FANDOM

Schiefzahn (Original: Jaggedtooth) ist ein riesiger,[2] massiger,[5] roter,[6] getigerter Kater[2] mit bernsteinfarbenen Augen und dichtem Fell.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Geheimnis des WaldesBearbeiten

Er gehört zu den Katzen, die mit Tigerstern das DonnerClan-Lager angreifen. Schiefzahn wird wieder dabei nicht mit Namen genannt.

Gefährliche SpurenBearbeiten

Er gehört nun wieder dem SchattenClan an, ist jedoch nur in der englischen Hierarchie aufgelistet. Er hat mit Vogelbeerpfote einen eigenen Schüler.

Stunde der FinsternisBearbeiten

Er bewacht die Gefangenen Nebelfuß, Federpfote und Sturmpfote. Schiefzahn wird von Rabenpfote abgelenkt und die drei können befreit werden.
Er läuft am Ende von Stunde der Finsternis zum BlutClan über und kämpft an dessen Seite gegen den LöwenClan. Es ist unklar, ob er tot ist oder noch lebt. Er wird von den Schülern Brombeerpfote, Bernsteinpfote, Aschenpfote, Sturmpfote und Federpfote verjagt, als er Brombeerpfote von Knochens Leiche wegziehen will.

MangasBearbeiten

Tigerstern und SashaBearbeiten

In die WälderBearbeiten
Er, sein Schüler Vogelbeerpfote und Tigerstern sind auf einer Jagdpatrouille. Tigerstern lobt Schiefzahn für seinen Schüler, dass er diesen gut ausgebildet hat. Danach taucht Sasha auf und bringt den SchattenClan-Katzen den Frosch, den Vogelbeerpfote nicht erwischt hatte. Später wird Schiefzahn nocheinmal erwähnt, als Sasha mit auf eine Jagdpatrouille kommt.

Spoiler

Short Adventure

Tigerclaw's Fury

Folgt

SonstigesBearbeiten

Spoiler

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Einige Katzen hielten es für sicherer, sich Geißel anzuschließen. Schiefzahn zum Beispiel. Wir hätten gegen den BlutClan kämpfen müssen, um dem Pelz dieses Verräters wenigstens ein paar Schrammen zu verpassen.
Kieselstein über Schiefzahn in Stunde der Finsternis, Seite 295

QuellenBearbeiten