FANDOM

Schnauze (Original: Egg) ist ein magerer,[4] heller,[5] cremefarbener Kater[4] mit blauen Augen,[6] glattem Fell,[7] langen Beinen, kräftigen Oberschenkeln[8] und einem zerfetzten Ohr.[9]

AuftrittBearbeiten

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Er wird zunächst von den Patrouillen als Eindringling gemeldet. Einige Zeit danach wird er von einer Patrouille entdeckt und Blattstern bemerkt seine starken Hinterbeine. Sie fragt ihn, ob er sich dem WolkenClan anschließen möchte, doch er verneint und verschwindet. Später wird er noch einmal entdeckt, und fragt nun von sich aus, ob er sich dem Clan anschließen kann. Blattstern nimmt ihn auf und macht ihn zum Schüler von Scharfkralle. Sie will ihm den Namen Schnauzenpfote geben, doch Schnauze wollte seinen Einzelläufernamen beibehalten, was Blattstern nicht gefällt.
Auf einer Jagdpatrouille stellt sich heraus, dass Schnauze sich dem WolkenClan angeschlossen hat, weil ein Fuchs in seinen Bau eingezogen ist und Scharfkralle ihm gesagt hat, dass er beim WolkenClan vor dem Fuchs geschützt ist.
Als sich die Patrouille aufmacht, um Trickser anzugreifen, fragt er seinen Mentor, ob er mitkommen darf. Dieser fragt Blattstern und sie lässt ihn mitkommen. Auf der Reise freundet er sich mit Kieselschatten an und beweist seine Treue zum WolkenClan, indem er für die Patrouille einen Fisch fängt. Blattstern denkt, dass es eine gute Entscheidung war, Schnauze aufzunehmen.

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Aber ich habe meine Meinung geändert. Ich würde mich gern eurem Clan anschließen, wenn ihr mich noch haben wollt. Ich heiße Schnauze.
Schnauze zu Blattstern, Ziegensturm, Springschweif und Schnupperdorn in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 338

Eh ... Blattstern, Schnauzenpfote ist ein guter Name, aber wenn es dir nichts ausmacht, würde ich gerne weiter Schnauze heißen. Stock hat gesagt, dass er und seine Freunde es auch so gehalten haben.
Schnauze zu Blattstern in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 343

Ich bin schon früher in Zweibeinerorten gewesen. Und ich bin genauso alt und stark wie einige Krieger, auch wenn ich mein Training noch nicht zu Ende gebracht habe. Das weißt du auch, Scharfkralle. Du hast das selbst gesagt, als ich neulich meine Überprüfung hatte.
Schnauze zu Scharfkralle in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 454

Ich möchte meine Treue zum WolkenClan beweisen.

Blattstern blickte auf den ehrgeizigen Schüler hinab. Es stimmte, er war stark, seine magere Gestalt hatte zugenommen, seit er beim Clan lebte, und seine Muskeln rundeten sich unter dem glatten Fell. Und sie hatte ihn beim Training beobachtet: Er war schnell und gelenkig im Kampf, übertraf mit Leichtigkeit die übrigen Schüler.
Blattsterns Gedanken über Schnauze in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 454

ZeremonieBearbeiten

SchülerzeremonieBearbeiten

Blattstern: Wir haben einen neuen Clan-Kameraden. Schnauze hat beschlossen, sich uns anzuschließen, und wird heute ein Schüler des WolkenClans werden. Von diesem Tage an wird dieser Schüler Schnauzenpfote heißen. Scharfkralle, du bist ein tapferer und geschickter Krieger, und ich weiß, du wirst diese Fähigkeiten an deinen Schüler weitergeben.

Alle WolkenClan-Mitglieder: Schnauzenpfote! Schnauzenpfote!

Schnauzenpfote: Eh ... Blattstern, Schnauzenpfote ist ein guter Name, aber wenn es dir nichts ausmacht, würde ich gerne weiter Schnauze heißen. Stock hat gesagt, dass er und seine Freunde es auch so gehalten haben.
Blattstern: Wenn du das wünschst.[10]

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki