FANDOM

Sausewind (Original: Runningstorm) ist ein großer, braun gestreifter Kater mit kräftigen Muskeln[1] und grünen Augen.[5]

AuftrittBearbeiten

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Er kommt in der Kurzgeschichte zum zwölften Gesetz Ein Verlust für alle Clans vor.
Sausejunges hält sich zuerst mit seinen Geschwistern Kleinjunges und Wolfsjunges an einem Felsen in der Schlucht fest. Jedoch fallen sie und seine Geschwister nach einander in den vom Regen reißenden Fluss. Er ertrinkt letztendlich, da eine FlussClan-Patrouille ihnen nicht hilft, darunter ist auch die Heilerin des FlussClans, Haselhuhn. Sie hält die anderen davon ab, da sie denkt, dass diese WindClan-Jungen es nicht wert sind, das Leben eines FlussClan-Kriegers für ihre Rettung zu riskieren. Später erscheint Sausewind mit seinen Geschwistern der Heilerin in einem Traum, wo sie sie darauf hinweisen, dass man jedem Jungen helfen soll und sie wichtig für jeden Clan sind. Am nächsten Tag geht Haselhuhn wieder auf Patrouille und geht zum Fluss. Sie kann die Jungen nur tot bergen und bringt sie zusammen mit ihren Clan-Gefährten Tüpfelkralle und Fuchsbart, die mit ihr auf der ersten Patrouille gewesen waren, zurück in den WindClan. Sausejunges wird von Fuchsbart getragen.

SonstigesBearbeiten

  • Er wird zwar nie zum Krieger ernannt, jedoch erscheint er Haselhuhn mit seinen Geschwistern als ausgewachsener Kater.

FamilieBearbeiten

unbekannt

unbekannt

Kleinstern
 
Sausewind
 
Wolfsherz

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Und wenn ein Clan stirbt, ist das Überleben aller Clans bedroht. Wir mögen Rivalen sein, aber der SternenClan hält uns zusammen, stärker als Fels, stärker als Baumwurzeln, stärker als Wasser im Fluss.
Sausewind in Das Gesetz der Krieger, Seite 171

Euer Clan wird euch die letzte Ehre erweisen, indem er euch wie die Krieger begräbt, die ihr hättet werden sollen. Und ihr werdet weiterleben, in dem Gesetz, das jeden Clan für die Sicherheit eines Jungen verantwortlich machen, ganz gleich, wo es geboren ist. Wandelt in Sicherheit mit den Sternen, ihr großartigen Jungen.
Haselhuhn zu Sausejunges, Wolfsjunges und Kleinjunges in Das Gesetz der Krieger, Seite 173

QuellenBearbeiten