FANDOM

Die Short Adventures sind relativ kurze Bücher, die von HarperCollins einzeln ausschließlich als E-Books verkauft werden und von Victoria Holmes geschrieben werden. Sie sind Bücher, die zwischen der Warrior Cats-Serie spielen und wie die Special Adventures meist aus der Perspektive einer Katze geschrieben sind, welche der Hauptcharakter des Buches ist.

Die Bücher haben 10 Kapitel plus Hierarchie und allem, was man sonst so aus den Warrior Cats Büchern kennt.

Drei dieser Bücher erscheinen in jeweils gedruckter Form als The Untold Stories, Tales from the Clans, Shadows of the Clans und Legends of the Clans.

Die BücherBearbeiten

The Untold StoriesBearbeiten

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Die DonnerClan-Kriegerin Distelblatt ist erschüttert: Sie ist Tochter einer Heilerin und eines WindClan-Kriegers und somit der Schmähung ihres Clans sicher!

Aus lauter Verzweiflung greift sie Aschenpelz an, um zu verhindern, dass dieser ihr Geheimnis verrät, und flüchtet anschließend Hals über Kopf in ein unterirdisches Tunnelsystem. Von allen totgeglaubt, lebt Distelblatt von nun an unter der Erde. Doch die Sehnsucht nach ihren Gefährten wird immer größer und »der verschollene Krieger« kehrt wieder zu seinem Clan zurück …

Nebelsterns OmenBearbeiten

Wie Nebelstern zur Anführerin des FlussClans aufstieg und ein erschütterndes Geheimnis ihr fast zum Verhängnis wurde.

Es ist die Herausforderung ihres Lebens: Nach Leopardensterns Tod wird ihre langjährige Stellvertreterin Nebelfuß die neue Anführerin des FlussClans und erhält den Namen Nebelstern. Doch ihre Führung steht unter keinem guten Omen. Sie entdeckt ein schockierendes Geheimnis des Clans und seiner Heilerin. Durch dieses Wissen ist Nebelsterns Position als Anführerin ist gefährdet, kaum dass sie diese angetreten hat.

Wolkensterns ReiseBearbeiten

Lange bevor sich Feuerstern auf seine Mission begibt, widerfuhr dem WolkenClan ein unfassbares Unrecht ...

Wolkenstern, der Anführer des WolkenClans, hat seinen Clan unzählige Monde lang beschützt. Doch plötzlich dringen Zweibeiner in das WolkenClan-Territorium ein. Wolkenstern versucht alles, um seinen Clan zu retten. Vor Hunger schwer gezeichnet, verlieren die Katzen den Kampf um neues Territorium gegen den DonnerClan. Wolkensterns einzige Hoffnung bleibt die Hilfe der anderen Clans. Aber diese sind um das eigene Wohl besorgt, da die Beute für alle knapp geworden ist. Sie beschließen, Wolkenstern aus dem Wald zu verbannen ...

Tales from the ClansBearbeiten

Tigerclaw's FuryBearbeiten

Nachdem er als ein Verräter aus dem DonnerClan vertrieben wurde, ruht Tigerkralle nicht, bis er sich an Blaustern, Feuerherz und dem Rest seiner ehemaligen Clan-Gefährten rächen kann. Zuerst muss er allerdings Tigerstern aus dem SchattenClan werden ...

Leafpool's WishBearbeiten

Blattsee wusste schon immer, dass Heiler nicht zum Lieben bestimmt sind ... bis sie dem WindClan-Krieger Krähenfeder verfiel. Aber wie wird sie ihr größtes Geheimnis bewahren?

Taubenflugs SchicksalBearbeiten

Tigerstern und die finsteren Krieger sind besiegt. Die Clan-Katzen haben trotz ihres Sieges große Verluste zu beklagen und trauern um ihre gefallenen Gefährten. Taubenflug, eine der mächtigen Katzen der Prophezeiung, hat überlebt, aber ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten im Kampf verloren. Ob sie ihr Schicksal als gewöhnliche Kriegerin akzeptieren kann?

Shadows of the ClansBearbeiten

Ahornschattens VergeltungBearbeiten

Entdecke in dieser Novelle aus der Bestseller-Reihe Warrior Cats von Erin Hunter die finstere Vergangenheit einer der heimtückischsten Katzen des Waldes der Finsternis.

