Fandom

Warrior Cats Wiki

Schneevogel

2.628Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion13 Teilen

Schneevogel (Original: Snowbird) ist eine geschmeidige,[7] elegante, gut bemuskelte, reinweiße Kätzin[8] und grünen Augen.

AuftritteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Der geheime BlickBearbeiten

Schneevogel tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Fluss der FinsternisBearbeiten

VerbanntBearbeiten

Sie ist eine Königin. Als Löwenpfote mit Brombeerkralle an ihr vorbeigeht, bemerkt er, dass ihr Bauch groß und von ihren ungeborenen Jungen angeschwollen ist. Sie ist damit einverstanden, auf die Jungen von Bernsteinpelz aufzupassen, während diese auf ihre Reise zu den Bergen geht.

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Sie passt auf Bernsteinpelz' Junge auf, während diese dem DonnerClan bei der Verteidigung bei dem Kampf gegen den WindClan hilft. Außerdem hat sie ihre Jungen Berryheart, Rippletail und Cloverfoot zur Welt gebracht.

Lange SchattenBearbeiten

Schneevogel tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Königin aufgelistet.

SonnenaufgangBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Schneevogel tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Fernes EchoBearbeiten

Man sieht Schneevogel auf einer Großen Versammlung zusammen mit Tigerherz und Rotweide mit zwei WindClan-Kriegern reden.
Als der SchattenClan gegen den DonnerClan kämpft, sieht man sie gegen Rosenblatt kämpfen.

Stimmen der NachtBearbeiten

Schneevogel wird im Kampf gesehen, von dem sie schlimme Wunden am Bauch davonträgt, die Flammenschweif mit Ringelblumen behandelt und ihr zur Ruhe rät.
Sie wird bei einem Clan-Treffen gesehen, als sie über die Kampftechniken der DonnerClan-Katzen reden. Sie nimmt das Training auf, um sich bei einem späteren Kampf gegen den DonnerClan zu behaupten.
Später sieht man sie mit einigen Clangefährten auf Patrouille gehen.
Als sie mit Kiefernpfote, Rattennarbe und Tigerherz auf Patrouille ist, muss sie lachen, weil Kiefernpfote in den Schnee fällt. Sie finden Flammenschweif, als dieser auf der Suche nach Kräutern ist und bieten ihm ihre Hilfe bei der Suche an. Flammenschweif sagt, er bräuchte noch Borretsch, kann aber keinen finden, sodass sie ihn zu einem Strauch führen, von welchem er den Borretsch ernten kann.
Efeupfote sieht Schneevogel, als sie sich mit Olivennase einen Frosch teilen will. Eschenkralle teilt sie für eine Jagdpatrouille mit den Kriegern Apfelfell, Fleckenpelz und Rattennarbe ein, die sie anführen soll.
Bei einer Großen Versammlung scheint sie Angst zu haben, weil ihr Clan als einziger da ist und befürchtet, angegriffen zu werden, aber Bernsteinpelz beruhigt sie.

Spur des MondesBearbeiten

Der verschollene KriegerBearbeiten

Die letzte HoffnungBearbeiten

Sie, Rauchfuß und Eichenfell kommen dem DonnerClan im Kampf zur Hilfe. Schneevogel gerät später in Panik, als Wieselpfote berichtet, dass Schwarzstern ein Leben verloren hat.
Feuerstern schickt die SchattenClan-Katzen nach Hause zurück, da ihr eigener Clan mehr Hilfe braucht. Sie hilft Krähenfrost im Kampf. Als Fetzschweif Rattennarbe für seinen Verrat am Wald der Finsternis umbringen will, schubst Schneevogel Fetzschweif von Rattennarbe weg und schreit dabei, dass er ihr Wurfgefährte ist.
Sie ist schockiert, als sie erfährt, dass Rotweide den SchattenClan verraten hat. Die weiße Kätzin greift ihn an und sagt, dass das Gesetz der Krieger wichtiger ist als das Leben jeder Katze und will ihn töten, doch Schwarzstern stoppt sie zu ihrem Schock und tötet ihn selbst.

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Folgt
Spoiler

Donner und Schatten

Folgt

Shattered Sky

Folgt

Special Adventure

Brombeersterns Aufstieg

Folgt

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Schneevogel tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Königin aufgelistet.
Spoiler

Nebelsterns Omen

Dovewing's Silence

KurzgeschichteBearbeiten

The Clans DecideBearbeiten

Bei der Abstimmung stimmt Schneevogel nach Eschenkralle ebenfalls für Feuerstern.

SonstigesBearbeiten

Spoiler
  • In der Hierarchie von Shattered Sky wird Schneevogel mit drei Jungen aufgelistet, jedoch ist auch einmal die Rede von nur zwei Jungen.[9]

FamilieBearbeiten

unbekannt
 
unbekannt

Mehr
 
Rattennarbe
 
Kieselstein
 
Schneevogel
 
Fleckenpelz

Mehr

Zedernherz
 
Nachtflügel
 
Wildpelz
 
Cloverfoot
 
Rippletail
 
Schafgarbenpfote
 
Bienenpfote
 
Bluebellkit
 
Gullkit
 
Frondkit
 
Conekit
 
Berryheart
 
Sparrowtail

Rauchpfote
 
Krallenpfote

Nadelpfote

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ich werde auf sie aufpassen.
Schneevogel zu Bernsteinpelz über Lichtjunges, Flammenjunges und Tigerjunges in Verbannt, Seite 148

Während sie Zeit und Energie beim Klettern verschwenden, machen wir uns bereit, sie anzugreifen, wenn sie landen.
Schneevogel zum SchattenClan über den DonnerClan in Stimmen der Nacht, Seite 80

Das Gesetz der Krieger ist wichtiger als das Leben einer Katze! Dafür werde ich dich umbringen.
Schneevogel zu Rotweide, als dieser seinen Clan verrät in Die letzte Hoffnung, Seite 315

QuellenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Schneevogel

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki