FANDOM

Schneestern (Original: Snowstar) ist ein hellgrauer Kater.[1]

AuftrittBearbeiten

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Er wird nie lebend gesehen, weil er an Grünem Husten gestorben ist und sein neuntes Leben verloren hat. Da seine Zweite Anführerin Lichtbart auch stirbt, bevor sie ihre neun Leben hat erhalten oder einen Stellvertreter hat ernennen können, kommt es zu einem Kampf zwischen Schreckfuß und Moosfeuer, da beide Anführer werden wollen. Beide sterben allerdings an ihren Verletzungen. Nach der "kleinen" Schlacht erscheint Schneestern dem Heiler Rotnarbe in einem Traum. Er erklärt ihm, dass es nie mehr passieren dürfe, dass ein Clan ohne Anführer ist und er sagt auch, dass auch er sehr um seine verstorbenen Clanmitglieder, vor allem um Schreckfuß und Moosfeuer trauert, da sie ihr Ehrgeiz in den Tod geführt hat. Schneestern sagt Rotnarbe, er solle selbst sagen, wer neuer Anführer des SchattenClans werden solle. Als dieser Blütenstiel vorschlägt, stimmt er zu und billigt damit die Wahl im Namen des SternenClans, zu dem er nun gehört. Nachdem er Rotnarbe die Anweisung gegeben hat, dem Clan von seiner Entscheidung zu erzählen, verschwindet Schneestern wieder. Aus diesem Grund ist das 9. Gesetz (Wenn ein Zweiter Anführer befördert wird, zurücktritt oder verstirbt, muss vor Mondhoch sein Nachfolger bestimmt werden.) entstanden.

SonstigesBearbeiten

  • Er wird einmal Schneesturm genannt.[4]
  • In der Originalausgabe wird er nur als grau beschrieben, ohne dass genauer darauf eingegangen wird, ob es hell- oder dunkelgrau ist.[5]

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Du wirst einen neuen Anführer erwählen müssen. Und diese Katze muss sofort einen Zweiten Anführer ernennen. Ein Clan darf niemals wieder so alleingelassen werden, dass er wie eine kopflose Kreatur im Blut watet. Auf der nächsten Großen Versammlung müssen die Anführer eine Ergänzung des Gesetzes der Krieger beschließen: Zweite Anführer müssen bis Mondhoch ersetzt werden, damit kein Anführer länger als einen Tag allein bleibt.
Schneestern zu Rotnarbe in Das Gesetz der Krieger, Seite 133

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Das Gesetz der Krieger, Seite 133
  2. Das Gesetz der Krieger, Seite 133-134, 136
  3. 3,0 3,1 3,2 Das Gesetz der Krieger, Seite 127
  4. Das Gesetz der Krieger, Seite 134
  5. Englische Originalversion: Das Gesetz der Krieger, Seite 90

Anführer
WindClan: Grauer FlugWindGinstersternNebelsternSteinsternHaselsternFedersternRabbitstarTaubensternFalbsternGinstersternBlitzsternHeidesternRiesensternKurzstern

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki