Fandom

Warrior Cats Wiki

Schlangenfelsen

2.541Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Schlangenfelsen (Original: Snakerocks) sind Felsen im Territorium des DonnerClans und grenzen an den Wald an. Sie liegen nahe am Donnerweg und bei der Großen Platane. Sie sind einer der Jagdgründe des DonnerClans, welcher dort auch viele Kräuter findet, vor allem Kerbel. Zwischen den Felsen finden sich oft Nattern, da die Felsen sehr sonnig sind. Mit Nattern sind höchst wahrscheinlich Vipern gemeint, da Nattern ungiftig sind.

VorkommenBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In die Wildnis

Tigerstern schickt Rabenpfote zu den Schlangenfelsen, um dort zu jagen. Dort fängt Rabenpfote eine Natter. Die meisten Katzen meinen, es sei zu gefährlich gewesen, einen unerfahrenen Schüler dorthin zu schicken, da der Biss einer Schlange ihn hätte töten können. Dies ist jedoch Tigerkralles Absicht gewesen.

Gefährliche SpurenBearbeiten

Die Schlangenfelsen sind die Heimat der Meute. Die Hunde haben sich in einer Höhle unterhalb der Felsen einquartiert. Später schlachtet die Meute dort Wieselpfote ab und verletzt Maispfote lebensgefährlich. 

Feuersterns Mission

Zu Beginn des Buches nistet sich ein Dachs in der Höhle, welche früher die Hundemeute beherbergt hat, ein. Feuerstern, Aschenpelz, Dornenkralle, Glanzfell und Schlammpfote treffen während einer Patrouille auf ihn, wobei er Glanzfell tötet, als diese Schlammpfote retten will. Der Dachs wird danach allerdings vertrieben.

Staffel 2 Bearbeiten

Mitternacht

Dornenkralle, Aschenpelz, Brombeerkralle und Eichhornpfote entdecken auf einer Morgenpatrouille einen Dachs bei den Schlangenfelsen und vermuten, dass es der ist, der Glanzfell getötet hat. Es wird auch gesagt, dass wegen der heißen und langen Blattgrüne dort mehr Vorsicht geboten sei, da es nun mehr Schlangen dort gäbe.

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki