FANDOM

Schlagstein (Original: Strikestone) ist ein braun gestreifter Tigerkater mit weißen Pfoten, einem weißen Bauch und bernsteinfarbenen Augen.[7]

AuftrittBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Auf der Großen Versammlung berichtet Eschenstern den anderen Clans, dass der SchattenClan neue Schüler und Krieger ernannt hat: Seidenpfote, Schlagpfote und Wacholderpfote sowie Steinschwinge und Schlagpfotes Mentorin Wespenschweif. Da beide so schnell Schüler bekommen haben, gibt es einige Verwunderung. Nadelpfote meint eher scherzhaft, dass Eschenstern nicht weiß wohin mit den ganzen Schülern.

Donner und SchattenBearbeiten

Blitzpfote ist im SchattenClan-Lager, als Blattsee und Erlenpfote von einer Patrouille zu dem im Sterben liegenden Kleinwolke gebracht werden. Als die beiden den Heilerbau wieder verlassen, bemerkt Erlenpfote ihn und Wacholderpfote neben einer halb verzehrten Drossel.
Bienenpfote und Blitzpfote üben am Rand des SchattenClan-Lagers Kampftechniken und bemerken gar nicht, dass Brombeerstern und dessen Patrouille das Lager betreten. Später sieht Erlenpfote die beiden, als er nochmal zurück ins Lager geht. Sie sind mittlerweile fertig mit dem Training.

Zerrissene WolkenBearbeiten

Folgt

Dunkelste NachtBearbeiten

Als der WolkenClan zu seiner ersten Großen Versammlung auftritt und diskutiert wird, ob und wo sie am See leben sollen, bricht ein Streit darüber aus, ob sie wirklich ein Clan sind. Fleckenpelz merkt an, dass es seltsam ist das keiner außer Brombeerstern und Feuerstern je von dem Clan gehört hat und Schlagstein pflichtet ihm bei, dass so was typisch für den DonnerClan sei. Er merkt außerdem an, dass der SternenClan nur wollte, dass der WolkenClan gefunden wird, und sie ihn nicht zu einem Clan mit denselben Rechten machen müssen.
Auf der nächsten Großen Versammlung verkündet Eschenstern, dass der SchattenClan sein Territorium an den WolkenClan abgibt und sie sich diesem anschließen. Wacholderkralle flüstert Schlagstein etwas ins Ohr, welcher nicht überrascht wirkt.
Wenig später wohnt er Veilchenglanzs Kriegerzeremonie bei und schließt sich, nach anfänglichem Zögern, dem Jubel des Clans an.
Spoiler

Fluss aus Feuer

Folgt

The Raging Storm

Folgt

Special Adventure

Tigerherz' Schatten

Folgt

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

FamilieBearbeiten

unbekannt

Hansi

Federsturm

Gewitterflügel

Mehr

Rostfell
 
Mehr
 
Dunkelblüte
 
Brandwind
 
Mehr
 
Gelbzahn
 
Fetzenstern
 
Moospfote
 
Wühlmauspfote
 
Finkenflug

Dämmerwolke

Rauchfuß

Mehr
 
Bernsteinpelz
 
Eschenkralle
 
Lavendeljunges
 
Mehr

Hoffjunges
 
Braunstern
 
Wunschjunges
 
Blütenjunges
 
Sumpfjunges
 
Spiderfoot
 
Krähenfrost*

Krähenfrost*
 
Lichtfell
 
Flammenschweif
 
Tigerherz
 
Taubenflug
 
Zedernherz
 
Nachtflügel
 
Mehr

Mehr

Seidenbart
 
Wacholderkralle
 
Schlagstein
 
Shadowkit
 
Lightkit
 
Pouncekit
 
Rauchpfote
 
Krallenpfote

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten