FANDOM

Schneeschopf (Original: Snowtuft) ist ein kleiner,[3] magerer, weißer Kater[1] mit einer rosafarbenen Narbe, die am Bauch sein Fell scheitelt und in einem Bogen über seine Schulter bis zu seinem Ohr verläuft.[3]

AuftritteBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Fernes EchoBearbeiten

Als Häherfeder und Tüpfelblatt den Wald der Finsternis besuchen, ist er dort mitten in einem Kampftraining mit verschiedenen anderen Katzen aus dem Wald der Finsternis, überwacht von Habichtfrost.
Schneeschopf beobachtet die Trainingseinheit nur mit halber Aufmerksamkeit, bis zu dem Moment als Habichtfrost ihn zu sich ruft. Schneeschopf geht vorsichtig zu ihm und Habichtfrost fragt ihn, ob er bereit zu lernen ist. Er bejaht die Frage und fügt hinzu, dass er nur aus diesem Grund hier sei. Daraufhin stürzt Habichtfrost nach vorne, packt Schneeschopf an der Kehle und reißt ihn in die Luft, wodurch er seinen Bauch entblößt. Dann ruft er Fetzschweif ebenfalls zu sich und befiehlt ihm, Schneeschopfs Bauch aufzuschlitzen.
Als Häherfeder und Tüpfelblatt den Wald der Finsternis entsetzt verlassen, hören sie Schneeschopf vor Qual jaulen, während Fetzschweif ihm den Bauch zerkratzt.

Stimmen der NachtBearbeiten

Habichtfrost stellt Efeupfote Schneeschopf vor. Die Schülerin erschrickt beim Anblick seiner grässlichen Narbe.
Später, beim Training im Fluss muss er zusammen mit Höhlenpfote trainieren. Dieser beschwert sich, dass das kein Wasser sei, sondern viel zu schleimig wäre. Schneeschopf stößt den Schüler daraufhin in den Fluss, so dass dieser stoplert und den Halt verliert.

Der verschollene KriegerBearbeiten

Während Efeusee im Wald der Finsternis ein Gespräch zwischen Ahornschatten und Tigerherz belauscht, wittert Ahornschatten plötzlich einen Angstgeruch. Sie geht in die entgegengesetzte Richtung von Efeusee und entdeckt Schneeschopf. Ahornschatten faucht ihn an, dass er weiter trainieren soll. Efeusee hört nur einen heftigen Schlag und einen darauf folgenden Schmerzensschrei.

Die letzte HoffnungBearbeiten

Folgt

SonstigesBearbeiten

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Schneeschopf

  • Snowtuft

    2 Nachrichten
    • Ich hab da mal eine Frage zu Snowtuft ^^: {{Spoilerwarnung|Wie ist Snowtuft zu seiner Wunde gekommen? *3* Und why is er im WdF? }} Danke für …
    • Das ist nicht bekannt. Es besteht zwar die Möglichkeit, {{Spoilerwarnung| Dass er die Narbe von Shredtail bekommen hat, als an ihm …
  • schneeschopf

    12 Nachrichten
    • trotzdem danke
    • Die Narbe stammt vom Training im WdF, (er war aber schon Tod) er sollte gegen (war vermutlich) Fetzenschweif Kämpfen und der hat …