Lange bevor sie Streifenstern oder Tigerkralle in ihren Träumen heimsuchte war Ahornschatten eine Kriegerin des DonnerClans. Doch wurde sie von den Clans als eine Verräterin vertrieben – und sie schwor sich Rache zu nehmen...

Goosefeather's CurseBearbeiten

Entdecke in dieser Novelle aus der Bestseller-Reihe Warrior Cats von Erin Hunter, wie Gänsefeder von seiner dunklen und schrecklichen Zukunft erfuhr.

Gänsefeder ist dazu bestimmt, ein Heiler zu werden, wie noch keiner aus dem DonnerClan sie kannte – aber wird er mit seiner Gabe, die sich wie ein Fluch anfühlt, jemals in Einklang kommen?

Ravenpaw's FarewellBearbeiten

Begleite in dieser Novelle aus der Bestseller-Reihe Warrior Cats von Erin Hunter Rabenpfote bei seinem finalen Abenteuer.

Seit Rabenpfote sich dazu entschieden hatte, sein Leben als Krieger hinter sich zu lassen, lebte er für viele glückliche Monde auf einer Farm in der Nähe der alten Wald-Territorien der Clans. Doch nun senden ihn zwei Junge in Not auf eine letzte Reise – auf die Suche nach einem lange verlorenen Krieger-Clan.

Legends of the ClansBearbeiten

Spottedleaf's HeartBearbeiten

Die junge Schülerin Tüpfelpfote ist entschlossen, eine Kriegerin zu werden...bis sie erkennt, dass sie die nächste Heilerin ihres Clans werden muss, um diesen zu retten.

Pinestar's ChoiceBearbeiten

Entdecke, was Kiefernstern, einst Anführer des DonnerClans, dazu getrieben hat, das Gesetz der Krieger aufzugeben, seinen Clan im Stich zu lassen und ein Hauskätzchen zu werden.

Thunderstar's EchoBearbeiten

In den frühsten Tagen des DonnerClans tritt sein Anführer einer neuen Bedrohung entgegen – und formt eine neue Tradition für alle Krieger-Clans.

Path of a WarriorBearbeiten

Redtail's DebtBearbeiten

Ein DonnerClan-Krieger, der es wagte im Wege der ambitionierten Katze, die später Tigerstern wurde, zu stehen.

Tawnypelt's ClanBearbeiten

Eine SchattenClan-Stellvertreterin, die die schwere Entscheidung getroffen hat, zum Wohle ihres Clans zurückzutreten.

Shadowstar's LifeBearbeiten

Die tapfere Kriegerin, welche die erste Anführerin war, die ihr neuntes Leben verloren hat.

QuellenBearbeiten

Warrior Cats-Bücher
Warrior Cats: In die WildnisFeuer und EisGeheimnis des WaldesVor dem SturmGefährliche SpurenStunde der Finsternis
Vision von Schatten: Die Mission des SchülersDonner und SchattenZerrissene WolkenDunkelste NachtFluss aus FeuerThe Raging Storm
The Broken Code: Lost StarsThe Silent Thaw
Special Adventure: Feuersterns MissionBlausterns ProphezeiungDas Schicksal des WolkenClansStreifensterns BestimmungGelbzahns GeheimnisRiesensterns RacheBrombeersterns AufstiegMottenflugs VisionHabichtschwinges ReiseTigerherz' SchattenCrowfeather's TrialSquirrelflight's Hope
Die Welt der Clans:
Die letzten GeheimnisseCats of the ClansDas Gesetz der KriegerBattles of the ClansEnter the ClansThe Warriors GuideThe Ultimate Guide
Geißels Rache
Tales from the Clans: Tigerclaw's FuryLeafpool's WishTaubenflugs Schicksal
Shadows of the Clans: Ahornschattens VergeltungGoosefeather's CurseRavenpaw's Farewell
Legends of the Clans: Spottedleaf's HeartPinestar's ChoiceThunderstar's Echo
Kurzgeschichten
und Theaterstücke:
Bonusszenen: Wie Strömender Fluss zu seinem Namen kam