FANDOM

Schellbeere (Original: Cloudberry) ist eine außergewöhnlich schlanke, dunkelgraue Kätzin mit dichtem, glattem Fell und blauen Augen.[4]

AuftrittBearbeiten

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Sie tritt in der Geschichte "Wie das Gesetz der Krieger entstanden ist" auf.
Zu Beginn des Buches trifft sie sich mit ihrem Gefährten aus dem WindClan, Roggenbart. Sie will ihm gestehen, dass sie Junge von ihm erwartet, doch dieser hatte es bereits zuvor gewusst. Zusammen beschließen sie, die Jungen zunächst im FlussClan aufwachsen zu lassen und sie, wenn sie alt genug sind, zum WindClan zu bringen. Beide lassen außer Acht, dass die beiden Clans sich zur Zeit wegen eines unterstellten Diebstahls von Beute in den Haaren liegen. Kurze Zeit später kommt es zu einem Kampf zwischen dem FlussClan und dem WindClan, dabei greift ein FlussClan-Krieger Roggenbart an. Schellbeere wirft sich dazwischen und Roggenbart erzählt den beiden anwesenden Clans, dass sie Junge von ihm erwartet. Daraufhin wird ihr Gefährte von einem breitschultrigen FlussClan-Krieger getötet.
Nebelstern, der damalige Anführer des WindClans, ruft bei Vollmond eine Große Versammlung ein, auf der er die Geschichte von Roggenbart und Schellbeere erzählt. Schellbeere ist nicht dabei, da vermutlich bald ihre Jungen geboren werden. Daraufhin beschließen die Clan-Oberhäupter die erste Regel vom Gesetz der Krieger:
Verteidige deinen Clan, selbst wenn es dein Leben kostet. Du darfst dich mit Katzen aus anderen Clans anfreunden, aber deine Loyalität gilt stets deinem eigenen Clan.

FamilieBearbeiten

Aschenstern

unbekannt

Schellbeere

Roggenbart

unbekannte Junge

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Roggenbart, hör auf! Unsere Kämpfe müssen wir allein austragen!
Schellbeere zu Roggenbart in Das Gesetz der Krieger, Seite 24

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki