Fandom

Warrior Cats Wiki

Schwalbenschweif (FC)

2.541Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion9 Teilen

Schwalbenschweif (Original: Swallowtail) ist eine dunkelbraun getigerte Kätzin mit grünen Augen[1] und sehr verfilztem Fell.[4]

AuftritteBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

MorgenröteBearbeiten

Schwalbenschweif tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.
Anders als im Deutschen hat sie in der englischen Version einen Schüler, der den Namen Platschpfote trägt.

SternenglanzBearbeiten

Sie freundet sich während der Großen Reise mit Borkenpelz und Regenpelz an, mit dem sie sich besonders gut versteht. Als sie sich auf der Großen Versammlung treffen, begrüßt Regenpelz sie stürmisch und fragt, wie es mit der Beute läuft. Schwalbenschweif antwortet erst zögerlich, nachdem sie einen Seitenblick auf Leopardenstern geworfen hat. Regenpelz will ihr sogar über das Ohr lecken, besinnt sich aber schließlich eines Besseren, als er sich in Erinnerung ruft, dass sich die Lage geändert hat.

DämmerungBearbeiten

SonnenuntergangBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Der geheime BlickBearbeiten

Schwalbenschweif tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Älteste aufgelistet.

Fluss der FinsternisBearbeiten

Distelpfote sieht Schwalbenschweif, als sie sich ins FlussClan-Lager auf der Insel schleicht. Sie bringt Schniefjunges zu seiner Mutter Graunebel, da dieser seine Mutter nicht mehr findet.

VerbanntBearbeiten

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Lange SchattenBearbeiten

SonnenaufgangBearbeiten

Spoiler

Die Welt der Clans

Battles of the Clans

Sie fischt mit den anderen FlussClan-Katzen auf der Halbbrücke und wird von Schwarzstern angegriffen.

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Schwalbenschweif tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Älteste aufgelistet.
Spoiler

Leafpool's Wish

Schwalbenschweif tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Keine Bange, Malvenjunges. Deine Mutter ist bald wieder zurück. Schniefjunges ist vermutlich bei ihr.
Schwalbenschweif, die Malvenjunges tröstet in Fluss der Finsternis, Seite 148

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Morgenröte, Hierarchie
  2. Der geheime Blick, Hierarchie
  3. Hierarchie der englischen Version von Morgenröte
  4. Fluss der Finsternis, Seite 148

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki