FANDOM

Salbeipfote (Original: Sagepaw) ist ein hellgrauer Kater[4] mit Streifen[6] die immer mehr verblasst sind, je älter er wurde, weswegen man sie kaum noch sehen kann.[7].

AuftritteBearbeiten

Spoiler

Staffel 6

Shattered Sky

Folgt

Feuersterns MissionBearbeiten

Seine Mutter Blüte ist zu Beginn ein Hauskätzchen, welche sich jedoch aus einem Zweibeinernest schleicht, um sich dort mit ihrem Geliebten Regenpelz, einem Einzelläufer zu treffen. Aus dieser Liebe gehen die beiden Jungen hervor. Als Blüte, Salbei und seine Schwester Minze zur Welt gebracht hat, schließt sie der Zweibeiner, bei dem sie leben, jedoch in seinem Nest ein, wo sie alle drei beinahe verhungert wären. Währenddessen schafft es Regenpelz, die Katzen des WolkenClans zur Rettung zu überreden. Salbei, Minze und Blüte werden gerettet und leben eine Weile als Gäste im Lager des WolkenClans, bis sich ihre Eltern dem Clan anschließen. Er ist sehr traurig, als sein Vater Regenpelz stirbt. Am Ende des Buches erhalten er und seine Schwester Minze von Blattstern die Namen Salbeijunges und Minzjunges. Als Bienenpfote, Kieselpfote, und Hoppelpfote zu Schülern ernannt werden, klagen sie, weil es bei ihnen noch so lange dauert, bis sie auch Schüler werden.

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Salbeipfote ist der Schüler seiner Mutter Blütenduft. Er wird von Flickenfuß geärgert, weil er nicht so lange Beine und harte Ballen hat, wie die Katzen, die vom WolkenClan abstammen. Salbeipfote will beweisen, dass er genauso gut klettern kann wie jeder andere, doch dabei fällt er von einem Abhang und renkt sich das Bein aus. Erschrocken fragten sich die Clanmitglieder, ob Salbeipfote jetzt tot sei. Glücklicherweise atmet er noch. Blütenduft macht sich daher Vorwürfe, doch Blattstern redet ihr es wieder aus. Echoklang renkt das Bein von Salbeipfote wieder ein, was jedoch sehr schmerzhaft war. Spatzenschweif gibt ihm einen Stock, damit er darauf beißen kann, wenn er während der Behandlung Schmerzen verspürt. Er muss einige Zeit im Heilerbau verbringen, was ihm gar nicht gefällt.
Spoiler

Brombeersterns Aufstieg

Folgt

Hawkwing's Journey

Folgt

SonstigesBearbeiten

  • Er ist der Schüler seiner Mutter[5] obwohl enge Verwandte gewöhnlich nicht als Mentoren gewählt werden und stattdessen lieber andere Krieger als Mentoren eingesetzt werden.[8]

FamilieBearbeiten

Unbekannt
 
Birkenstern

fehlende Generationen

Unbekannt
 
Unbekannt
 
Bleifuß
 
Mehr

unbekannt

Kleeschweif

Flickenfuß
 
Blütenduft

Regenpelz

Bienenwolke
 
Hoppelfeuer
 
Kieselschatten
 
Sandpfote
 
Honigpfote
 
Vogelpfote
 
Salbeipfote

Minzfell

Mehr

Mehr

Snipkit
 
Curlypaw
 
Fidgetpaw
 
Mehr

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ich bin ein Krieger. Echoklang hat es gesagt.
Salbei zu den anderen Jungen in Feuersterns Mission, Seite 468

Glaubst du, dass wir von den Katzen des alten WolkenClans abstammen? Ich würde mir das so wünschen!
Salbeipfote zu Blattstern in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 59

Ich will diesem Zweibeiner eine Lektion erteilen nach allem, was er unserer Mutter angetan hat.
Salbeipfote in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 300

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki