ins Wasser gesprungen sind.

Gefährliche SpurenBearbeiten

Feuerstern weist den DonnerClan an, sich dort zu verstecken, während einige andere eine Staffel starten, um die Hunde vom Lager wegzulenken.

Staffel 2Bearbeiten

MorgenröteBearbeiten

Als der Wald von Zweibeinern zerstört wird, müssen die Katzen des DonnerClans ihr Lager verlassen, auch hier gehen sie zu den Sonnenfelsen. Noch im selben Buch, als das SchattenClan-Lager zerstört wird, ziehen dessen Katzen nach Aufforderung von Feuerstern ebenfalls zu den Sonnenfelsen, auch einige WindClan-Katzen kommen kurzzeitig dorthin.
Spoiler

Short Adventure

Mapleshade's Vengeance

Es wird erwähnt, dass Appledusk Birchface, den Sohn des DonnerClan-Anführers Oakstar, im Gefecht von den Sonnenfelsen schubste und Birchface in den Fluss fiel, wo er ertrank. Seine Schülerin Flowerpaw kam bei dem Versucht ihn zu retten ebenfalls zu Tode.

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Beim dritten Gesetz, welches aus Sicht vom FlussClan erzählt wird und vor langer Zeit spielt, war der Flusslauf noch anders, sodass die Sonnenfelsen durch den Fluss vom DonnerClan getrennt wurden.
Waca karte.png

Karte der Sonnenfelsen zur Zeit der Erzählung zum dritten Gesetz der Krieger

SonstigesBearbeiten

QuellenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Sonnenfelsen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki