Fandom

Warrior Cats Wiki

Socke

2.628Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion18 Teilen

Socke (Original: Smoky) ist ein muskulöser, grau-weißer Kater[5] mit grünen Augen.[6]

AuftritteBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

SternenglanzBearbeiten

Socke lebt zusammen mit Minka, Molly und ihren Jungen im Stall des Pferdeortes. Er benimmt sich dem DonnerClan und dem WindClan gegenüber sehr feindselig, als diese um den See zur Großen Versammlung reisen. Er kämpft fast mit Moorkralle und irritiert Wolkenschweif, aber Hellschweif bemerkt, dass er nur seine Jungen beschützt. Als Feuerstern ihm versichert hat, dass die Clan-Katzen niemals einem Jungen weh tun würden, entspannt er sich etwas und stellt sich und Minka vor.

DämmerungBearbeiten

Socke tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Einzelläufer aufgelistet.

SonnenuntergangBearbeiten

Er rettet Wolkenschweif und Brombeerkralle vor den Pferden. Er führt die beiden Krieger zu Minka in die Scheune am Pferdeort. Er sagt, dass das Clanleben nichts für ihn sei, aber für Minkas Jungen.

Staffel 3Bearbeiten

VerbanntBearbeiten

Socke tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Einzelläufer aufgelistet.

SonnenaufgangBearbeiten

Er ist überrascht, dass Haselschweif seine Tochter von Minka ist. Er ist sehr stolz auf sie.

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Fernes EchoBearbeiten

Stimmen der NachtBearbeiten

Der verschollene KriegerBearbeiten

Die letzte HoffnungBearbeiten

Spoiler

Special Adventure

Brombeersterns Aufstieg

Folgt

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

Er wird in der Kurzgeschichte Minka erzählt: Meine einzige Hoffnung erwähnt, als Minka denkt, er würde sie nicht aufhalten, wenn sie den Pferdeort verlassen will. Schließlich hat er sich schon immer mehr um Molly gekümmert als um sie. Sie hofft außerdem, jemanden zu finden, mit dem sie leben könnte, wie Socke und Molly das täten.
In der Übersicht der Streuner und Einzelläufer heißt es, er würde mit Minka und Molly in einer Scheune in der Nähe des Pferdeorts leben und nicht jagen, da die Zweibeiner sie füttern. Daher seien sie aus Sicht vieler Clan-Katzen genauso nutzlos wie Hauskätzchen. Socke wird als muskulöser, grau-weißer Kater beschrieben, der distanziert, aber nicht unfreundlich sei. Er hätte die Clans auf dem Weg zu ihrer ersten Großen Versammlung getroffen und sei der Vater von Minkas Jungen Beerenjunges, Haseljunges und Mausjunges.

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Spoiler

Nebelsterns Omen

Leafpool's Wish

Folgt

Dovewing's Silence

Sonstiges Bearbeiten

FamilieBearbeiten

Mehr

Mehr

Socke

Minka

Spinnenbein

Mohnfrost
 
Beerennase
 
Mausbart
 
Haselschweif
 
Rosenblatt
 
Unkenfuß

Kirschfall
 
Maulwurfbart

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Zieht weiter. Wir wollen euch hier nicht.
Socke zu dem WindClan und DonnerClan in Sternenglanz, Seite 242

Ich! Draußen im strömenden Regen leben und jeden Happen selbst erlegen? Nein, danke! Außerdem seid ihr mir viel zu viele. All eure Namen könnte ich mir nie merken. Und ich kann Molly doch unmöglich allein hierlassen, das seht ihr doch ein?
Socke zu Brombeerkralles Vorschlag, ob er sich dem DonnerClan anschließen möchte in Sonnenuntergang, Seite 217

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki