Fandom

Warrior Cats Wiki

Schote

2.628Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion5 Teilen

Schote (Original: Husker) ist ein dunkler, rotbrauner Kater mit einer helleren Schnauze und einem Büschel sandfarbenen Fell am Kopf.[5]

AuftrittBearbeiten

MangasBearbeiten

Graustreif und MillieBearbeiten

Die Zuflucht des KriegersBearbeiten
Er lebt bei älteren Zweibeinern, zusammen mit seiner Gefährtin Moos und ihrem Bruder Spritzer in einem Zweibeinernest. Doch dann sterben die Zweibeiner und die neuen jüngeren Hausbewohner vertreiben sie. Sie sind gezwungen, auf der nicht weit gelegenen Scheune zu leben. Graustreif hat Millie im Maisfeld verloren und geht zur Scheune, um Hilfe zu suchen. Schote greift Graustreif an, als er die Scheune betritt. Er mag es nicht, die Scheune zu verlassen, doch er hilft, Millie zu finden. Die Kätzin ist verletzt und Schote sagt, er will keine Fremden in "seiner" Scheune. Doch Moos überredet ihn, sie für ein paar Nächte bleiben zu lassen. Er interessiert sich sehr für Graustreifs Geschichte, wie er versucht nach Hause zu gelangen. Millie kann mit Hunden sprechen und die Scheunenkatzen wollen es auch umbedingt lernen. Am Anfang ist er böse auf Graustreif, als dieser seine Jungen zu den Zweibeinern führt, doch dann sieht er, dass die Zweibeiner sie nicht mehr verletzen werden. Als Millie und Graustreif gehen, spielt Schote mit den Zweibeinern.
Die Rückkehr des KriegersBearbeiten
Er tritt nicht selbst im Buch auf, wird aber von Graustreif zusammen mit Moos und Spritzer erwähnt, als er mit Millie an Mikuschs Hof ankommt.

FamilieBearbeiten

unbekannt
 
unbekannt

Spritzer
 
Moos
 
Schote

Vögelchen
 
Regentropfen
 
Blättchen
 
Kleiner Maunzer

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Nun, was auch immer ihr tut, tut es schnell. Ich will euch bis Sonnenaufgang hier raushaben.
Schote zu Graustreif und Millie in Graustreif und Millie (Die Zuflucht des Kriegers), Seite 126

Es ist unser Zuhause und wir lassen uns nicht wie Ratten verscheuchen.
Schote zu Graustreif in Graustreif und Millie (Die Zuflucht des Kriegers), Seite 135

Und wir haben hart gekämpft, um hierzubleiben. Ich weiß bloß nicht, wie wir noch härter kämpfen sollen.

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki